vw teilemarkt

fragen zum erneutem Polo 86c kauf

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Servus Leute,
ich hab hier schon sehr lange (zu lange) nichts mehr gepostet
aus dem ganz einfache Grund weil ich damals meinen 2er verkauft habe!
In der Zwischenzeit fuhr ich einen Lupo, dann einen Clio und jetzt eine Familienkutsche namens Zafira B Cosmo in schwarz.
Ist auch ein schöner Wagen für Frau Kind und Hund jedoch brauch ich wieder go-Kart feeling
Da mir der Steilheck schon immer gut gefiel bin ich jetzt auf diesen hier gestoßen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • er hat 220000 km runter und besitzt einen NZ Motor
    bereitet die KM Anzahl dem Motor probleme ? Wann ist der Riemen zu machen usw?

    Die Motorhaube mit ori Lack besitzt er auch noch
    Pickerl geht noch ein Jahr

    Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich als hoffentlich bald wieder Polo Fahrer?

    Lg und vielen Dank im Vorhinein



  • Salve

    Also :
    1.Kaufen
    2.einsteigen und losfahren
    3. gucken ob die Batteriekonsole durchgefault ist (beifahrerseite fußraum)
    3. ob der Tank vergammelt ist und ansonsten gehts dann irgendwann mal an den Zahnriemen und den keilriemen (zweitkeilriemen gleich mit kaufen und im Kofferraum einbunkern weil den brauchste ehh irgendwann )

    Viel Spass-ist aber definitiv nicht der original Motor wenn nicht sogar die Karosse ne neue nummer bekommen hat weil Bj 92 sieht ja anders aus

    Allzeit gute Fahrt


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    wiso nicht der original Motor?

    jep das mit Baujahr 92 ist ein schreibfehler weil er von einem Freund von ihm eingstellt wurde
    dürfte ein 90er sein !
    Batterikonsole und Tank ist mir bewusst da ich ja schonmal einen hatte !
    Welchen verbrauch haben die NZ Motoren denn so ?



    Zitat:

    jep das mit Baujahr 92 ist ein schreibfehler


    Ja, und in der Überschrift steht Coupe, in der Beschreibung Stufenheck und auf dem Bild ist ein Steilheck. Damit sind jetzt wohl alle Modelle abgedeckt...


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    da hast du recht !
    aber ich habs mir schon bestätigen lassen das es sich um den braunen auf den bildern handelt !


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du bereit bist 1500€ auszugeben, dann findest du sicher was deutlich besseres..

      Das wäre ein relativ faires Angebot..
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ey fonsi da komme ich ja schon fast ins grübeln den zu kaufen


      gelöschtes Mitglied

        Ich auch.. Zum Glück hab ich keinen Platz mehr..


        chrisi1989
        • Themenstarter
        chrisi1989's Polo 86C

        die 1500 würd ich ohnehin nicht bezahlen .....
        2tens bin ich aus Österreich und ich hab nicht vorgehabt mir einen aus Deutschland zu holen obwohl bei euch die Auswahl noch um einiges größer währe !



        Zitat:

        Zum Glück hab ich keinen Platz mehr..


        ich auch nicht sonst hätte hier schon vor wochen ein 2f steili gestanden


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          2tens bin ich aus Österreich und ich hab nicht vorgehabt mir einen aus Deutschland zu holen


          Ich hatte schon gesehen, dass du aus Österreich kommst..
          Der Link sollte nur verdeutlichen, dass man was besseres fürs Geld bekommen kann..


          chrisi1989
          • Themenstarter
          chrisi1989's Polo 86C

          Das ist mir bewusst das man für 1500einen besseren bekommen kann... nur die Hürden von einem Deutschen Auto auf mich zu nehmen interessiert mich ehrlich gesagt nicht!
          und 2er Steilis sind bei uns eben extrem selten geworden !
          Mich hätten auch eher die Intervalle von den Nz motoren und die Eigenheiten davon interessiert !


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Mich hätten auch eher die Intervalle von den Nz motoren und die Eigenheiten davon interessiert !


            Bei der Laufleistung würde ich alle 10.000km einen Ölwechsel machen und dann lauft der ewig und Spaß machen die auch..


            chrisi1989
            • Themenstarter
            chrisi1989's Polo 86C

            Danke das hört man gerne !

            werd mir mal ein paar in der näheren Umgebung ansehen und euch dann mal berichten wenn sich einer gefunden hat !


            Und mit ein paar kleinen Originalteilen bekommt man den leicht auf 75 PS.


            chrisi1989
            • Themenstarter
            chrisi1989's Polo 86C

            hört sich immer besser an Leute !

            wie das dann genau zu bewerkstellige ist gefragich euch dann wenn es so weit ist!


            gelöschtes Mitglied

              Dann wünsche ich mal viel Erfolg bei der Suche..


              Dazu gehört nicht viel:
              3F Ansaugbrücke
              3F Nockenwelle
              Fächer- oder G40 Krümmer
              großer LMM vom Golf 2 GTI

              Ich hatte damals bei meinem ehem. 2er GT mit NZ 78 PS auf dem Leistungsprüfstand.

              Diagramme davon kann man hier angucken: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • hallo Chrisi

              mhh...ich hab nur einmal nen 2'er mit nz motor gesehen ....es kann aber sein dass für den export die schon besser ausgerüstet waren......ich habs verdrängt dass du nen ösi bist

              Aber wie die anderen schon sagen bekommste für 1,5 t€ was besseres
              Nehm dir zeit beim suchen.....

              LG


              mu unbedinkt ein 86c sein oder kans auch ein 2F sein dan hete ich das in deiner nähe
              VW Polo Mc Polo Kombi
              1992, 145 km., € 900,-
              auch aus willhaben
              Würde für den gezeigten keine 600 bezahlen schaut einfach nur zugepapt aus und Ratte geht sowiso nicht sorry ist halt meine meinung .
              Fahr mal mit offenen augen durch die gegend dan sihst schon noch einige in Österreich .auch wen die ausen etwas ferwittert ausschauen heist das nicht das die unten auch durch sind zumindest die 86c.


              chrisi1989
              • Themenstarter
              chrisi1989's Polo 86C

              es kann auch ein 2F sein, jedoch dann ein Coupe.
              Als Steili gefällt mir nur der 2er

              die Aufkleber würden alle runterkommen und wieder auf original getrimmt!
              Den Lack müsste ich mir mal live ansehen wie der so rüber kommt !


              chrisi1989
              • Themenstarter
              chrisi1989's Polo 86C

              hier hab ich noch einen eventuellen Kandidaten[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Sitzüberzüge runter, ein Fahrwerk, ein schönes S-Rohr und ein paar G40 Felgen und fertig....


            • rein von bildern und daten gibst's meiner meinung nach nicht viel zu überlegen oder? noch dazu wenn der schriftzug im grill stimmen sollte
              den anderen finde ich auch viel zu teuer bei der laufleistung.
              mein NZ hat gut 160000tkm runter steht viel, wenn er soll dann läuft er
              und das auch gut (ruckelt nur etwas im ersten bei standgas) verbraucht nur
              rund 6-6,5L. wir haben aber ausser kopf planen alles bei 150000tkm gamacht.
              wenn bei über 200tkm noch nicht viel gemacht wurde, dann bist du "der dumme" der das tut


              chrisi1989
              • Themenstarter
              chrisi1989's Polo 86C

              da hast du schon recht !
              aber der Schriftzug stimmt leider nicht
              was meinst du mit alles gemacht bei 150000
              was bei diesem auch interessant sein wird wenn das letzte mal Zahnriemn und Wapu getauscht wurden oder?


              Ich sag mal der dumme bist sowieso bei so einen allten auto
              Weil profilagtisch mach ich immer Zahnrimen ,wapu, kerzen Öl+luft Filter,Bremsen hi,vo,(es sei den die bremsen schauen wirklich noch neu aus )
              Und wenst ihn schön haben wielst mit leistung vieleicht auch noch brauchst mindesten nen Tausender extra sag ich mal .
              Dafür fährst schon fast ein unikad


              @ 16v scirroco
              recht hast du


              chrisi1989
              • Themenstarter
              chrisi1989's Polo 86C

              Soll ja nur ein gepflegtes schönwetter Fahrzeug werden !
              Bei all den Autos die ich bis jetzt hatte war der 86c das einzige das ich immer gehegt und gepflegt habe !
              Danke für eure Hilfe nochmals Leute


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen