vw teilemarkt

Polo gt

Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Hallo Leute ,

Bräuche mal einen Rat und paar Tipps bzw wissen.
Also bei mir 2 Dörfer weiter steht ein roter Polo 86c Coupé gt zum Verkauf der Wagen besitzt den 3f Motor mit 190tkm auf der Uhr Farbe ist rot aber stark ausgeblichen TÜV hat er nicht müssen Bremsschläuche hinten gemacht werde laut seiner aussagen die Art dabei wäre so wie 13zoll bbs und nen Satz Winter Reifen. Da ich nen 3f so noch haben möchte wollte ich fragen was ihr meint was man ausgeben sollte Angebot bisher ist 450 Euro ach Tanklappe fehlt auch und Tür hat Rost.

So was sollte man ausgeben und was sind die Besonderheiten beim gt direkt beim Genesis weiss ich es aber gt nicht so sehr.



Naja beim dem Km-Stand und den Arbeiten die noch gemacht werden müssen würde ich 200-400 ausgeben jenachdem wie der Wagen von innen aussieht und wieviel Rost er hat ....


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Also Rost nix dolles nur sehr sehr wenig aber naja und Zahnriehmen und sowas steht ja jetzt auch bald an deswegen bin ich ja auf Meinungen gespannt weil ich hab noch nen polo in Ersatzteilen stehen da sich bei mein alten zu viel für'n TÜV machen müsste



zu den bremsschläuchen kommen aber mindestens neue bremsleitungen (also die starren) oder du musst die Enden neu börden weil die beim abbauen auf jeden fall beim ausbau kaputt gehen.


Zitat:

weil die beim abbauen auf jeden fall beim ausbau kaputt gehen.


Äh, nee?

Ich hab da noch nie was kaputt gemacht, und ich hab das jetzt 3 mal hinter mir (nicht immer meine Autos )

Es ist nur beschissen hinzukommen mit den Schlüsseln weil da das ganze Kraftstoffkrams wie Filter und so vorsitzt auf der rechten Seite.

Gruß


ich red ja von autos mit KM ständen wie der den er kaufen will

bei meinem GT mit 113.000 gingen se auch einfach ab.

es kommt drauf an wie oft das FZ im winter gefahren wurde und wie viel KM


da hilft ordentlich mit rostlöser einsprühen und leitungsschlüssel anstatt von normalen maulschlüsseln.

zum gt : hat er auch die stabi achse und den lastabhängigen regler dran ? ist es ein original 3f oder umbau ?


Zitat:

ich red ja von autos mit KM ständen wie der den er kaufen will


ich hab meine vor 4 wochen neu gemacht und der kasten hat 244.000 auf der uhr...und da is nix kaputt gegangen


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Leute Leute ganz ruhig,

Hab oft genug das schon gemacht und Leitungen sind ok. Ist auch nicht mein Ester polo wollte eher nen Rat und was das besondere beim gt



ok ... dann hatte ich pech xD


Zitat:

was sind die Besonderheiten beim gt


Meinst du von der Ausstattung?


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Ja genau die Ausstattung


Sportsitze

Lenkrad

Rote zierstreifen in den stoßis


Wäre jetzt das was mir einfällt


Mir fallen noch ein paar Sachen ein:

Tacho mit Drehzahlmesser
schwarzer Himmel
Halter für Verbandskasten und Warndreieck
schwarze Folie in der Kennzeichenmulde
Emblem "GT" für den Kühlergrill
Emblem "Polo GT" für die Heckklappe
Kofferraumteppich
VW Zeichen vorn und hinten in schwarz
Radlaufverbreiterungen

Der GT EXTRA hatte zusätzlich noch:
Weiße Blinker vorn (nur Coupe)
Rot/schwarze Rückleuchten (nur Coupe)
Schiebedach
Colorverglasung
Nebelscheinwerfer


Zitat:

und was sind die Besonderheiten beim gt

Die Aussattungsmerkmale alle aufzuführen wäre hier sehr überflüssig und eine ungenaue Zusammenwürfelung.
Alles findest du mal wieder hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Alles stimmt da aber auch nicht.
    Z.B.: hatten alle Polo Coupe einen Heckspoiler und nicht nur der GT. Die Kopfstützen waren außerdem noch in der Neigung verstellbar usw.

    Und ein paar Sachen fehlen auch.

    Soviel dazu: Zitat:

    und eine ungenaue Zusammenwürfelung


    Was überlegst du eigentlich bei dem Preis ? Willst du das den ein anderen weg-schnappt ?


    Nimm den und gut


    Zitat:

    Z.B.: hatten alle Polo Coupe einen Heckspoiler und nicht nur der GT

    Wie du wohl gesehen hast ist der Heckspoiler auch bei den anderen Ausstattungsvarianten zum Beispiel CL auf der Seite aufegührt. Es wird lediglich immer erwähnt, dass dieser nur beim Coupe vorhanden ist.

    Die vermeindlich falsche Aussage zu den Kopfstützen konnte ich nicht finden.


    Und zu dem von dir aufgeführten Kofferraumteppich:
    Welche hatten keinen?


    Norm1988
    • Themenstarter
    Norm1988's Polo 2F

    Werde ich machen. Es fehlt vorne dieses gt Zeichen und die Streifen sonst passt alles


    Zitat:

    Und zu dem von dir aufgeführten Kofferraumteppich:
    Welche hatten keinen?


    Eigentlich alle. Bei den meisten war das nur so eine Kunststoffmatte. Ich glaube den richtigen Teppich hatten nur der GT, G40 und Genesis.

    Übrigens:
    Zitat:
    Im Gegensatz des Fox und CL´s war der GT äußerlich zu erkennen:

    ...Heckspoiler (nur Coupe´,...



    Wenn der Spoiler in der Aufzählung der GT-spezifischen Teile auftaucht, hört es sich für mich so an, als wenn es den Spoiler nur beim GT gab.


    Zitat:
    Kopfstützen farblich abgestimmt mit Stoffbezug


    Da ist nichts falsch, es fehlt nur der Hinweis, daß die Kopfstützen in der Neigung verstellbar sind.


    Guck dir mal die Aufpreislisten an. Da kann man ganz gut erkennen, was der GT serienmäßig hatte.


    Um zu diesem Thema teilweise unnötigen Spam zu vermeiden welcher sich weniger um die Frage des TE, sondern mehr um formuliereungen etc. handelt:


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen