vw teilemarkt

Polo 1.6 ABU stottert bei Vollgas

Vitalja
  • Themenstarter

Hi Leute habe mir ein gemachten 1.6 ABU Motor gekauft. Verbaut Nocke Fächer Kopf überarbeitet chiptuning
Alles eingebaut hatte mich schön gefreut alles gepasst soweit ales gut

Jetzt kommt das kleine Problemchen:

Wenn ich mit vollgas los fahre stottert der Motor und hat weniger Leistung. Es hört sich so an als ob er immer im Begrenzer ist. ?

Und wenn ich normal losfahre mit ganz wenig Gas Fährt er normal die Drehzahl steigt ohne zu stottern und sieht auch durch.

Bitte helfen



Das hört sich nach falach eingestellter Zündung an


Tja, das müsste man jetzt wissen ob er kein Gas annimmt oder wirklich im begrenzer dreht.

Wenn deine Kupplung nicht mehr die Beste ist kann sie die Kraft die vom Motor kommt nicht mehr übertragen und rutscht durch. Folglich dreht der Motor im begrenzer, da keine Kraftabnahme stattfinden kann



oder zuwenig sprit


Vitalja
  • Themenstarter

hi danke schon mal aber die kupplung ist sehr gut und es istso ein ähnliches geräusch der wird ganz langsam schneller hat kaum power und bei weng gassteigt die drehzahl ohne probleme


Vitalja
  • Themenstarter

Zitat:

oder zuwenig sprit


laut vorbesitzer kann die alte pumpe verwendet werden


Vitalja
  • Themenstarter

Zitat:

Das hört sich nach falach eingestellter Zündung an

wie kann ich ohne der zündpistole die zündung einstellen danke


mal wegen der neugier, der blaue aus ebay?


Vitalja
  • Themenstarter

Zitat:

mal wegen der neugier, der blaue aus ebay?

ne hab nichtsvon ebay oder aus bay



Vitalja
  • Themenstarter

Brauche immer noch Hilfe :'(


würd selbst auch auf zündung tippen selbst wenn novkenwelle und kurbelwelle auf ot steht heißt es nich das der zündverteiler das auch tut. du hast wenn du die verteilerkapoe abmachst auch ne makierung wie der stehn soll aber die muss übereibstimmen wenn der motor betriebswarm ist


würde eher auf Spritmangel tippen...


Ich sag auch spritmangel, was wurde denn alles vom Golf und was vom Polo übernommen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen