vw teilemarkt

Todsünde G40 Emblem am AAV , GT88 Aufkleber Polo Land FR (selbst gemacht)

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Ich weiß es ist eine Sünde sich ein G40 Emblem an einen AAV zu machen, also reden wir bitte nicht viel über das Thema !
Einen G40 kann ich mir als Jungvater auch nicht leisten neben dem Zafira B und einer Wohnung.
Ich für meinen Teil möchte meinem AAV einfach die G40 optik verleihen da man ohnehin nicht mehr viele Polos bei uns findet und anderer seits schon gar keine originalen G40 Polos.
Die Embleme für Vorne sind ja noch relativ gut zu bekommen , nur an den hinteren scheitersts da schon fast außer man ist bereit 60€ auszugeben.
So jetzt hab ich mir mal 2 Embleme für vorne bestellt und einen Abdruck aus Knetmasse erstellt.
Da mein anders Hobby neben dem Polo das Angeln ist kam ich erstmals auf die Idee das ausgießen mit Blei zu versuchen.
Ich werde euch am laufenden halten wie sich das so entwickelt.

Tipps zum Kunststoffgießen oder so werden gerne angenommen !



2012-12-05-663.jpg
2012-12-05-663.jpg
2012-12-05-664.jpg
2012-12-05-664.jpg

Viel Glück...


Seit bei mir die G40 Embleme dran sind (und der PY drin) passiert es oft, daß andere Verkehrsteilnehmer ihre Fahrweise ändern und plötzlich Rennfahrer werden. An der Ampel sprinten die auf einmal los oder drängeln hinter mir. Ich habe mir schon überlegt, ob ich die Embleme wieder abmache...
Hast du dir schon mal überlegt vielleicht die GT Embleme dran zu machen oder müssen es unbedingt die vom G40 sein? Die sind etwas günstiger zu bekommen und würden auch besser zu deiner Motorisierung passen.
Und wegen des Gießens: Ich denke, daß Blei nicht wirklich das richtige Material dafür ist, da es zu weich und gleichzeitig zu schwer ist.
Im Polomagazin hat das letztens einer schon mal aus Kunststoff mit einem 2er GT Emblem gemacht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    Der der sich da versucht hat ist ja sogar in meiner Nähe zuhause ....
    und ja ich habe überlegt die GT embleme zu nehmen !
    Wollte aber eben dann doch die G40!
    Ist ja mein Polo und mit dem kann ich machen was ich will !
    Wollte euch eben nur an meiner IDEE zum selbst machen teilhaben lassen und wollte nicht darüber diskutieren welchen sinn es hat sich die dran zu machen !
    Und wenn mich dadurch leute zum heizen motivieren möchten können sie das ruhig machen !
    Aus dem alter bin ich herausen !


    Zitat:

    Ist ja mein Polo und mit dem kann ich machen was ich will !


    Ich denke das mag zwar dein gutes recht sein jedoch, ist ein Orgi teil nicht gleich besser? Ab welcher Grad Zahl wird Blei flüssig?


    Würde wenn es mit Kunstharz zum einbetten machen. Dieses kannste später sehr gut schleifen und auch lackieren.
    Musste nur odentlich verrühren damit keine Blasen entstehen.

    Aber nichts desto trotz, auch mit einem GT Emblem wollen so manche ihr Rennen mit Dir fahren.
    Erleb es fast täglich von daher schützt kein Emblem vor diesen Wahnsinnigen.
    Mit einem alten Polo biste eh Freiwild auf der Straße.


    Zitat:

    Ist ja mein Polo und mit dem kann ich machen was ich will !
    Wollte euch eben nur an meiner IDEE zum selbst machen teilhaben lassen und wollte nicht darüber diskutieren welchen sinn es hat sich die dran zu machen !


    Das wollte ich auch gar nicht damit sagen. Es sollte ja nur eine Alternative sein.


    Was wäre das eigentlich für ein Ersparnis wen du es selbst zurecht bastelst...?
    Du erwähntest ja ein Preis dafür..


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    Das mit dem Kunstharz ist eine seeeehr gute Idee !
    hab ich noch Literweise zu Hause !
    Wenns was wird lass ich es euch wissen leute !
    Mit dem Blei wird das komplette PoloG40 an der Heckklappe wohl um einiges zu schwer



    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    naja beim Volkswarenhaus zB wollen sie 60€ dafür und der Abdruck kostet nicht mal 2€ !
    Das Harz hab ich noch zuhause (mindestens 5Liter und da gehen einige Embleme heraus)
    Also pro Emblem ca 58€ ersparniss wenn man das lackieren noch nicht zählt !


    Gut das ist sehr gut...

    Kannst du ne Fotokolage daraus machen?

    Dan können wir alle an deiner idee teil haben...


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    jep

    werd sicher ein paar Fotos davon machen !
    Eventuell so das man es schritt für schritt nachvollziehen kann !


    Jetzt mal davon abgesehen was ich von der ganzen Aktion halte.
    Wenn ich das richtige sehe fährst du einen 86C.
    Das was du da hast ist das Emblem für den 2F G40.
    Der 86C hat eine anderes Emblem...


    Allso mein ding Wehre es nicht mit nem ori 50ps polo mit G40 schieldern rumzufahren aber jedem das seine !(Hab bei meinen Scirocco 16v die ganzen schilder abgemacht das keiner weis was ihm kurze zeit später Herbrennd )

    Ich würde die schilder auch mit Harz machen .


    Zitat:

    Hab bei meinen Scirocco 16v die ganzen schilder abgemacht das keiner weis was ihm kurze zeit später Herbrennd )


    Das ist so über geil...XD
    Hab bei meinem auch jedes schild ab gebastelt...


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    so weit kenn ich mich schon aus das ich nicht das Falsche Emblem habe !
    Das im Profil ist noch mein alter Polo !


    Habs beim polo auch so und an der Heckscheibe klebt der aufkleber
    "Lieber 50 ps und vor dir als 200 ps und hinter mir " das läst keinen kalt da wollen sie alle nach vorn und schafens dan meistens nicht


    Geiler Aufkleber
    Lasse ich mit sofort Drucken


    Polo wird auch oftmals einfach unterschätzt. Hatte ich zu genüge wie ich meinen G40 noch hatte. Nur Blöd wenn man vorgibt mehr zu haben als man eigentlich hat, das wäre mir echt zu panne.


    Ich weiß ja nicht aber ich glaube hier sollte man mal wieder zum Thread zurück kehren.
    Es ist und war ja eindeutig am Anfang beschrieben aber hier nochmal zum nachlesen bevor hier weitere Potenzgehabe auftretten.

    Der Threadersteller hat wohl genügend darauf hingewiesen.

    Zitat:

    Ich weiß es ist eine Sünde sich ein G40 Emblem an einen AAV zu machen, also reden wir bitte nicht viel über das Thema !


    Zitat:
    Wollte euch eben nur an meiner IDEE zum selbst machen teilhaben lassen und wollte nicht darüber diskutieren welchen sinn es hat sich die dran zu machen !




    Zum Thema:
    Wenn das was werden soll, würd ich mir erstmal den Quatsch mit der Knetmasse klemmen.
    Da hier gerade im Treff gerade die Schriftart im Umlauf ist, mit der die Embleme geschrieben sind.
    Würde ich damit einfach mal zum Dreher laufen und mir das auf ne Metallplatte fräsen lassen und diese dann als Gußform nutzen.
    Dann brauchst auch nicht das Geld für Embleme ausgeben die sowieso schon Rar sind und von G40 Fahrern gesucht sind.

    Das ganze würde ich dann mit Epoxidharz giessen, härten lassen, schleifen, lackieren.
    Und das beim Eigenbedarf belassen da VW da mittlerweile scharf hinterher ist, wenn Geld mit ihrem geistigen Eigentum gemacht wird.
    Siehe Doppelwobber.


    Zitat:

    Glaub ich bau mir den demnächst eine G-Lader Atrappe ein nur des Sounds wegen.. Egal wieviel Sinn das macht, möchte das jetzt auch nicht diskutieren

    Dann laß doch einfach den Komentar und alles ist gut.


    Wie möchtest du die Embleme befestigen?
    hinten könnte man ja die Nasen weg lassen und es kleben, aber vorne müsstest du dir was einfallen lassen. Eventuell mit eingegossenen Schrauben und einem kleinen Blech, um es dann am Grill zu befrstigen.
    Oder nimmst du für vorne ein originales, dann würde sich die Bastellei ja erübrigen.

    MfG


    Das Heckemblem ist anders von der Größe und Breiter !


    Zitat:

    Seit bei mir die G40 Embleme dran sind (und der PY drin) passiert es oft, daß andere Verkehrsteilnehmer ihre Fahrweise ändern und plötzlich Rennfahrer werden. An der Ampel sprinten die auf einmal los oder drängeln hinter mir. Ich habe mir schon überlegt, ob ich die Embleme wieder abmache...



    GENAU DAS ERLEBE ICH EINFACH JEDEN TAG !


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    das das für die heckklappe größer ist mir bekannt und es steht auch noch Polo vorm G40 Emblem !
    Es war vorerst auch nur ein Versuch von mir obs mit der Billigen lösung von der Knetmasse auch funktionieren würde.
    Falls es nicht funktioniert ists mir eigentlich auch egal.
    Dann wars trotzdem noch eine (für mich) sinnvolle Winterbeschäftigung!


    Zitat:

    Das Heckemblem ist anders von der Größe und Breiter !

    Zitat:
    Das Heckemblem ist anders von der Größe und Breiter !

    Wäre doch egal, da es wohl nur dne Experten auffällt. Würde einfach probieren ob du das nicht einfach am vorhandenen Polo Emblem anhängen kannst.
    eventuell dann das Polo Emblem weiter Richtung Mitte positionieren.



    Wollte eigentlich nichts zu dem anderen Gelaber schreiben, kann es mir aber nicht verkneifen.

    Zitat:
    Seit bei mir die G40 Embleme dran sind (und der PY drin) passiert es oft, daß andere Verkehrsteilnehmer ihre Fahrweise ändern und plötzlich Rennfahrer werden. An der Ampel sprinten die auf einmal los oder drängeln hinter mir. Ich habe mir schon überlegt, ob ich die Embleme wieder abmache...



    GENAU DAS ERLEBE ICH EINFACH JEDEN TAG !


    Bei euch müssen ja voll die Autoexperten wohnen, so wie sich das anhört.
    Mir passiert sowas auch, das ich einen Drängler oder möchte gern Rennfahrer hinter mir ist. Aber das würden die wohl auch tun, da es einfach ihr Fahrstil ist, den Vordermann in den Kofferraum zu kriechen oder extremes Windschattenfahren zu zelebrieren. Oder es liegt einfach daran, das vor ihnne einfach eine alter Kleinwagen fährt.
    Habe die Ergahrung gemacht, das etwa 90% der Leute können mit der Abkürzung G40 nichts anfangen können(ausgenommen in der Poloscene) und da die Leute die Fakten hinter dem G40 Emblem nicht kennen, kann man wohl kaum davon ausgehen, das es daran liegt, das die deswegen so fahren.

    Schon oft habe ich es erlebt, das originale G40 als 45PS Kisten abgetan wurden, wo nur das Emblem angebracht wurde.

    Ansonsten kann man den Hintermann auch einfach ignorieren oder auch die Spiegel verdrehen um den nicht zu sehen. Oder man lässt den geistigen Tiefflieger einfach vorbei und es ist Ruhe. Oder könnt ihr es nicht vertragen, von naderen Überholt zu werden.

    MfG


    So unbekannt ist der Begriff "Polo G40" selbst heutzutage nun auch nicht. Sicherlich gibt es bestimmt einige, die damit nicht mehr viel anfangen können (Ich wurde mal gefragt, warum hinten Polo 640 dran steht ).
    Aber ich denke, daß das so ziemlich jeder, der etwas an Autos rumschraubt, immer noch was damit anfangen kann.

    Und ob mich jemand überholt, ist mir vollkommen egal. In meinem Alter ist man da deutlich ruhiger als mit 20.


    Polo 640 ist auch nicht schlecht.
    Christian trifft es schon auf dem Kopf.

    Glaube nicht das 90% aller Kraftfahrzeughalter in Deutschland wirklich wisen was das zu sagen hat. In den meisten Fällen ist es doch so das man als alter Polofahrer eher als Hindernis angesehen wird. Damacht auch kein Emblem ein Unterschied.
    Generell meinen alle sie wären schneller als ein Polo.

    Edit
    Stimmt, vieleicht wird man im alter ruhiger als wie mit 20


    Sorry für OT.
    Zitat:

    Aber ich denke, daß das so ziemlich jeder, der etwas an Autos rumschraubt, immer noch was damit anfangen kann.

    Unter Schraubern, sind sicher noch einige, die was damit anfangen können, aber da die G40 damals schon nicht in rauen Massen unterwegs waren, sind die Erkennungsmerkmale oft in Vergessenheit geraten. Und nicht selten wird man dann gefragt, ob es ein echter G40 sei oder man nur die Embleme angebracht habe.

    Das Jemand kommt und sofort erkennt, das es sich wirklich um einen g40 handelt, ist eher selten, so meine Erfahrungen.

    Würde hinten GTI drauf stehen, würde es ganz anders aussehen, das Kürzel kennt wohl fast jeder und kann damit was anfangen. Da könnte ich so Aussagen verstehen, das viele dann schauen wollen, wie schnell denn der GTI ist. Da wird ja öfter mal die Basismotorisierung mittels GTI Emblem uim Topmodell "getunt".

    Aber beim G40, wo viele nicht wissen, wo für es steht, macht das keinen Unterschied, ob das drauf ist oder nicht, da fast alle anderen Leute nur einen alten Polo sehen.

    MfG


    ich denke mal das es bei mir der Lack ausmacht
    und ich bin 33 und Fahre Polo weils einfach Geil ist leute zu ergern und in der Nacht mal richtig gas zu geben . Ich weis das ist unferandwortlich , pubertierendes verhalten , und Proletenhaft aber ich kan damit leben .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen