vw teilemarkt

BBS RM012 mit Nankang 165/45/15 Polo G40 Bj 93 Coupe

adriano81
  • Themenstarter

fährt diese kombination jemand und wie schauts mit der Eintragung aus?
ich lese soviel darüber,hat mir jemand eine klare antwort?



Das sollte gehen. Vom Radrollumfang spricht nichts dagegen und von Nankang gibt es leider nur eine etwas schwammige Freigabe dafür: "5-6 Zoll (max. 6,5 acceptable)"

Liegt dann wohl im Ermessen des Prüfers.


adriano81
  • Themenstarter

das problem an der freigabe ist das sie von 2009 ist,da gibt es ne aktueller 03/12 da ist 6,5 gar nimmer aufgeführt



Dann wird dir das keiner auf legaler Weise eintragen. Ich wollte auch mal die 175/50 R15 auf einer 7x15 Felge eingetragen haben, aber das wurde überall strikt abgelehnt, da die Freigabe nur bis 6,5 Zoll geht.

Sonst nimm doch den 165/50, dafür gibt es meines Wissens nach eine Freigabe für 6,5 Zoll.


adriano81
  • Themenstarter

sind halt nagelneue reifen drauf wäre schade darum,gut aber wenn es dann nicht gehen sollte dann muss ich das wohl tun...


Sonst versuch es doch mit der alten Freigabe.


adriano81
  • Themenstarter

ja das wird der erste versuch...
brauch ich bei et33 hinten spurplatten wegen streifen?


6,5x15 et 33 richtig?


Ich versteh nicht WARUM man so ne frage nicht diejenigen fragt die was sagen können.... Die Tüvver
musst mit deinem tüvver sprechen



Zitat:

Ich versteh nicht WARUM man so ne frage nicht diejenigen fragt die was sagen können.... Die Tüvver
musst mit deinem tüvver sprechen

Den TÜVer will ich mal sehen, der dir sagen kann ob diese Felge auf den 2F passt
Außerdem ist ein Forum dafür da Probleme und Fragen zu klären.

Und um auf die Frage des TE einzugehen....
Handelt es sich um die von mir genannte Größe:
Mit ET 33 wirds an der Hinterachse eng. Hängt natürlich auch vom Reifen ab. Wahrscheinlich musste aber mindestens 5mm Platten montieren.
15mm Platten sollten aber mit einem schmalen Reifen auch noch gerade gehen. Natürlich auch je nach Tieferlegung.


adriano81
  • Themenstarter

ja geht um eine 6,6x15et33 bbs....da kommt erst viel felge bevor reifen kommt...und fahrwerk 60/40


adriano81
  • Themenstarter

Zitat:

Ich versteh nicht WARUM man so ne frage nicht diejenigen fragt die was sagen können.... Die Tüvver
musst mit deinem tüvver sprechen


ja ich gehe zu nem prüfer der sagt wo ist das ?
Ich: zuhause
er: warum sind sie nicht damit da?
ich: weil der sommerreifenhat die eingetragen werden müssen
er:(voraussichtliche antwort) er muss das auto sehen

deswegen frage ich hier im forum um eure erfahrungen zu teilen....und nicht um gedisst zu werden...sorry das ich nicht alle §§§§ kenne und ich neben einem polo noch eine arbeit und reallive habe


Find es ist völlig legitim hier nachzufragen vielleicht gibt es ja jemanden der Rad reifen Kombi so eingetragen hat wurde bestimmt helfen.

Würd auch gerne mal ein Foto sehen bin ein Fan von schmalen reifen die sich schön ziehen


Zitat:

bin ein Fan von schmalen reifen die sich schön ziehen


Dann ist das wohl eine Seite für dich:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Die Räder kriegst ohne Platten eingetragen, ich fahr die mit 165/50, Bild 1 ist ohne Distanzen, und auf dem zweiten sind hinten ich glaub 10mm pro Seite dran, bei beiden sind die Radläufe sowie die Verbreiterungen unberührt, aber mit den 10er distanzen schleift der ganz leicht beim einfedern teilweise an den Kunststoffverbreiterungen.


    2012-09-15 10.50.53.
    2012-09-15 10.50.53.
    IMG10036.JPG
    IMG10036.JPG

    Ich hab die Felge ebenfalls mal gefahren als Ich noch nen G40 als Alltagsauto hatte....
    Reifen war 165/50
    Eintragung beim TüV-Nord kein Problem...(letztes Jahr noch, da eine Bekannte die gekauft hatte)

    Hatte zusätzlch noch 20mm Platte pro Seite montiert, hatte aber auch Radläufe vom einser Golf die ausgefüllt werden mussten....


    adriano81
    • Themenstarter

    problem bei der sache ist das ich 165/45 fahre und die reifen 2009 eine freigabe hatten und in der 2012 freigabe die 6,5 felge nicht drin steht


    probier es doch ,auf ganz doof, mit ner alten freigabe
    pic gefällt mir gut aber bringt dir ja nix wenn du sie nicht eingetragen bekommst :(


    Moin!

    Abgesehen davon, daß Reifen, "die sich schön ziehen", nicht im Sinne des Erfinders sind und sch.. fahren ist NAGKOUAAANG oder sowas sicher auch nicht dem Fahrverhalten förderlich.
    Es sei denn Du baust ein Bling-Bling Auto mit Ping-Pong Fahrwerk und Ling-Long Reifen.

    Grüße


    Darf man fragen warum du nicht die Bridgestone Potenza nimmst ?
    Hatte ich auf meinem Polo und danach am Lupo und die waren spitze !


    Warum verwendest du eigentlich nicht die 175/50? Die passen sehr gut zur RM012 mit 6,5er Breite.


    adriano81
    • Themenstarter

    Weil ich die felgen komplett mit neuen Reifen drauf gekauft habe


    Ok, dann kann ich das (halbwegs) nachvollziehen.


    adriano81
    • Themenstarter

    Zitat:

    Abgesehen davon, daß Reifen, "die sich schön ziehen", nicht im Sinne des Erfinders sind und sch.. fahren ist NAGKOUAAANG oder sowas sicher auch nicht dem Fahrverhalten förderlich.
    Es sei denn Du baust ein Bling-Bling Auto mit Ping-Pong Fahrwerk und Ling-Long Reifen.


    weil es mir nicht nachkommt neue reifen zu entsorgen wenn die drauf verbaut sind,und für ein fahrzeug das nicht auf die rennstrecke muss bzw maximal 2000km im jahr bewegt wird ich keine highend komponente brauche


    adriano81
    • Themenstarter

    Zitat:

    Darf man fragen warum du nicht die Bridgestone Potenza nimmst ?
    Hatte ich auf meinem Polo und danach am Lupo und die waren spitze


    werde ich auch machen wenn ich neue reifen brauche,aber die sind schon drauf die nankang und sind top in ordnung


    ok dann ists verständlich !


    Zitat:


    werde ich auch machen wenn ich neue reifen brauche,aber die sind schon drauf die nankang und sind top in ordnung


    Dann musst die aber nochmal eintragen lassen, die gibts nur in 165/50


    Wie gesagt- für n Bling-Bling Auto, daß nur langsam von A nach B bewegt werden soll, ist das sicher OK.


    anstatt, dass du einfach was drunter postest solltest du mal lesen worum es geht!

    den bridgestone gibts nur in 165/50, nankang in 165/45 und 165/50.

    hoffe du kannst was mit meiner freigabe anfangen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen