vw teilemarkt

Polo 86c Diesel Innenraumkanbelbaum!?

Polo Achim
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde

Die suche hat nix gebracht deswegen das neue thema Und zwar hab ich folgendes problem ich hab einen 2f steilheck diesel bekommen ,allerdings mit innenraumkabel brand :( .Ich hab alles gebraucht da was angesengt war aber ich stehe vor dem probleme dass ich nicht weiss was ich für einen innenraumkabelbaum nehmen kann....Ich hab einen da allerdings vom 1l polo und auf dem ersten blick sehen die auch gleich aus . ich finde auch keinen stromlaufplan für den diesel :( Ich will das teil gerne weiternutzen als diesel weil günstiger kann man nich fahren und schnell will ich eh nich fahren ,verbrauch nur unnötig sprit^^


Kann mir einer sagen obs unterschiede gibt und wenn welche es sind,oder ob ich den vom 1l nehmen kann!? wäre echt super wenn mir einer helfen kann motorkabelbaum ist io



Kein Kabelbaum vom Benziner ist mit dem vom Diesel laut Teilenummer identisch.

Der Grund dafür ist wohl, daß der Diesel die elektrischen Kraftstoffpumpen nicht benötigt, aber dafür eine Vorglühanlage besitzt.


kann man sich nicht aus dem Benziner einen Kabelbaum basteln ?

Z.B. ich habe mal aus einem 3F Kabelbaum einen Genesis-Innenraumkabelbaum gemacht



Polo Achim
  • Themenstarter

das problem is das vom alten kabelbaum so gut wie nix übrig ist ausser pures kupfer :( und ich weiss eben nich was beim diesel anders is im innenraum im gegesatz zum benziner :( und von elektrik hab ich nich wirklich viel ahnung und ne werkstatt is mir zu teuer -.-

ich hab schon auf schrottplätzen angerufen aber keiner hat nen diesel rumstehen um das ich mir da alles ausbauen könnte


Zitat:

ich weiss eben nich was beim diesel anders is im innenraum im gegesatz zum benziner


Habe ich doch schon geschrieben.


Polo Achim
  • Themenstarter

hmm okay dann kann man das doch bestimmt ändern ,oder ? also das man die kabel für die pumpe für die glühanlage nimmt !?


Wäre theoretisch möglich, aber ich würde mich da lieber auf den originalen Stromlaufplan verlassen.


Polo Achim
  • Themenstarter

ich hab nur noch keinen gefunden :( iwo muss es den doch geben damit ich den ganzen mumpitz ordentlich angeschlossen bekomm


Polo Achim
  • Themenstarter

Okay stand der dinge ist folgender das es keinen kabelbaum für den Polo diesel gibt ,kein schrottplatz hat sowas rumzustehen :( Und ich bin am überlegen mir den ausm benziner einzubauen aber ich weiss nich was ich ändern muss ,weil der benziner ja ne leitung für die krafstoffpumpe hat und die brauch der diesel ja nicht ,kann ich das kabel für die glühanlage verwenden ? und was muss ich ändern?



Polo Achim
  • Themenstarter

hehe danke dir das hilft schonmal etwas weiter


Polo Achim
  • Themenstarter

okay die haben nix :(

also brauch ich jetzt nen stromlauplan vom 86c 2f 1w diesel für den innenraum ,ich werde versuchen mir selber was zu basteln aus dem benziner kabelbaum es kann ja nich so schwer sein ^^

Bin weiterhin für jeden tipp dankbar


Ich könnte dir eventuell einen besorgen... Wir hatten bis letztens noch im engeren Kreis einen Polo Scot mit 1W Diesel laufen, aber der ist jetzt platt. Werde mal schauen ob ich da den Kabelbaum abstauben kann !


Polo Achim
  • Themenstarter

@Basti1234 Ey das wäre sehr cool

meld dich einfach per pn bei mir wenn du was genaues weisst


Hey wenn du noch einen kabelbaum von 1w brauchst hab ich noch liegen meld dich pn den können wir reden hab den polo diesel noch Komplet in teilen zur Info falls noch was gebraucht wird


Antworten erstellen

Ähnliche Themen