vw teilemarkt

polo 86c f2 cng battery wird lehr gesaugt

outofpower1
  • Themenstarter

Jo ich habe ein seltnes polo 86c f2 umgebaut auf erdgas betrieb und ein elektrick problem.

Irgendwas zieht mir meine battery leer

folgendes wurde gemacht:

Alle sicherungen gezogen und geguckt ob noch von der battery strom gezogen wird

Dabei festgestellt das 3 kabel strom kabel von der battery weggehen

1x schwarz anlasser und lima (mit ausgeschalterter zündung keine last)
1x 2 kabel rot vermutlich kraftstoffpumpe und saugrohrheizung (mit ausgeschalterter zündung keine last)
1x 2 kabel rot weis verschinden im sicherungskasten (und haben trotz der tatsache das alle sicherungen gezogen sind eine sehr hohe last. ) erdgas steuergerät kann ausgeschlossen werden da sicherung gezogen)

daher hat jemmand nen stormlauf plan fuer polo 86c f2 54ps motor

kann man mir gerne auch zuschicken an outof@power.ms






HiFi Anlage nachträglich verbaut?

Mfg


outofpower1
  • Themenstarter

jo allerdings nur ein simples jvc radio

wurde allerdings auch komplett stillgelegt sprich blende abgenommen und dammit stromlos



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte mal ein Radio, das hat mir die Batterie leer gezogen, wenn es aus war hat das unglaubliche 7 ampere gezogen! Und ab gings in die Tonne! Um genau sicher zu gehen und um den Fehler zu finden würde ich ein am besten zangenampereMeter nehmen und nach und nach alle Sicherungen raus nehmen und dann gucken ob der Strom bei einer bestimmten Sicherungen drastisch runter geht und dann bist du auf dem richtigen weg den Fehler zu lokalisieren!


    outofpower1
    • Themenstarter

    das wurde bereits gemacht ich hatte alle sicherungen gezogen und dann gemessen und habe trotzdem eine last anliegen


    Etwas Strom wird immer verbraucht (Uhr, Motorsteuergerät pp.).
    Den versteckten Verbraucher kannst du finden, indem du wie folgt vorgehst:
    Alle Verbraucher ausschalten, alle Türen schließen (Innenraumleuchten).
    Minuspol der Batterie abklemmen und das Amperemeter in Reihe, also zwischen Minuspol und dem Anschlußkabel (minus) anklemmen.
    Amperewert dann ablesen. Ein Wert von 0,1 A wäre dann akzeptabel. Ein Wert von 0,5 A wäre schon bedenklich. Nun im Sicherungskasten- nacheinander einzelnd- die Sicherung ziehen und wieder einstecken, bis der Amperewert sinkt. Wenn die Sicherung gefunden ist bei der der Amperewert abgesunken ist, hast du den heimlichen Stromverbraucher. Jetzt kannst feststellen, für welche Stromleitungen diese Sicherung zuständig ist. Bedienungsanleitung anschauen. Nun mußt du natürlich diese Stromleitungen und angeschlossene Verbraucher auf Fehler genauestens untersuchen. Vorsicht bei Fzg. mit Airbags.


    outofpower1
    • Themenstarter

    danke für euro tipps leute

    nur die bringen mir nichts

    nochmal ich habe alle sicherungen entfernt daher es war keine sicherung mehr gesteckt. Und dann habe ich gemessen und hatte vollauschlag

    Daher der übeltäter muss vor der sicherung sein

    Bitte genau lesen


    gelöschtes Mitglied

      Wer weiß auf was du das eingestellt hast... Spaß bei Seite, da ist doch sonst nichts außer anlasser und Lima oder bin bin ich besoffen...da ist doch nicht viel dran an der gurke....


      tippe auf lima ist der übeltäter wenn die den geist aufgeben ziehen die strom
      ich meine nicht den regler sondern die lima an sich



      Die Lima kann keinen Strom "ziehen", wenn der Regler i.O. ist.

      Nur wenn die Dioden im Regler den Geist aufgeben wäre es möglich, daß über die Lima Strom "zurück" fließt.

      Soviel ich mich erinnere hängen bei mir neben dem dicken Anlasser/Lima-kabel nur noch zwei kleinere rote direkt an der Batterie.
      An rot/weiss kann ich mich nicht erinnern.

      Da die aber bei dir Richtung Sicherungskasten gehen, liegt wohl der Fehler eher im Innenraum, wer weiß was da geändert wurde?

      Da hift nix als dem Verlauf der Kabel zu fogen...


      outofpower1
      • Themenstarter

      So hier die auflösung des ratsels

      Der fehler war bzw. ist

      Das mein vorganger ein fauler hund war

      Er hat zündungsplus und plus am Radio zusammengehängt weil zündungsplus keine spannung führte.

      Warum führte das Zündungsplus keine Spannung ?

      Weil das Zündschloss defekt ist. sprich klemme 30 gibt keine Spannung an Klemme S aber an alle anderen

      Woher kamm der exorpitante verbrauch von mehrereren Amper.

      Naja ganz einfach wenn man +pol dranhängt lauft kurz die benzin pumpe an.
      Dannach habe ich nen verbrauch von 0,2 amp


      ergo von hinten ins Knie gefickt

      ich bestell mal nen neues Zündschloss :-(



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen