vw teilemarkt

Kaufberatung Polo 86c2f Bj. 1992

the-phoenix
  • Themenstarter

Moin,
wie ihr seht bin ich neu hier. Ich habe mich als unerfahrener Schrauber nach zwei Jahren wieder durchgerungen ein Auto und auf jeden fall einen Polo zu kaufen . Letztes mal hatte ich einen 86c Scot Coupe. Mit dem Wagen war ich sehr zufieden, also würde ich gerne wieder einen ähnliches Auto haben.

Ich stelle mir da ein Auto vor ab EZ 10/1990 und unter 200000 km, gerne Coupe, gerne Fox wegen der minimalistischen Ausstattung. Jetzt habe ich einen bei mir um die Ecke gefunden (Lübeck). Nur haben ich die Befürchtung das die TÜV Änderungen im Oktober 2012, für diesen Polo negative Folgen haben. Er hat zum Beispiel einen Mini-Kat. Eine sicherlich Sinnvolle Änderungen, aber hat das Auswirkungen für den TÜV? Letzte HU war natürlich 09.2012.

Also:
1. TÜV-Problematik 2014?

2. Änderung; welche müssen, wie eingetragen sein (Mini-Kat, Mittelkonsole)?

3. Allgemein Tips?

Hier ist der Link zum Angebot:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich werde mir das Auto morgen angucken und sollte alles passen, versuchen ihn für 500 Euro zu kaufen.

    Danke schon mal im Voraus! Da ich auf kleine Tasche lebe frage ich lieber zwei mal nach!



  • Inwiefern sollte es probleme geben?
    Beim polo musst du die üblichen verdächtigen nachgucken....radläufe schweller allgemein rost.
    Nach den spaltmaßen kann man nur bedingt gucken weil ich eigentlich noch keinen polo gesehen hab wo alles perfekt sitzt.


    Falls das mit dem Serviceheft stimmt, schau nach den Kilometer-stand und dann auf Tacho. Nur als Vorsichtsmassnahmen.



    Wie schon gesagt, die üblichen Verdächtigen kontrollieren...
    Sprich Rost, Spaltmaße sonstige Defekte...

    Probleme sollte der nachgerüstete Kat wohl keine machen, solang da alles intakt ist...

    Meine Empfehlung wäre den so für um die 500 zu schießen, steht optisch doch recht gut da, aber der Karren ist auch schon 20 Jahre alt die nicht einfach so vorbeigehen...
    Nur die 1L 45PS Maschine drinn und wenns ein 4-Gang ist recht unbeliebt von der Motorisierung...

    Und Fox müssen wir ja nicht viel zu sagen, da gibts ja nix besonderes...

    Ich wünsch dir viel Erfolg


    the-phoenix
    • Themenstarter

    Alles klar Schweller und Spatmaße hab ich auf dem Plan.
    Hatte gehört das es seit 10/2012 verschäferungen gibt und wollte da mal nachhacken. Vielleicht ist das wirklich in diesem Fall wichtige. dachte wenn dann weiß das hier jemand.
    Einfach mal angucken also..

    ach und warum ist die leichte 1,0 motoriesierung unbeliebt? Also bei 4 Gängen?
    Wegen zu erwartender Schäden oder weil das einfach ein bisschen wenig ist?
    Ich denke mir reicht das (Fahrten unter 10 km im Stadtbereich und eingetlich keine Fernfahrten)


    ich hab mal für nen freund nen 1,0l und 4-gang polo überführt. für die stadt reichts alle mal nur auf der autobahn brüllt er dich an ich fahr nen 1,3l


    Ne motor is nur wegen leistung unbeliebt hat ihn aber auch als 5 gang für stadtbereich langt der 10 mal. Viel glück


    Also ich hab den 86c mit der 1,1 l Maschine und 4 Gängen und der brüllt auf der Autobahn nur, wenn du langsamer als 90 km/H fahren musst ansonsten schnurrt er und am liebsten fährt er 120 oder mehr


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen