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Motor läuft nur auf 3 Zylindern

Okili Dokili, wenn der Julien noch mal ein Problem hat, dann warten wir, die wir die Lösung vielleicht kennen, auch so 10 Seiten, bis wir mit unseren Infos rausrücken. Aus Rache, weil er uns hier schmoren lässt.



Ja Karli bisschen spaß muss auch sein

So sind nun 18 Seiten, wir können ja moch diskutieren wann Zündkabel gewechselt werden sollen.

Man hätte die eig. auch auf deren ihr Widerstand messen können.


Zitat:

So sind nun 18 Seiten, wir können ja moch diskutieren wann Zündkabel gewechselt werden sollen.


Dazu kann ich nur eins sagen: Wenn an den Zündkerzen oder Zündkabeln etwas so faul ist, dass es zu Zündaussetzern kommt, dann dürfte in der Regel die Zündspule auch mit beschädigt sein. Wenn man also nach Zündaussetzern etwas erneuert, dann nimmt man am besten 100-200€ in die Hand und tauscht den kompletten Hochspannungsteil, bestehend aus Zündspule, Kabeln, Verteilern und Kerzen aus.
Tauscht man nur die ZS, wird sie bald wieder beschädigt werden. Tauscht man nur die Kerzen oder Kabel oder Verteiler, sorgt die bereits vorgeschädigte ZS für erhöhte Zündaussetzerwahrscheinlichkeit mit erhöhtem Verbrauch und zunehmend immer weiterer und schnellerer Schädigung der ZS.



Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Moin Leute,

da bin ich mal wieder nach meiner Testfahrt.
Also zu sagen das es künstlich in die Länge gezogen wurde, finde ich fast schon ein bisschen unverschämt und da fühle ich mich schon extrem gegens Bein getreten wenn mir sowas gesagt wird.

Ich mein hier wurde nicht Planlos gehandelt. Es wurde alles dokumentiert ect.
Meiner Meinung nach war das ein Thread wo viele Informationen ausgetauscht wurden und nicht irgendwelche Informationen sondern hilfreiche und technisch interessante Tips wo jeder was bei lernen kann. Also wie ich finde war dies kein sinnloser Thread.

Ich hätte mir natürlich auch gewünscht das der Fehler früher bzw. von mir selbst gefunden wurde. Es wurde alles nach bestem Gewissen kontrolliert und nicht nur mal eben so "ich guck da mal drüber". Micha und ich hingen da schon ein Paar stunden bei echt beschissenen Wetter.
Jedoch haben wir uns wohl von der Zündanlage und andere Faktoren täuschen lassen.

Da ich nun mal auch nicht aller Zeit und Platz der Welt hier habe konnte ich auch nicht alles umsetzen was hier an Tips angeboten wurde.

Es war trotzdem sehr hilfreich und möchte mich bei ALLEN bedanken, denn aus solchen Tips und "Fehlern" lernt man fürs nächste mal und kann dann noch systematischer vorgehen.

Ich möchte jetzt hier keine Diskussion lostreten und einfach nur DANKE sagen !


Ja wo lag jetzt genau der Fehler?


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Verteilerfinger und Zündkabel waren nicht mehr i.O.


Hi Julien,

da muß man drüberstehen, du weißt doch:"Wer den schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen".

Tja so sind die Menschen...aber hier war es ja nur als Scherz gemeint.

Und auch ich frage mal;"was war jetzt das Problem"?

Gruß Thorsten


Ups, zu spät geschickt... Antwort steht schon da....


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Und nochmal großes Dankeschön an Mischa der sich bei dem Asi Wetter mit aufgerafft und geholfen hat !



Hi Julien

Schön, dass der Fehler gefunden wurde und du wieder fahren kannst

Gruß Tina


Na dann gute Fahrt weiterhin =)

Wie ich schon gesagt hatte schau mal am Finger/Kabel bzw zündverteiler nach


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