vw teilemarkt

Motor läuft nur auf 3 Zylindern

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Ich telefoniere schon den ganzen Tag meinem Auto hinterher. Keiner kann mir was sagen und keiner fühlt sich dafür zuständig, nur weil mein Sachberater krank ist!?
Ich rufe gleich zum dritten mal an.

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Soo ich habe jemanden bei VW erreicht.
Der Meister war dran und meinte es liegt an der Zündanlage.
Verteiler und verteilerfinger/Zündkabel sind wohl das Problem.

Ich war etwas überrascht wenn ich ehrlich gesagt bin.
Er meint die haben kabel zum testen dran gemacht und damit lief er.
Morgen früh gegen 10 Uhr ruft er mich an und sagt mir bescheid wann ich das Auto holen kann.

Bin gespannt !

Na siehst, aber wir sind ja nur Leihen also von daher würde ich mir keine Gedanken machen.

Jetzt weißt du was war, dein Auto läuft wieder und du kannst damit rum crusen.

Und was auch wichtig ist, du bist jetzt um paar EURO ärmer... :(
Tja so ist das mit dem lieben Auto.

Ich habe den Fehler bei mein Auto auch gefunden der Thermoschalter ist defekt am Kühler.
Naja der eines kann es, der andere nicht.. Scherz...

Na dann freu ich mich für dich das dein Auto Morgen wieder hast.

Teu, teu,teu....oder brum,brum,brum,

Gruß Thorsten

Ich hatte doch gesagt wechsel doch einfach mal die Zündkabel

Na hauptsache ist ja dass die nicht im kalten Zustand die Zündkabel gewechselt haben ....aber man wechselt ja auch nicht nur ein Zündkabel

MfG

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Jetzt können natürlich alle gerne ankommen und Klugscheissern .
Wir haben alles nach bestem Gewissen kontrolliert und das war nicht mal eben so ein "drüber schauen" wir hingen da schon nen paar Stündchen dran.
Von daher würde ich sagen das es nicht ersichtlich war.

Wollen wir mal abwarten was morgen ist. Aber ich denke mal die wissen schon was sie machen, bzw. ich hoffe es

Stimmt, wir sind jetzt an einer guten Position, weil so ziemlich jeder, der hier mitdiskutiert hat, auf die Zündanlage hingewiesen hat.

Ich möchte noch etwas darüber hinaus klugscheißen:
Auch wenn dein Auto nach dem erneuern von Zündkabeln und Verteiler wieder einwandfrei läuft: Die Zündspule hat sicherlich auch gelitten. Ob das jetzt schon mess- oder sogar spürbar ist, wird sich zeigen. Vielleicht kommt das auch erst in paar Monaten.

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Ganz ruhig, alles guuuut .

Die Zündanlage wurde meiner und auch Michas Meinung nach schon gut genug kontrolliert.
Wie gesagt wurde die Zündspule, die Verteilerkappe getauscht und auch der Zündfunke kontrolliert.

Zündspule habe ich eine andere als Ersatz da. Jedoch ist die gebraucht und aus diesem Grund weiss ich nicht wie gut die noch ist.
Evtl. kaufe ich mir eine von Ebay die du mir empfohlen hast.

Gruß Julien

ach Julien

Hoffentlich sind es aber nun die Zündkabel, dann kommst nochmals gut davon

So ist es in Foren allgemein, jeder User hat eine eigene Meinung und man als Threadersteller kann nicht jeder Idee nachgehen, sowars bei mir auch damals.

Berichte bitte.

Fatih

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Ich bin auf jeden fall immer offen für Tips ect. und bin auch sehr sehr dankbar für die ganzen Beiträge.

Ich hoffe auch das es diesmal wirklich gut geht und ich endlich wieder Polo fahren kann.
Das ist nun 3 Wochen her .

Morgen werde ich euch berichten.
Drückt mir die Daumen .

Ich sehe das auch zum großen Teil als gemeinsame Knobelei. Wenn ich Recht habe, freue ich mich darüber, wenn ich mal unrecht habe, versuche ich daraus zu lernen. Nur bei diesem Thread hatte ich zwischendurch mal den Eindruck, dass er künstlich in die Länge gezogen würde. Aber das war sicherlich nur Einbildung.

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

100% nur Einbildung!

Julien - Polo^für drei Wochen = Leider nein Leider garnicht !

Bin momentan leider auch im Prüfungsstress wodurch sich das ganze noch mehr verzögert hat.
Aber bei mir geht normalerweise 1 Tag ohne Auto schon garnicht.

Zitat:

Aber bei mir geht normalerweise 1 Tag ohne Auto schon garnicht.

Dann kannst du ja froh sein, dass du nicht in der Steinzeit geboren wurdest.

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

da bin ich echt froh drum .
Mit Bus und Bahn wärs da schon schwer gewesen !

Zitat:

Dann kannst du ja froh sein, dass du nicht in der Steinzeit geboren wurdest.

Geht schon :
Unendliche Geschichte der Steinbeisser mit Baby
Oder die Feuersteins - die haben alle keine Probleme mit Zündtrafo oder Zündkabel

LG

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Höchstens mit den Füßen !
So jungs, ich berichte morgen mal .

Drückt mir die Daumen .

Erstmal abwarten Leute!

Nur weil der VW-Meister das sagt heißt das noch lange nicht dass es auch 100% an den Kabeln liegt.

Wenn doch, dann wäre das natürlich klasse und der Stress mit dem Wagen endlich vorbei.

MfG

Auch wieder wahr.

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

So Leute, VW hat gerade angerufen und der Polo läuft nun !
Gegen Nachmittag hole ich ihn dann ab und dann gehts erstmal bisschen auf die Bahn, ich muss 3 Wochen abwesenheit doch nachholen.

Ich möchte mich nochmal herzlichst bei euch allen für Rat und Tat bedanken.
Klasse Leute, Klasse Forum .

Ja du Held was war es nun?

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Sag ich euch später, wenn die Rechnung da ist

War aber ein langer Thread

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Ja .
20 Seiten wären echt cool gewesen. Aber hey, ich brauch mein Auto nun endlich wieder !

Können ja noch bisschen spekulieren

***mal nen defektes Zündkabel reich***

.....um es mal nicht unnötig auszureizen

Fatih:
Zitat:

Ja du Held was war es nun?

Prolo:
Zitat:
Sag ich euch später, wenn die Rechnung da ist

Prolo:
Zitat:
20 Seiten wären echt cool gewesen. Aber hey, ich brauch mein Auto nun endlich wieder !

Also ich weiß nicht, ich weiß nicht. Sieht immer noch irgendwie danach aus, als sollte der Thread künstlich verlängert werden.

Im Motor-Talk-Forum gibt es einen sehr interessanten Motoröl-Thread. Ohne künstliches Verlängern hat der es auf schlappe 2550 Seiten gebracht!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ist dort aber ein Sammelthread :p

Mal sehen ob sich Julien noch meldet

Das sollte garantiert nicht in die Länge gezogen werden.

Bei solchen Problemen verliert man schnell einen Überblick, was man ausschließen kann und was man noch kontrollieren sollte.
    Zudem kommt noch, dass es kein einfaches Gespräch zwischen zwei Leuten ist, sondern ein Problem, bei dem mehrere diskutieren bzw. Lösungsvorschläge vorstellen. Da kann es schonmal passieren, je nachdem was es für ein Problem ist, dass das Thema etwas länger wird.

Aber Hauptsache das Problem wurde gefunden und behoben

Julien wird sich bestimmt noch melden, wenn er von seiner langen "Probefahrt" zurück ist

Gruß und schönen Abend,
    Micha

Antworten erstellen