vw teilemarkt

Polo 86c und Golf 2

thumb1992
  • Themenstarter

Passen einige Sachen wie Fahrwerk oder Sitzkonsole also ein paar Sachen vom Golf 2 auf den Polo 86c?
Danke im vorraus



Beides wahrscheinlich nicht.
Einige Teile passen schon. Zum Beispiel von der Bremsanlage, Motor, Elektrik,

Es kommt auch auf den Motor an, welcher im 86 c verbaut ist. Beim Nz ist der Motor und das Getriebe baugleich mit dem Golf 2 Nz.
Am besten ist, wenn du konkrete Fragen stellst, d.h. was für Teile du noch für den 86 c benötigst. Dann aber den MKB angeben.


Fahrwerk paßt nicht, Sitzkonsolen schon, aber damit würde man im Polo zu hoch sitzen.



thumb1992
  • Themenstarter

Danke für die Antworten
Wollte nix konkretes einbauen wollt nur wissen ob da was zusammen passt.
Und wie schaut's mit nem Golf 1 aus passt da was?


Golf 1 GTI Lippe paßt ran.
http://www.polotreff.de/forum/t/207327



gelöschtes Mitglied

    Passt die Lippe auch an eine 86c 2F?


    wie viel muss man eigentlich ändern, wenn man golf 2 kotflügelverbreiterung nehmen möchte?


    Kannst besser welche vom 1er nehmen, ist auch weiter verbreitet...


    Ich denke mal das du schon den ganzen "Radlauf" ändern mußt.

    Bei meinem Derby z.b wurden die Radläufe auch eingeschweißt anstatt einfach nur drauf gesetzt. Die Rundung der Läufe ist schon etwas anders.....anderer Durchmesser.

    Also kannst net einfach so drauf setzen.

    Sinnvollste ist immer einen Kotflügel komplett umzuarbeiten......alles andere ist mehr gepfuscht.


    Was halt so an sich paßt sind die Spoilerlippen vom 1er Golf und vom 2er Golf.
    Siehe Thread den ich oben gepostet habe.

    Teils soll auch die Frontschürze, die Breite Version vom 2er passen.
    Wie das bei den Heckschürzen ausschaut weiß ich allerdings nicht.

    Werde mal schauen das ich leihweise mal Schürzen bekomme und die mal testweise am Derby dran halte, die Front ist ja zum Polo identisch.

    Was auch in etwa paßt ist die Front vom Golf 3, brauchst nur ein klein wenig anpassen. Habe die mal testweise am 2er Polo gehalten.
    Die Heckschürze paßt aber nicht, die war ne ganze ecke zu breit und hätte man zerschneiden müssen.

    Schaue mal das ich vom bekannten die Schürzen da bekomme, dann kann ich dazu mal etwas Posten
    Kann aber paar Tage dauern der Spaß......

    Gruß : Micha



    Danke euch.
    Hatte noch nicht geschafft, rüberzugehen in die scheune und die golf 2 verbreiterungen mal an den polo zu halten. Aber dann habe ich es mir auch wieder gespart, obwohl sie so hübsch aussehen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen