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Hab nen 6n GTI beim Auktionshaus geschossen

polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Moin!
Wollt euch nur mal eben kurz mitteilen das ich nun auch wieder stolzer Besitzer eines 6n GTI bin

Hat zwar schon 230tkm auf der Uhr, und das Getriebe macht Geräusche aber das ist ja normal!
Aber für 1000 Euro denk ich mal hab ich da nichts falsch gemacht!

Wird erstmal wieder aus ziemlich original zurückgerüstet und dann schauen wir mal weiter

Hier ist mal der Link und ihr könnt ja mal schreiben was ihr da so von haltet!
http://www.ebay.de/itm/181054630037?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MfG



hm ja der Preis ist doch okay für ein Auto mit der Km Zahl und Getriebeschaden!

Musst halt bissle was investieren, vllt kann man das Getriebe noch ueberholen.

Ich sahs an meinem GTi, die Dinger werden auch nur noch zum Schrottwert rausgeworfen


polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Und wenn dann irgendwann doch der Motor ne vielleicht größere Überholung braucht, überleg ich mir auf 1,8t umzubauen



Hm find ich viel zu teuer wenn ich mir überlegt hab was ich für meinen GTI bezahlt hab...


polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Was hast denn für deinen bezahlt? Zu teuer find ichs nu nicht


Ich sag mal...meiner hat ein Neues Getriebe,Kupplung und Zahnriemen und Wapu...121oookm und ich hab in etwa das Doppelte bezahlt...

Deshalb finde ich deinen doch sehr Teuer!


Naja ich find den Preis auch ganz okay. Er scheint ja soweit noch in gutem Zustand zu sein, äußerlich und im Innenraum. Diese schrecklichen Zubehörteile kommen ja ab... ich denke wenn der Rest auch passt dann haste nix falsch gemacht.


Naja für 1000Euro kann man das schon lassen musst halt einiges machen . . . aber jeder der noch nen originalen gti hat verkauft ihn entweder gar Net oder nur zu einem dementsprechend preis . . . Verkaufk meinen gti auch gerade sollte er für das Geld weggehen ist das ok aber unter dem preis geht nichts man sollte überlegen von denen knapp 4000 Stück was gebaut wurden sind mindestens 1500 kaputt oder geschlachtet . . . und bei deiner ersteigerung kommt es mir so vor als hätte er dringend Geld braucht . . .


und der Umbau auf 1.8t von ner gti Basis ist nicht viel mehr soviel Aufwand . . .


4000 Stück vom gti war aber ein schreib Fehler oder? XD

Denke der Preis is kein Knaller aber vollkommen okay!



Rocco ne ist tatsächlich korrekt

3847 sind fast 4000 Limited Edition


@ravebaby: wie erkenne ich denn einen gti der noch zusätzlich nen limited ist?

Sorry wegen ot


Ne Rocco hat schon gestimmt nur konnte ich nicht genau die Zahl schreiben weil ich mit meiner Handy app on bin und das ewig dauert bis ich das in google lade dank reduzierter Geschwindigkeit


Der 6N GTI hat generell den Beinamen Limited Edition. Der war tatsächlich limitiert. Sollten erst 3000 Fahrzeuge werden, sind dann aber doch paar mehr geworden.

Deswegen.... wer nen originalen hat sollte ihn, sofern kein muss, auch nicht verkaufen. Die Preise werden auch wieder dafür steigen und was man hat, das hat man.


dito


Also ist meiner auch einer?
Dann fliegt die Innenausstattung nämlich wieder raus und original rein


Wenne n originalen hast dann issa auch a limited ed


Na klar is es ein originaler gti! Coole Sache, danke euch für die Infos


auf original umrüsten und höchstens felgen Fahrwerk Auspuff ändern sonst so lassen das Auto allein der innen Raum einfach Porno zumindest finde ich das so. . . einzige Manko bei den gti's das Getriebe wobei ich meine das ich den Fehler gefunden hab


polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Also iich werde das Fahhrwerk nochmal ändern, nämlich TA Technix ist Schrott, dann kommt dieser UFO Flügel ab, Auspuff wird original, Amaturenbrett wieder komplett schwarz, Kühlergrill wird ein normaler ohne Emblem, und ich versuch die Original BBS Felgen zu bekommen!


Jop original ist am besten, bin da auch sehr penibel :P

Denk der Preis ist okay, würde aber das Getriebe richten bevors komplett den Geist aufgibt.

Achja das mit dem Getriebe ist glaub kein Geheimnis, meistens ist die Ursache Lagerverschleiß aufgrund zu hoher Vorspannung....


polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Die Rückleuchten hatte ich eben vergessen!
Welche Vorspannnung?
Und weiß einer von euch was ne Getriebeüberholung kostet?


Nee mein ich nicht meist zerreißt es ja das 5Zahnrad bzw den Gang weil das dort kein Öl oder zuwenig bekommt . . . es hat ja Kammern wo das Öl rein läuft und bei den vorgeschriebenen 2.7l ist das zuwenig und die Kammer beim 5Rad nicht richtig voll wird Vw hat das geändert bei den anderen Getrieben ich sag mal mit so eine.Art loch wo jedes Zahnrad genügend Öl bekommen hat und der Fehler behoben wurde hab vor zwei Wochen mir auch ein neues gekauft und mit mehreren Getriebefurzis geredet und alle der Meinung waren was auch realistisch klingt. . . weil du befüllst es ja bis das Öl raus kommt und denkst dann das es voll ist und hörst auf aber wenn du dann mal 20Kilometer gefahren bist und nochmal probierst passt wieder was rein was auch auf den Kammer volllaufen trifft . . . kann sein das dass ganze nach quatsch klingt aber ich hab das jetzt mal probiert wird sich rausstellen was passiert und Wielange.das hält . . .

zum Sachen was es kostet das ist schon erheblich so an die 3-4 hundert . . .


Preis passt noch gerade so...ein schnäppchen war es nicht, weil er 230tkm auf dem tacho hat und ein getriebeschaden! selbst wenn ein neues getriebe drin ist, bekommt man aufgrund dem km stand nicht mehr wie 1500 für so nen gti...


polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Hab grad noch mit dem Verkäufer telefoniert, er sagte das er vom ADAC abgeschleppt wurde und der ADAC Typ vom Ausrücklager möglicherweise gesprochen hat! Also wenns wirklich nur das ist, kommt da ne neue Kupplung rein und alles ist Tutti.
Werd ich sehen wenn wir ihn Sonntag mit Anhänger abholen!
Werde dann auch mal Bilder reinstellen und ein Anfangsfeedback geben


Getriebeüberholung vom 500-1000€...ich würd bei der Laufleistung ein Tauschgetriebe Generalüberholt und ne Neue Kupplung samt Ausrücklager verbauen!Und nicht nur ein Ausrücklager..ADAC hat oftmal auch kein Plan!

Hatte damals für mein überholtes 650€ bezahlt und das was im Aktuellen Überholt wurde hat 899€ gekostet!


polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Okay, ich werds erstmal ausbauen und mir den ganzen Rotz mal ansehen.
wenn dann wird auch nicht nur das Ausrücklager sondern die komplette Kupplung getauscht! Hatte ich aber ja auch gesagt
Aber wenns doch das Getriebe ist werd ich ein Austauschgetriebe nehmen, denn wenn ne Überholung so viel teurer ist scheint mir das einfacher!

Motor läuft laut Aussage Verkäufer sehr sehr gut und ruhig.

Er klang auch so als hätte er sich mehr Geld erhofft, aber gut


Zitat:

Nee mein ich nicht meist zerreißt es ja das 5Zahnrad bzw den Gang weil das dort kein Öl oder zuwenig bekommt


Kann sein, dass das auch noch dazu kommt. Aber den Fehler mit dem Lager habe ich jetzt mehr als einmal gesehn. Da kann Karli hier aus dem Forum sicher auch was dazu sagen ....


€: Hier mal ein guter Instandsetzer, wird im Forum öfters empfohlen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der beschreibt auch den Fehler der zu hohen Vorspannung


  • polocoupe866
    • Themenstarter
    polocoupe866's Polo 6N

    Sooooo, habe den Wagen nun angeholt. Läuft vom Motor wenn er die Kaltstartphase überstanden hat recht sauber und ruhig, nur wird er nicht wirklich warm, denk das dies am Thermostat liegt.
    Das er erst 10 sek. braucht bis er ruhig läuft weiß ich allerdinges nicht woran das liegt.
    Getriebe ist wirklich hinüber, Differenzial jault übelst, hört sich schon echt fieß an.
    Des weiteren geht das Fahrwerk mal garnicht, knüppelhart. Entweder der liegt auf den Begrenzern auf oder TA Technix baut wirklich so krass harte Fahrwerke, wenn mans denn Fahrwerke nennen kann. Aber ich denke das der so tief ist das der auf den Puffern aufliegt.
    Innenraum im großen und ganzen echt in Ordnung, Türpappen sind ein bisschen verschmutzt, und das Armaturenbrett ist an der linken Seite etwas lose,, aber das bekomme ich schnell in den Griff.
    Karosserietechnisch bin ich echt überrascht wie gut der Lack noch ist, und die Einstiege auch fast blitzeblank.
    Eben habe ich erstmal diesen albernen roten Schroth-Gurt an der Fahrerseite ausgebaut, wenn den einer haben will kann der kann sich bei mir melden, bekommt dann den Link der Auktion.
    Hab auch erstmal Zahnriemenkit und sämtliche Filter inklusive Zündkerzen bestellt, damit er erstmal wieder frei Atmen und frisches Benzin bekommt.
    Tja, nun suche ich ein Austauschgetriebe was nicht zu sehr den finanziellen Rahmen sprengt, also wenn einer was hat bitte melden!

    So das müsste fürs erste reichen, werde diese Tage nochmal Fotos machen und die mal posten, aber jetzt könnt ihr ja erstmal euern Senf dazu abgeben!


    Den defekten Thermostat hatte ich auch schon beim normalen und beim Gti. Ist wohl son Teil was bei jedem Polo drauf geht.

    Wegen Getriebe kannst ja mal Karli anschreiben, der macht sowas auch gern mal. Einfach mal fragen, vlt. macht er das für kleines Geld.


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