Naja ich find den Preis auch ganz okay. Er scheint ja soweit noch in gutem Zustand zu sein, äußerlich und im Innenraum. Diese schrecklichen Zubehörteile kommen ja ab... ich denke wenn der Rest auch passt dann haste nix falsch gemacht.
Naja für 1000Euro kann man das schon lassen musst halt einiges machen . . . aber jeder der noch nen originalen gti hat verkauft ihn entweder gar Net oder nur zu einem dementsprechend preis . . . Verkaufk meinen gti auch gerade sollte er für das Geld weggehen ist das ok aber unter dem preis geht nichts man sollte überlegen von denen knapp 4000 Stück was gebaut wurden sind mindestens 1500 kaputt oder geschlachtet . . . und bei deiner ersteigerung kommt es mir so vor als hätte er dringend Geld braucht . . .
und der Umbau auf 1.8t von ner gti Basis ist nicht viel mehr soviel Aufwand . . .
4000 Stück vom gti war aber ein schreib Fehler oder? XD
Denke der Preis is kein Knaller aber vollkommen okay!
Rocco ne ist tatsächlich korrekt
3847 sind fast 4000 Limited Edition
@ravebaby: wie erkenne ich denn einen gti der noch zusätzlich nen limited ist?
Sorry wegen ot
Ne Rocco hat schon gestimmt nur konnte ich nicht genau die Zahl schreiben weil ich mit meiner Handy app on bin und das ewig dauert bis ich das in google lade dank reduzierter Geschwindigkeit
Der 6N GTI hat generell den Beinamen Limited Edition. Der war tatsächlich limitiert. Sollten erst 3000 Fahrzeuge werden, sind dann aber doch paar mehr geworden.
Deswegen.... wer nen originalen hat sollte ihn, sofern kein muss, auch nicht verkaufen. Die Preise werden auch wieder dafür steigen und was man hat, das hat man.
dito
Also ist meiner auch einer?
Dann fliegt die Innenausstattung nämlich wieder raus und original rein
Wenne n originalen hast dann issa auch a limited ed
Na klar is es ein originaler gti! Coole Sache, danke euch für die Infos
auf original umrüsten und höchstens felgen Fahrwerk Auspuff ändern sonst so lassen das Auto allein der innen Raum einfach Porno zumindest finde ich das so. . . einzige Manko bei den gti's das Getriebe wobei ich meine das ich den Fehler gefunden hab
Also iich werde das Fahhrwerk nochmal ändern, nämlich TA Technix ist Schrott, dann kommt dieser UFO Flügel ab, Auspuff wird original, Amaturenbrett wieder komplett schwarz, Kühlergrill wird ein normaler ohne Emblem, und ich versuch die Original BBS Felgen zu bekommen!
Jop original ist am besten, bin da auch sehr penibel :P
Denk der Preis ist okay, würde aber das Getriebe richten bevors komplett den Geist aufgibt.
Achja das mit dem Getriebe ist glaub kein Geheimnis, meistens ist die Ursache Lagerverschleiß aufgrund zu hoher Vorspannung....
Die Rückleuchten hatte ich eben vergessen!
Welche Vorspannnung?
Und weiß einer von euch was ne Getriebeüberholung kostet?
Nee mein ich nicht meist zerreißt es ja das 5Zahnrad bzw den Gang weil das dort kein Öl oder zuwenig bekommt . . . es hat ja Kammern wo das Öl rein läuft und bei den vorgeschriebenen 2.7l ist das zuwenig und die Kammer beim 5Rad nicht richtig voll wird Vw hat das geändert bei den anderen Getrieben ich sag mal mit so eine.Art loch wo jedes Zahnrad genügend Öl bekommen hat und der Fehler behoben wurde hab vor zwei Wochen mir auch ein neues gekauft und mit mehreren Getriebefurzis geredet und alle der Meinung waren was auch realistisch klingt. . . weil du befüllst es ja bis das Öl raus kommt und denkst dann das es voll ist und hörst auf aber wenn du dann mal 20Kilometer gefahren bist und nochmal probierst passt wieder was rein was auch auf den Kammer volllaufen trifft . . . kann sein das dass ganze nach quatsch klingt aber ich hab das jetzt mal probiert wird sich rausstellen was passiert und Wielange.das hält . . .
zum Sachen was es kostet das ist schon erheblich so an die 3-4 hundert . . .
Preis passt noch gerade so...ein schnäppchen war es nicht, weil er 230tkm auf dem tacho hat und ein getriebeschaden! selbst wenn ein neues getriebe drin ist, bekommt man aufgrund dem km stand nicht mehr wie 1500 für so nen gti...
Hab grad noch mit dem Verkäufer telefoniert, er sagte das er vom ADAC abgeschleppt wurde und der ADAC Typ vom Ausrücklager möglicherweise gesprochen hat! Also wenns wirklich nur das ist, kommt da ne neue Kupplung rein und alles ist Tutti.
Werd ich sehen wenn wir ihn Sonntag mit Anhänger abholen!
Werde dann auch mal Bilder reinstellen und ein Anfangsfeedback geben
Getriebeüberholung vom 500-1000€...ich würd bei der Laufleistung ein Tauschgetriebe Generalüberholt und ne Neue Kupplung samt Ausrücklager verbauen!Und nicht nur ein Ausrücklager..ADAC hat oftmal auch kein Plan!
Hatte damals für mein überholtes 650€ bezahlt und das was im Aktuellen Überholt wurde hat 899€ gekostet!
Okay, ich werds erstmal ausbauen und mir den ganzen Rotz mal ansehen.
wenn dann wird auch nicht nur das Ausrücklager sondern die komplette Kupplung getauscht! Hatte ich aber ja auch gesagt
Aber wenns doch das Getriebe ist werd ich ein Austauschgetriebe nehmen, denn wenn ne Überholung so viel teurer ist scheint mir das einfacher!
Motor läuft laut Aussage Verkäufer sehr sehr gut und ruhig.
Er klang auch so als hätte er sich mehr Geld erhofft, aber gut
Zitat:
Nee mein ich nicht meist zerreißt es ja das 5Zahnrad bzw den Gang weil das dort kein Öl oder zuwenig bekommt
Sooooo, habe den Wagen nun angeholt. Läuft vom Motor wenn er die Kaltstartphase überstanden hat recht sauber und ruhig, nur wird er nicht wirklich warm, denk das dies am Thermostat liegt.
Das er erst 10 sek. braucht bis er ruhig läuft weiß ich allerdinges nicht woran das liegt.
Getriebe ist wirklich hinüber, Differenzial jault übelst, hört sich schon echt fieß an.
Des weiteren geht das Fahrwerk mal garnicht, knüppelhart. Entweder der liegt auf den Begrenzern auf oder TA Technix baut wirklich so krass harte Fahrwerke, wenn mans denn Fahrwerke nennen kann. Aber ich denke das der so tief ist das der auf den Puffern aufliegt.
Innenraum im großen und ganzen echt in Ordnung, Türpappen sind ein bisschen verschmutzt, und das Armaturenbrett ist an der linken Seite etwas lose,, aber das bekomme ich schnell in den Griff.
Karosserietechnisch bin ich echt überrascht wie gut der Lack noch ist, und die Einstiege auch fast blitzeblank.
Eben habe ich erstmal diesen albernen roten Schroth-Gurt an der Fahrerseite ausgebaut, wenn den einer haben will kann der kann sich bei mir melden, bekommt dann den Link der Auktion.
Hab auch erstmal Zahnriemenkit und sämtliche Filter inklusive Zündkerzen bestellt, damit er erstmal wieder frei Atmen und frisches Benzin bekommt.
Tja, nun suche ich ein Austauschgetriebe was nicht zu sehr den finanziellen Rahmen sprengt, also wenn einer was hat bitte melden!
So das müsste fürs erste reichen, werde diese Tage nochmal Fotos machen und die mal posten, aber jetzt könnt ihr ja erstmal euern Senf dazu abgeben!
Den defekten Thermostat hatte ich auch schon beim normalen und beim Gti. Ist wohl son Teil was bei jedem Polo drauf geht.
Wegen Getriebe kannst ja mal Karli anschreiben, der macht sowas auch gern mal. Einfach mal fragen, vlt. macht er das für kleines Geld.
Also 760 Euro zuzüglich 250 Altteilepfand ist mir doch viel zu viel! Da hab ich schon güntigere gesehen, ich werd mal schauen, hab ja nun auch ne Suchanzeige gestartet
Also wenn noch jemand ein TA Technix Evo100 Gewindefahrwerk, oder eine Edelstahlanlage von FK für 6n haben mächte kann sich gerne beii mir melden, die sind noch über. Dachspoiler ist auch noch über, aber ich denke sowas baut sich keiner von euch an nen schönen 6n
Die Rückleuchten suchen auch noch nen neuen Besitzer
Ehrlich gesagt, wenn das ta noch gut aussieht und in 6n2 passt und erlaubt ist können wir uns mal unterhalten
Soo, hat sich wieder was getan.
Hab eben erstmal Ölwechsel gemacht, Luftfilter und Zündkerzen getauscht und versucht erstmal das Fahrwerk ein weniig höher zu drehen, aber keine Chance, total fest und die Verstellmuttern total ausgenudelt an den Haken! Ich könnt kotzen. Mal sehen was ich mir für ein neues Fahrwerk kaufe. Enttweder ein starres 40/40 Fahrwerk oder ein AP Gewindefahrwerk. Das hat mein Cousin auch drin und fährt sich super.
Mal schauen!
MfG
ich würde mal ein bilstein b10 testen, das kommt in meinen nächsten gti auch rein
Ich würd mir nach wie vor ein TA-Technix holen...wenn du das auf Halb/Halb drehst fährt es sich super...
Ansonsten mit dem AP machst nichts falsch das hatte ich auch mal...war super zufrieden damit!
Aktuell hab ich ein SPAX mit Härteverstellung das fährt sich mit 3 Restgewindegängen vorne immernoch super komfortabel!