es ist immer und immer wieder die gleiche diskussion
probier alles aus und dann wirst du sehen
hab noch zufällig über google was altes aus 2007 gefunden
http://www.polotreff.de/forum/t/81889
demnach müsste es passen.
auch dort wird nicht geschrieben, das es wirklich gepasst hat beim themenstarter.
es wird was gefragt und dann einfach die leute dumm sterben gelassen.
jeder kann sich alles anbauen und sehen was passiert. das einzige was man hier erfährt ist eine grobe richtung aber mehr auch nicht.
der eine fährt 30 tief mit 185/55r14 auf 6x14 et35 und müss schon was machen und der andere ist 80 tief mit 215/40r16 auf 9x16 et 20 und das soll alles wunderbar passen. nichtmal eine tachoüberprüfung soll erforderlich sein.
es ist wie es ist und jedes mal anders
hab noch ne frage zum TÜV.
also ich hab mir das alles mal durch gelesen, werd auch so weit alle auflagen erfüllen.
kann ich die spur nach dem tüv einstellen ?
und wie läuft das ab , falls es trotz vorbereitung doch irgend wie oder irgendwas nicht passt?
kann ich dan nachhause und komm dann in 2 wochen oder so wieder ? muss ich dann nochmal 80 flocken hinlegen?
bei der eintragung des fahrwerks will der tüv den bericht vom spureinstellen sehen.sprich du musst vorher zum spur vermessen
Zitat:
kann ich die spur nach dem tüv einstellen ?
und wie läuft das ab , falls es trotz vorbereitung doch irgend wie oder irgendwas nicht passt?
kann ich dan nachhause
und komm dann in 2 wochen oder so wieder ?
Zitat:
bei der eintragung des fahrwerks will der tüv den bericht vom spureinstellen sehen.sprich du musst vorher zum spur vermessen
wenn du davon ausgehst das ein fahrwerk sch noch setzt dann müsstest du nach einem halben jahr auch noch mal hin zum einstellen. und nach einem jahr wieder.
wie soll der tüv prüfen ob es vorne passt wenn nichts stimmt. du hast schließlich auch einen sturzwert einzuhalten der vom reifenhersteller vorgegeben ist.
und und und
erst vermessen lassen und dann zum tüv
ok , werd ich machen auf die 46,- kommts dann auch nichtmehr an
bin grad noch auf der suche nach Federbeinlagern...
Kann ich Febi nehmen ?
hab grad "JP Group" drinne und die sind nicht so das gelbe vom ei.
als sie neu waren ham se gequitscht und jetzt koppfen sie.
Zitat:
Kann ich Febi nehmen ?
alles klar, febi nehm ich normal fast immer , weil ich bislang immer zufrieden war aber mein teile dealer meinte febi sei bei Domlagern nicht so toll und ich solle welche von sachs nehmen , die kosten natürlich auch einiges mehr
Ich nehm immer febi, wenn ich das bekommen kann..
... und wo bekomm ich so nen federn schlauch her ?
Zitat:
nen federn schlauch
gibts von H&R hab mittlerweile rausgefunden das die "Feder-Dämmschlauch" heissen.
und hier noch n Thema aus m PT
http://www.polotreff.de/forum/t/168311
Achso ok, die meinstest du.
Jetzt stand ich gerade auf dem Schlauch....
Hast du denn mit deinen Federn in der Richtung Probleme sodass du diese benötigst?
die sache ist die, ich hab die neuen federn ja noch nicht drin.
ich habe aber momentan mit meinen serien federn das problem und hatte es auch damals mit meinem 2er golf gti, und bei den gabs dann so schläuche die auf die unteren 2 windungen geschoben wurden.
Ich wollts jetzt halt prophilaktisch drauf ziehn (sinnvoll?) weil dieses blöppen dermaßen auf den sack geht.
und ich will nachher nicht die spur/sturz eingestellt haben und dann nach 2 monaten feststellen das ich se doch brauch.
Ich hab auch beiträge gelesen.. die machen Schrumpfschläuche oder PU-Schläuche aus dem Baumarkt drauf, aber ich denk das die speziellen "Federn-Dämmschläuche" die bessere wahl sein wird....
Zitat:
die machen Schrumpfschläuche oder PU-Schläuche aus dem Baumarkt drauf, aber ich denk das die speziellen "Federn-Dämmschläuche" die bessere wahl sein wird...
Zitat:
Jetzt stand ich gerade auf dem Schlauch....
macht ihr eigentlich was zwischen radnabe und distanzscheibe?
die sind nämlich sehr sehr passgenau.
im bmw forum hab ich gelesen das man kupferpaste an die nabe schmieren kann
Die Nabe kannst du fetten. Davor ein wenig abbürsten.
Wichtig ist nur, dass du hitzebeständiges Fett nimmst. Ansonsten läuft dir der Schmodder bei Wärme auf die Felgen.
Auflageflächen nicht fetten. Auch nicht die Schraubengewinde.
Zitat:
Auflageflächen nicht fetten. Auch nicht die Schraubengewinde.
Zitat:
versteht sich von selbst.
der schlauch kam heut von H&R, 2m, kostenlos!
den schieb ich ja nur die ersten 2 unteren Windungen drauf ?! mit bisle Spüliwasser?!
bin grad am federn machen.
die neuen federn ham im federbeim beim ausgebauten zustand keine spannung.
muss ich wohl gekürzte rein machen obwohl serien dämpfer im gutachten steht ?
Gekürzte Dämpfer würden das Problem verbessern.
Wenn aber im Gutachten mit Seriendämpfern drin steht, musst du es theoretisch aber nicht.
auch wenn im gutachten seriendämpfer stehen muss er gekürzte verwenden , wenn die tieferlegungsfedern mit seriendämpfern keine vorspannung im entlasteten zustand haben.
da gibt es kein wenn und aber ....
ja hab gekürzte bestellt.