vw teilemarkt

Polo 86c mit Golf 3 Tacho Beleuchtung geht nicht

micha_6n
  • Themenstarter
micha_6n's Polo 86C

Hallo Jungs,

ich habe grade einen Golf 3 Tacho in mein 86c eingebaut.
Mein Problem ist nun Tacho beleuchtung hat vorher funktioniert dann bin ich beim anschließen des Tachos ausversehen mit dem oberen Lämpchen
leitungen an die Lenkstange gekommen danach war der Tacho dunkel der Tacho funktioniert ohne probleme es ist nur alles Dunkel -.-

Lichtschalter Lämpchen funktioniert noch genau so wie alle anderen Schalter.
Die Heizungbeleuchtung geht ebenfalls noch.
Sicherungen habe ich gechekt aber konnte nichts auffäliges festellen.

Es ist ein Polo 86c2f BJ 91
Tacho ist ein Golf 3 VDO BJ 95 mit MFA

Ich hoffe ihr könnt mir irgend ein Tip geben


Viele Grüße

Micha



Vielleicht ist dir beim Kurzschluß eine Leiterbahn durchgeschmort.


micha_6n
  • Themenstarter
micha_6n's Polo 86C

Hmm sieht fast so aus aber wo. Ich habe jetzt mal einen anderen g3 tacho dran gehangen und der geht also die Beleuchtung ist ok los ist es keine Sicherung. Es liegt am tach nur weiß ich nicht genau was da nun kaputt ist die leuchtmittel des defekten Tachos gehen noch. Hoffe mir kann wer helfen :(



Dann mußt du mal die Leiterbahnen von den Glühlampen aus verfolgen. Irgendwo muß da ja der Wurm drin sein.


tacho öffnen,leiterbahn und platine checken,ob was verschmort aussieht


Ich kenn jetzt den Golf 3 Tacho nicht aber es werden gerne zum Schutz der Leiterbahnen aufgelötete Sicherungen auf der Platine verwendet


Ne die aufgelöteten Sicherungen hat der Golf 3 Tacho nicht, weiß ich weil ich gerade den von meiner Freundin auf Blau umlöte.

Wie passt den der Golf Tacho in den 86c? Der Stecker ist ja soweit schon mal gleich. Wie ist das mit den Blinkerpfeilen oder überhaupt mit Geschwindigkeit und Drehzalmesser? Funktioniert das auf Anhieb?

Bilder wären klasse...


micha_6n
  • Themenstarter
micha_6n's Polo 86C

Stecker passt auf anhieb richtig es muss nur am Stecker Pin 5 masse gelegt werden damit er schon mal funktioniert geschwindigkeit muss man sich den hallgeber holen und aufs getriebe schrauben und nen kabel ziehen bis zum stecker. Drehzahl messer würde aufanhieb gehen beim benziner aber da ich nen Diesel habe bin ich da noch am tüfteln weil meine lima keine klemme W vorbereitet hat. wenn ich fertig bin mache ich mal ein paar bilder.

das problem ist aber immer noch nicht gelöst -.-

viele grüße

micha


Ja mit dem Getriebegeber weiß ich... aber danke. Dann mal viel Erfolg und mach mal Bilder



Antworten erstellen

Ähnliche Themen