vw teilemarkt

Polo 86c kein Zündfunken

uwe&christin
  • Themenstarter

Hallo unser problem: polo ging aus dann nach langem rumorgeln wieder an usw. Jetzt springt er überhaupt nicht mehr an. Dasselbe problem hatten wir im Januar schon mal und haben da den Zündverteiler und die Zündkerzen erneuert. Ist es jetzt wieder der verteiler?



Kann viele Ursachen haben:
- Zündverteiler/Verteilerfinger
- Hallgeber
- Zündspule
- ...

Hast du denn Neuteile verbaut und überprüft, dass diese funktionieren, sodass sich die bereits getauschten Bauteile definitiv als Ursache ausschließen lassen?


Weitere Anregungen und Hilfestellungen bei der Fehlersuche findest du auch in der Forumsuche:
http://www.polotreff.de/forum/sear...BCndfunke+86c


uwe&christin
  • Themenstarter

na klar sind neuteile.



Zünverteiler/Hallgeber könnte defekt sein. Hast du den kürzlich einen neuen oder gebrauchten Zündverteiler eingebaut?

Den Hallgeber kann man auf Defekt prüfen. Habe mal hier eine Anleitung darüber gelesen.


Um was für einen Motor handelt es sich überhaupt?


Zitat:

Um was für einen Motor handelt es sich überhaupt?


Gute Frage aber immer wichtig. Das ist das erste, womit der TE starten sollte!


uwe&christin
  • Themenstarter

Zündverteiler haben wir neu eingebaut im Januar. Es ist eine 1,0 liter maschine.


Einspritzer oder Vergaser?


uwe&christin
  • Themenstarter

Vergaser



Zündspule schon mal gewechselt (testweise gegen eine andere, falls vorhanden) ?


Zitat:

Vergaser


Dann würde ich mal das Schaltgerät austauschen.

Und das nächste Mal solltest du gleich mal ausführliche Angaben zu deinem Auto machen. Nicht jeder hat Lust dir jede Info aus der Nase zu ziehen. Oder sagst du, wenn dich jemand fragt was für ein Auto du fährst, "eins mit vier Rädern"?

Also (je nach Problem):
Baujahr
Coupe oder Steilheck
Motorkennbuchstaben
Getriebekennbuchstaben

In diesem Fall hätte schon MKB und Baujahr ausgereicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen