vw teilemarkt

Polo 86c Motorhaube erleichtern/zerlegen!?

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Hallo, hat schon mal jemand die Motorhaube "zerlegt" ? Also die Außenhaut vom innenträger gelöst? Sieht so aus als ob sie nur mit Karosseriekleber zusammen gehalten wird? Oder ist das verschweißt?
Bin für jeden Tip dankbar



die ist nur verklebt , dass aber sehr ordentlich


verklebt,,bekommst du so schnell nicht ab ohne das du eine strebe kaputt machst...
wieso willst die eigendlich von einander trennen,?



Vlt. will er ja ne Alu-Haut drauf basteln.

Oder er will ne Carbonhaube backen


Ist die haut nicht gekantet? Der kleber ist doch nur dafür da das die haube nicht flattert.


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Ok, sollte sie nur geklebt sein, werd ich sie mit nem Heißluftfön und nem guten Messer lösen können! Wird bisschen gebastelt am neuen Slalom Auto danke


wie hast du dann vor diese später wieder ein wenig zu stabilisieren?


Die ist nur zusammen geklebt?bei meiner löst sich der Kleber auf der Zahnriemen Seite.
dann muss ich was dagegen machen nicht das ich bald eine zweiteilige Haube habe


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Wieso denn stabilisieren?



gesehen habe ich das schon mal!


Schau mal auf die Seite vom p-f-c.net. Der Steili "Snow Withe Queen" hat das auch so. Unter den Bildern vom Aufbau kann man das gut sehen, wie das gemacht wurde. Es wurde dann über die Streben eine GFK - Haut gelegt, so das die Haube komplett eben und glatt ist! Zum Anpassen brauchst aber glaub ich 'ne zweite Haube.


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Unter www.p-f-c.net. Finde ich leider nichts!?!?


Ich auch nicht


uuuups, meinte natürlich p-c-f.net. Sorry Leute...


hab hir im treff schon mal einen beitrag gelesen mit nen 1er polo der das gemacht hat .Hats aber später bereut was er gemacht hat .


Is doch net dramatisch, oder? Andere Haube drauf und gut is. Ein Versuch ist's allemal wert...


beim 86c oder 2f is ja kein problem aber beim 1er die hat nicht jeder 2 in der garage liegen


ja, da hast du Recht, beim 1ser schaut's da wieder anders aus!


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

16v SCIRROCO, warum hat er es bereut?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen