vw teilemarkt

Polo 1,3 bj 1989 gekauft und G-Bremsanlage ohne 100% Funktion

marc011988
  • Themenstarter

Hey Jungs , ich habe mir nen Polo 1,3 gekauft , der Vorbesitzer hat eine G-40 Bremsanlage verbaut . Aber schon bei der Probefahrt war die Bremse schwammig ! Dachte mit endlüften ist es getan , aber so war es net .... Denke mal der alte hauptbremszylinder ist das Problem . Kennt sich jemand aus welchen ich genau brauche ? Teilenummer oder link wäre hilfreich und was ich noch ändern muss damit die Bremse wieder geht . Bitte helft mir ich danke euch .



entlüftet hast du?!war vorher zu wenig Flüssigkeit drin?bremse vllt runter?bremse komplett verbaut oder nur Scheiben vorn?


Der g40 hat keinen anderen HBZ, der hat auch nen 20er drin



marc011988
  • Themenstarter

Der Polo hat ne komplett neue Anlage ! Zimmermann Bremsscheiben gelocht neue Beläge . Haben den Wagen entlüftet alles okay aber wie gesagt die volle bremsleistung liegt nicht an , alles okay ...


gelöschtes Mitglied

    Wurde die komplette Bremsanlage umgebaut, oder nur vorn?


    marc011988
    • Themenstarter

    Tja so richtig hat der Typ nix gesagt aber so wie es aussieht hinten und vorn neu ! Sieht alles neu aus ! Also die Trommeln sind hinten neu deswegen denke ich das der hinten auch umgebaut hat . Aber der Verkäufer ist kein guter !


    marc011988
    • Themenstarter

    Kann das auch dran liegen das zuviel Flüssigkeit drauf ist?


    gelöschtes Mitglied

      Wenn hinten ein Bremskraftregler eingebaut wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass der beim Entlüften nicht geöffnet wurde..
      Bei entlasteter Hinterachse bekommt man das sonst nur schlecht entlüftet..

      Andere Möglichkeit wäre, dass der BKV und die Pedalerie nicht auf G40 umgebaut wurden..Beim 3f, G40 und Diesel gab es eine geänderte Anlenkung vom Bremspedal zum BKV..Dadurch verkürzte sich der Weg des Pedals..
      Hat man das nicht, wird der Pedalweg eben länger.


      marc011988
      • Themenstarter

      Das was du meinst davon habe ich schon gelesen und ich denke das ist das Problem ! Bremskraftverstärker und Pedal .... Welche brauche ich da und wo bekomme ich diese her ? Ich danke euch .



      gelöschtes Mitglied

        Mit dem passenden BKV könnte ich dienen..Die Pedalerie muss man eben suchen..Dazu muss man immer mal in Ebay und Kleinanzeigen schauen, ob mal eine G40 Schlachtung drin ist..

        Das könnte die passende Pedalerie sein..Schreib einfach mal den Verkäufer an, ob die wirklich aus einem 3f oder g40 stammt..
        http://www.ebay.de/itm/Pedalerie-VW-Polo-86C-GT-3F-G40-Pedale-Feder-Top-Zustan-/170973842306?pt=DE_Autoteile&hash=item27ced5cb82&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        Falls Interesse hast bremskraftverstaerker 20 euro inc versand


        Das Bremspedal kann man auch zur Not umbohren, falls du keins bekommst.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das Bremspedal kann man auch zur Not umbohren, falls du keins bekommst.


          Ist das wirklich so einfach machbar?
          Dann bau ich mir den BKV vom G in meinem Derby..Ist eh besser mit der VW II Bremse..


          Ja, das geht. Haben schon mal welche gemacht. Im Polomagazin gab´s auch mal Bilder dazu.

          Falls das Pedal noch lieferbar ist, kostet das auch nur unter 20€....


          gelöschtes Mitglied

            Dann schau ich mich da mal um und red mit meinem TÜVer, was der davon hält..


            gelöschtes Mitglied

              Hab's gefunden..Das scheint wirklich zu klappen..Die Löcher wären dann sehr weit auseinander..
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Das sind aber auch nur 10-15 mm. Und da beide Pedale den gleichen Rohling haben, brauchst du dir um die Stabilität keine Sorgen machen.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Das sind aber auch nur 10-15 mm.


                Ja, aber ich hatte es nicht mehr genau im Kopf und dachte dann wäre deutlich weniger Platz zwischen den beiden Löchern..
                Mit den 15mm mach ich mir da auch überhaupt keine Sorgen..


                Zitat:

                Dann schau ich mich da mal um und red mit meinem TÜVer, was der davon hält..


                Dem Tüv würde ich gar nichts vom BKV oder Bremspedal erzählen. Die wissen sowieso nichts davon, daß das bei der VW2 Bremse anders ist. Hauptsache, er trägt die innenbelüftete Bremse vorne ein.
                Mein Tüv-Mann hat mich damals sogar gefragt, was er da eintragen soll. Ich hab dann gesagt, daß er " vorne und hinten G40 Bremsanlage" reinschreiben soll. Und so hat er es dann auch gemacht.


                marc011988
                • Themenstarter

                Würde den BKV nehmen .


                marc011988
                • Themenstarter

                Also den BKV nehme ich für 20€ so jetzt muss ich nur mal schauen mit dem Pedal


                der verkäufer der pedalerie ist auch hier im forum unter gmp zu finden.
                top faire preise gute ware.
                gruß


                marc011988
                • Themenstarter

                Kannste den mal für mich fragen ? Hey Jungs ihr seit echt Gold Wert


                marc011988
                • Themenstarter

                Bitte mich mal kontaktieren wegen dem BKV und den Pedalen donndof@aol.com , brauche ich dann auch nen HBZ ?


                marc011988
                • Themenstarter

                Gent ihr mal bitte meine Email den Verkäufer mit den Pedalen weiter mit meinen Anliegen . Weil ich kenne mich noch nicht so aus hier im Forum und brauche die teile dringend . Mfg


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen