vw teilemarkt

polo 6n gti motor in normalen 6n polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute

ich bin ein polo neuling.
ich fahre seit fast einem monat einen polo 6n

hier ein paar daten die mir grade einfallen und vielleicht relevant sein könnte:

- VW Polo 6N (mit 6N2 facelift)
- 44kW (60PS), 5 Gänge (ohne rückwärtsgang), kupplung hat vorbesitzer erst vor kurzem erneuert
- leichtes Sportfahrwerk (soweit ich weiß Sportfederung)
- Sportauspuff
- ohne ABS und ESP
(mehr fällt mir grade nicht ein)

ich sehne mich jetzt nach mehr PS.
würde ein 6N GTI motor mit 120 PS in meinen 6N Polo passen?
wenn ja, was müsste ich beachten? (TÜV und andere bauteile wie getriebe bremsen etc.)

und noch eine allgemeine frage:

welcher Motor ist leistungsstärker,
6N gti mit 1,6l hubraum und 120 PS
oder ein 6N 1.8 mit 1,8l hubraum aber nur 90PS
(sorry ich bin noch nicht so fit in sowas da ich erst 18 geworden bin)

ich bin ein begeisterter Autofahrer und für mich gibt es fast nix schöneres in meinem Auto zu sitzen und mit ihm zu fahren..

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Kritik nehm ich gerne und dankend an

MfG xD339abc



Den 6n gibt es net mit 1.8 Liter.
Das sind die alten Golfs


Edit da Handy.

Fahr erstmal damit und sammel Erfahrung.
Wir haben alle klein angefangen



gelöschtes Mitglied

    Mit dem nötigen Kleingeld geht alles, und da sprechen wir mit neuem Fahrwerk, Bremsen, Umbau, Motor, Motorüberholung, TÜV, usw. mal locker von min. 2500€.
    Bleib erstmal bei den 60PS oder kaufe dir direkt einen GTI, alles andere wird nix.


    6n mit 1,8l? Du meinst evtl nen Golf motor, nen 1,8er gabs im 6N nicht. Bzw nur der Classic und der kombi hatten einen, aber nicht unser 6n. Die anderen 2 haben den Motorraum vom Golf, deswegen sind die Motoren da grösser. Geht zwar auch, aber da muss man viel im Motorraum abändern.

    Soweit ich weis brauchst du für den GTI ABS und ESP (wenn du nen 6N2 hast), müsste nachgerüstet werden.