vw teilemarkt

Jetzt hat es meinen Polo auch erwischt

gypsy56
  • Themenstarter
gypsy56's Polo 2F

Gestern morgen hat mir eine Frau, die schnell zur Arbeit wollte, die Vorfahrt genommen und mich hinten links erwischt. Ich bin fast 30m weiter geschleudert und habe dabei noch einen Mercedes geschrottet. Mein Auto ist wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden. :-( Der Mercedes auch. Die Frau hat gerade mal eine kleine Beule am Kotflügel. Das Leben ist ungerecht.
Aber wenigsten gab es keine Verletzten.



mein beileid aber hauptsache dir is nix passiert


Ohje...So etwas ist ummer so ärgerlich....
Aber wie schon gesagt, hauptsache, es wurde niemand verletzt



Mein beileid!
Aber zum Glück nicht schlimmer gekommen


gelöschtes Mitglied

    Gestern war wohl "Tag ohne Verkehrsregeln".
    Ich hab gestern fast 2 Fussgänger angefahren, die bei einer Roten Fussgängerampel trotzdem über die Strasse gegangen sind.
    Ca. 10 Min. später bin ich in einer 30 Zone gefahren und das auch genau mit 30 kmh.
    Da kam dann ein schneller von hinten und hat mich sogar auch noch in der 30 Zone überholt.

    Das tut mir sehr leid für dich, das dich dann noch eine Fahrerin unschuldig mit ins verderben gerissen hat.


    Foto ?

    Mein Beileid


    gypsy56
    • Themenstarter
    gypsy56's Polo 2F

    Zitat:

    Foto ?


    Gestern hat es den ganzen Tag in Strömen geregnet. Und heute ist es auch nicht viel besser. Aber ich werde noch ein Foto 'reinstellen.

    Die zwei Polizisten die den Unfall aufgenommen haben, sind klatschnass geworden. Haben mir fast leid getan. Ich hatte zum Glück einen Schirm im Auto.


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Tut mir leid. Ist immer ärgerlich so was. Zum Glück bist Du wohl auf. Das ist vorab das wichtigste!


    gypsy56
    • Themenstarter
    gypsy56's Polo 2F

    So, jetzt habe ich mal ein paar Fotos gemacht.



    IMG_20130519_135045.
    IMG_20130519_135045.
    IMG_20130519_135110.
    IMG_20130519_135110.
    IMG_20130519_135052.
    IMG_20130519_135052.
    IMG_20130519_135114.
    IMG_20130519_135114.

    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Ohje, das schaut wirklich übel aus. :(


    Denn kannst du wegschmeißen

    Da noch mal nen neues Seitenblech einzuschweißen kostet einfach zu viel, als dass es sinn machen wird. Und das auch nur, wenn man den Wagen komplett vermessen würde um zu sehen ob der sich nicht seitlich verzogen hat.

    Schade um den Wagen :(


    gypsy56
    • Themenstarter
    gypsy56's Polo 2F

    Zitat:

    Schade um den Wagen


    Ja, den werde ich wohl verschrotten müssen. Und der hatte fast keinen Rost. Auch nicht an den kritischenStellen.


    Hoffen wir mal das die Frau jetzt gelernt hat mit mehr Zeit zur Arbeit zu fahren.

    Was hatte sie dann für ein Auto?

    30m weit geschleudert?


    Hauptsache den beteiligten geht es allen gut. Ich würd die paar Euro was du noch bekommst von der Versicherung nehmen und den so weiter fahren bis Tüv fällig ist. Eventuell bischen ausbeulen und neues Blinkerglas rein.


    gelöschtes Mitglied

      Gut das kein Personenschaden! Traurig ist sowas allemal , aber ob das schon totalschaden sein soll? ich gehe mal davon aus , das an der rechten seite nix weiter ist!? Der Schweller sieht noch sehr gerade aus , soweit man das auf den Bildern sehen kann , Die Spaltmaße auch noch recht gleichmßig. Also technisch denke ich nicht das der schrott ist , wirtschaftlich allemal! Wieso neues seitenteil einschweißen? Schön demontieren und ausbeulen , so gehört das. Wenn ich ex und hopp wöllte , kauf ich mir einen neuwagen , jo die sind alle gar zum verschrotten gebaut!
      Pololiebhaber reparieren sowas und wieder auf die Straße damit!

      Beste Grüße
      Stefan


      gypsy56
      • Themenstarter
      gypsy56's Polo 2F

      [quote

    • Was hatte sie dann für ein Auto?[/quote


    • Golf4

      [quote
    • 30m weit geschleudert?[/quote


    • Ja, gab einen ganz schönen Wums. Ich hatte keine Chance mehr zu reagieren.

      [quote
    • [Pololiebhaber reparieren sowas und wieder auf die Straße damit!/quote


    • Wenn ich das könnte, würde ich es machen, aber ich habe weder die Kenntnisse noch die Örtlichkeit, und in einer Selbsthilfewerkstatt zu üben, ist mir zu teuer. Wenn ich das Geld von der Versicherung kriege, was eh nicht sehr viel sein wird, werde ich mir einen 2F mit AAV Maschine zulegen. So langsam bin ich jetzt auf den GEschmack gekommen.


    • gelöschtes Mitglied

        Wirklich schade drum! Wenns nicht so weit weg wäre , hättest du hier bei mir mit deinem Auto einen drei tage lehrgang in ausbeulen bekommen! Es wäre wirklich nicht viel zu machen gewesen , aber nuja...muß man so hinnehmen

        Beste Grüße
        Stefan


        gelöschtes Mitglied

          Schade um den Schönen Polo, Aber wieso Werkstatt Besorge dir Einen großen Fenstersauger wo Glasscheiben mit getragen werden und sauge Die Beulen damit Raus, musst nur die Großen Beulen so Drücken das der Fenstersauger halt findet. Danach Füllern Spachteln und Lackieren, wird zwar ein Unfaller bleiben aber deiner. Stimme (zyx) zu so Verloren ist der noch nicht.


          gypsy56
          • Themenstarter
          gypsy56's Polo 2F

          Vorerst kann ich ja sowieso nichts dran machen oder machen lassen, denn ich ich muß ja erst auf den Gutachter von der Versicherung warten. Ich habe gerade mal den kaputten Blinker mit Klebeband fixiert, so daß ich damit 'rumfahren kann, ohne gleich von der nächsten Streife angehalten zu werden. Witzigerweise funktioniert der Blinker sogar noch, den die Birne ist heil geblieben.


          Wird wohl nen wirtschaflicher totalschaden sein. Ich hatte letzte nacht nen wildunfall. Scheinwerfer blinker Schloß Träger kotflugel und Tür kaputt. Ich geh davon aus das es auch totalachaden ist da der polo nunmal nicjt mehr als 500 wert ist und das ganze mit werkstattkosten und lackiwrarbeiten wohl uber diese 500 gehen wird... aber zum Glück hab ich noch alle teile hier liegen also abwarten was die versicherung zahlt


          Nehm dir lieber einen eigenen Gutachter und lehne den von der Versicherung ab.


          Zitat:

          Nehm dir lieber einen eigenen Gutachter und lehne den von der Versicherung ab.


          Würd ich au so machen, vieleicht kennst ja einen der dich gut mag wenn du verstehst was ich mein. Hat bei mir noch mal extra Geld gebracht


          gelöschtes Mitglied

            Also wenn Schweller und die Dachkante noch in ordnung ist,sollte der mit ner neuen Seitenwand noch zu retten sein....sooo schlimm sieht das nicht aus...
            Zumindest muss man den nicht wegschmeissen...


            gut das keinen was passiert ist
            aber nach deiner beschreibung.30m geschleudert,benz geschrottet,dachte ich mir das an deinem polo nix mehr zu machen wäre.
            aber das was der hat is ja nur nen etwas größerer park-rempler.
            wenn du kein treffer am hinterrad hattest und die achse bzw die aufnahmen noch gerade sind.
            beulste den wieder aus,noch nen neuen blinker und gut ist.dann kannste mit weiterfahren.wär doch schade drum den kleinen wegen sowas zu entsorgen


            den kollegen hier hat richtig zerlegt,da kann man sagen das man nix mehr machen http://www.polotreff.de/forum/t/231943


            gypsy56
            • Themenstarter
            gypsy56's Polo 2F

            Zitat:

            wenn du kein treffer am hinterrad hattest und die achse bzw die aufnahmen noch gerade sind.
            beulste den wieder aus,noch nen neuen blinker und gut ist.dann kannste mit weiterfahren.wär doch schade drum den kleinen wegen sowas zu entsorgen

            Also ich glaube nicht, daß der Rahmen oder auch nur die Spur etwas hat. Ich bin ja noch damit gefahren. Aber es ist nicht nur das Seitenteil. Der vordere Kotflügel hat ja auch noch was abgekriegt. Und bis ich es machen lassen kann, ist bestimmt auch noch der Scheinwerfer blind. Glücklicherweise hat sie mich wohl an einer Stelle erwischt, wo am wenigsten Schaden entstanden ist. Wenn sie die Tür getroffen hätte, wäre ich wahrscheinlich auch verletzt gewesen. Die ist mir ja ungebremst draufgeknallt.
            Schade, daß anscheinend niemand hier im Forum bei mir in der Nähe wohnt, der eine entsprechende Örtlichkeit hat, wo man es selber machen könnte. Eine Selbsthilfewerkstatt wäre für mich als Anfänger zu teuer. Ich würde einfach zulange brauchen ohne Hilfe.


            blinker und scheinwerfer ist nen witz,das zeug is so billig gebraucht das hälste im kopf nicht aus
            bestimmt ist hier jemand bei dir aus der nähe,der dir da mit anpacken würde.
            wenn nicht musste nochmal nen neuen thread aufmachen mit hilfe gesucht und beschreibst dein problem
            oder du suchst mitglieder bei dir aus der nähe über die suche funktion hier,schaust dir die leute ma an und wer regelmäßig online ist den schreibste einfach mal per pn an.
            denke schon das dir bei deinem problem geholfen werden kann hier.
            wenn´s nicht so weit wäre würde ich sagen kommste rum,bringste grillzeugs mit und was zu trinken,dann bekommen wir das schon hin
            haben schon ganz andere sachen in viel kürzerer zeit versaut


            gut das dir nix weiter passiert ist den wagen könnte man evetl. nochmal machen aber musst gucken obs sichs für dich lohnt.

            meiner einer hat nen neuen, ein style in schwarz für 290€ erworben bin sehr zufrieden damit. mein genesis wird zur zeit geschlachtet :'(


            um das zu richten brauchst du eigentlich nur einen hammer, etwas gefühl und kraft.
            danach noch etwas rostschutz das es nicht gleich gammelt.

            ist keine große kunst das blech einfach wieder so hinzudrücken/schlagen wie es mal orginal war.


            Wo kommste den her


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen