In dem polo ist aber ein 45 ps verbaut. ist das dieselbe pumpe?
Kann ich die bremse vom polo gt nehmen? Oder muss es die vom g40 sein?
Motorhalter kannste alle vom polo 1:1 übernehmen,, brauchst keine Adapterplatte.
Polo und Golf Block sind identisch.
rechten Stabihalter muss man ein wenig bearbeiten, wegen der Riemenscheibe
na ne G40 Bremse muss mindestens sein find ich ...
bin gelocht geschlitzt mit EBC belägen und stahlflex gefahren ... denn zu gute Bremsen gibt es nihct
Das geil. Wegen der spritpumpe, kann ich die vom 45ps lassen oder muss die vom golf rein?
Gibt es eine passende riemenscheibe die ich verbauen kann?
obs die selbe pumpe ist kp... denke aber schon ...
Riemenscheibe war die vom Polo glaube ... Golf ja schon den multifunktionsriemen
Also bau ich einfach mal die pumpe ein. die riemenscheibe vom polo an den golf motor oder wie?
Nee nee, so ganz stimmt das nicht. Der Motorhalter an der Lichtmaschine wird beim Polo mit drei Schrauben am Block befestigt. Beim ABU sind dort aber nur die oberen beiden. Der ABU hat weiter unten noch eine dritte. Manche Prüfer wollen dass man eine Adapterplatte verbaut damit alle drei Schrauben verwendet werden.
Dann ist der ABU Block etwas höher als die vom Polo. Wenn du nen original Polo Hosenrohr fahren willst muss die Ölwanne vom Polo dran. Die ABU Wanne ist tiefer. Der Ansaugschnorchel der Ölpumpe muss dann auch vom Polo sein. Ölmesstab muss auch geändert werden.
Du kannst die Riemenscheiben auch abdrehen lassen und nen 3PK Riemen fahren. Einfacher ist es natürlich die Poloriemenscheiben zu fahren.
Hier kannst viele Infos zum Umbau bekommen. http://www.polotreff.de/forum/t/212035
Da in dem polo ja der 45 aau motor drin ist, frag ich mich nurnoch ob ich von dem motor die ölwannean den golf dran machen kann oder von welchem motor? Helft mir bitte danke
Ja, die Wanne kannst du nehmen.
Den rüssel auch? Betreff hosenrohr... kann ich das auch vom 45ps nehmen? Passt das an den abgaskrümmer?
Das kann ich dir nicht sagen, da musst du warten bis sich jemand anders zu Wort meldet.
Alles klar. danke trotzdem für deine tips. (Y)
Zitat:
Den rüssel auch? Betreff hosenrohr... kann ich das auch vom 45ps nehmen? Passt das an den abgaskrümmer?
Wenn Du die Polo Ölwanne für den Golf Block nimmst , musst bei einem Loch ein Langloch machen. Ansonsten passt die aber
Ok. danke.
jetzt noch was. wer kennt sich denn mit dem kabelbaum beider motoren aus? Den motorkabelbaum übernehme ich vom golf. ist das viel bastelei den mit dem kabelbaum vom polo zu verbinden?
Lass den Polokabelbaum drin . Steuergerät vom AAV oder ABD vor , Komplette Drosselklappe + Einspritzdüse vom RP / ABS übernehmen und gut .
Moin moin leute. hört mal wie sieht das bei meinem projekt eigentlich aus mit achsen? Muss ich da was umbauen/ austauschen oder reicht es wenn ich die bremsen umrüste? Fahrwerk hab ich ein gewindefahrwerk von weitec mfg
nabend leute. bin mit dem umbau fast fertig. danke für die guten ratschläge.jetzt noch eine frage. fange jetzt mit dem kabelsalat an. habe den motorkabelbaum vom golf am motor überrall angeschlossen. wie klemm ich den denn am einfachsten an den polo an? hab da nicht so die ahnung. hoffe mir kann jemand helfen. mfg
vergleich mal beide motor kabelbäume da wirst du feststellen das die fast oder sogar genau identisch sind.
also nimm den polo kabelbaum.
wegen dem hosenrohr vom abu das ist genau das selbe vom flansch her oben am krümmer, wie vom aau,aav und nz polo.
gruß
Der Abu ist höher heißt es immer. Wo genau ist mehr dran?
Der Block vom ABU ist höher als der Poloblock. Oder was meintest du?
Ja, der block ist ein bisschen höher, sollen wohl 2cm sein.
Ich musste bei meinem 2er den Deckel der Bratpfanne bisschen bearbeiten damit die Haube weiterhin zu geht...
Also nur nach oben hin im eingebauten Zustand. Das wollt ich wissen, d.h. ab der fehlenden Motorhalterbohrung ist nach unten mit 86c Ölwanne alles zum 1.3er identisch. Danke.
Jap. Ich habe zumindest keine weiteren einschränkungen festgestellt was den Platz nach unten Betrifft...
ok. vielen dank. welches mstg nehme ich denn?
Ich habe Steuergerät vom AAV am Standard AAU/AAV Kabelbaum. Läuft ganz gut.
Hat manchmal bisschen durchzugsprobleme, aber das liegt wahrscheinlich an der noch unbearbeiteten Ansaugbrücke in verbindung mit der Drosselklappe vom 1.8er RP.
Wenn du einen kabelbaum von den 94er modelle bekommst kannst du auch das ABU Steuergerät fahren, da der Stecker bei den letzten modellen kompatiebel ist.
Werde ich bei mir auch noch umbauen bei gelegenheit, hab da noch einen Schlachter mit entsprechenden Kabelbaum...
Wenn das mit dem ABU Steuergerät und dem 94er Kabelbaum funktioniert würde ich das so machen. Also an deiner Stelle. Ich würde es bei mir anders machen.
und wie würdest du es machen? weiß jemand in was für autos der ABU noch verbaut ist?