vw teilemarkt

verstärkungsrahmen polo 2f

Hab den vom Tieflader drin. Bin auch sehr zufrieden. Auto fährt sich klasse.



gelöschtes Mitglied

    Handwerklich sehr gut ausgeführt, da kann niemand was gegen sagen, aber was sagt der TÜV dazu?
    Um solche Umbauten in Serie zu bauen und auch zu verkaufen müssen laut unserem Beamtentum Gutachten usw. erstellt werden, was wiederum Unsummen verschlingt....Deutschland Deine Beamten....Schade.


    Ein Gutachten hat doch nichts mit Beamten zu tun
    Natürlich kann er die auch in Serie fertigen, dazu braucht man kein Gutachten. Ist dann halt ein Rennsportteil.
    Der TÜV findet das je nach Prüfer sogar gut und trägt es ein.



    Hier mal einen Rahmen für kleines Geld kostet ca 300€ finde ich völlig ausreichend für die kleinen Motoren! Ist halt sehr schön da er mit an die Tunnelstrebe geht!
    Verkaufe diese Rahmen aber nicht bin nur durch einen Freund auf den Anbieter aufmerksam geworden!

    Habe auch einen Salzmann Rahmen aber naja..... Marcel seine Rahmen sind schon echt erste Sahne! Ist halt die Wunschlos glücklich Version


    IMG_20130925_150450.
    IMG_20130925_150450.

    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    genau so sieht meiner fast aus bin hochzufrieden


    mfg


    Ich habe auch so einen Rahmen(ohne Tunnelstrebe) unter meinem Polo G40 und der TÜV hat das ohne Probleme eingetragen.

    Wenn man nett fragt funktioniert das auch meistens.


    Wenn man nichts an der Radaufhängung ändert, so wie auf dem Foto von Dr.A, dann braucht man den auch gar nicht eintragen.


    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    war damit damals aufm tüv er meinte wäre alles sauber verschraubt eingetragen würde ich das nicht bekommen man könnte es aber lassen
    der eine tüver gefällt das, dem anderen nicht ist alles wie die gelaunt sind meines erachtens nach

    mfg


    Ich hatte es meinem Tüver so erklärt ob er mir das Einträgt zwecks Polizei etc. und dann hat er es mit eingetragen.



    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    ich sag ja der eine trägt es ein der andere auch hab auch ne nummer im rahmen nur keine papiere


    mg


    Seid wann muss man so ein *Verstärkungsrahmen* überhaupt eintragen? Ich lass doch auch keine Domstrebe eintragen.....Käse...


    Der wird ja auch wie ne Domstrebe gezählt
    Wenn man jedoch Dreieckslenker verbaut, muss er eingetragen werden.


    Macht es sich sehr bemerkbar, wenn der Rahmen NICHT die Tunnelstrebe einschließt? Könnte so einen bekommen. Aber ohne die Tunnelstrebe.


    gelöschtes Mitglied

      Glaub nicht das du den Unterschied so merkst.
      Meine Abstützung nach hinten ist geschraubt...wenn du die Nachrüsten willst, schreib mir Ne pn.


      Ich überlege mir für 150 nen Rahmen zu kaufen, ohne die Führung für die Tunnelstrebe. Danke dir.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen