vw teilemarkt

verstärkungsrahmen polo 2f

Schon recht beängstigend wie weich die Polo Karosse ist



2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

ich bin jetz hier der das der tieflader jetz welche macht krass hätte ich nit gedacht


mfg


...

Edit: ja

(gilt für den unteren post)



2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

was der rahmen


gelöschtes Mitglied

    Die Karosse ist nur Magarine von VW...und Tolleranzen da fängt man das weinen an...Mach das nur als Aktion hier,der Aufwand ist zu groß,aber da steh ich mit meinem Wort für..also jetzt Kleinserie zum Schnapper Preis...
    Rahmen bau ich dann nächste Woche,nehme aber vorab schon bestellungen entgegen...der wird so aussehen wie ihr ihn kennt,natürlich vorne abgeändert
    die rohre sind nicht so steil.....
    hinten kommt ne schöne Katabstützung auf die Tunnel.....die serien Tunnelabstützung könnt ihr mit übernehmen..
    Polo 1,3T
    Für dich mach ich die Aufwendige Konstruktion nach oben,aber normal macht man das nicht,somit ist die Unterkante rohr annähernd wie original tiefster punkt..
    Nagel mich da net fest,normalerweise kannste den Flacheisen da drunter auch fahren...da die in achshöhe ist hebt die mit an wenne mit den Rädern wo drüber fährst...zu tief ist eh AA
    Da jeder Rahmen anders ist,brauch ich spezifisch der Besteller einige Maße,dann per PN!Dann passt der auch auf eure Karosse.....
    Oh je was tu ich mir da wieder an....


    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    und ich bin alles schuld

    mfg


    Was verwendest du an Materiall für deine Rahmen? Bilder?


    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    so leute bei mir klappert nix mehr zwischen rahmen kat habe das mit ner hitzebeständigen dichtung behoben wunderbar

    mfg


    hört sich gut an!

    such ne günstigere alternative zum salzmann rahmen!



    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    der rahmen is geil vor allem für hochgezüchtete motoren

    mfg


    bin ja noch am überlegen was ich bei meinem einbaue,der salzmann rahmen is mir einfach zu teuer

    Is das denn auch sowas?

    erzähl mal mehr drüber


    das ist besser wie jeder salzmann rahmen


    Zitat:

    Polo 1,3T
    Für dich mach ich die Aufwendige Konstruktion nach oben,aber normal macht man das nicht,somit ist die Unterkante rohr annähernd wie original tiefster punkt..
    Nagel mich da net fest,normalerweise kannste den Flacheisen da drunter auch fahren...da die in achshöhe ist hebt die mit an wenne mit den Rädern wo drüber fährst...zu tief ist eh AA
    Da jeder Rahmen anders ist,brauch ich spezifisch der Besteller einige Maße,dann per PN!Dann passt der auch auf eure Karosse.....
    Oh je was tu ich mir da wieder an....


    Na das is dochmal ein Wort

    Bei mir würde noch "erschwerend" dazukommen das der 1,6er 16V zur Beifahrerseite hin etwas mehr Platz brauchst wegen der Aluölwanne, aber das sollte machbar sein.


    gelöschtes Mitglied

      Also, hab mit meinem Bekannten jetzt die letzten Tage 5 Polos vermessen und Teile getestet,werde das Thema Verstärkung jetzt mal deutlichst verbessern,gerade die Kataussparung bekommt von mir eine Endlösung!
      Meine Rahmen sind höchst Passgenau!KleineAnpassungen sind immer nötig auf grund der Weichen Karosse!
      Seht selber auf den Bildern die Kataussparung bei einem Serien Polo 55PS
      Die Aussparung werde ich in Zukunft ohne dem Flachstahl unten machen!
      Da reicht das rohr nur die hälfte Auszusparen..!
      Zur verstärkung leg ich innen ein Rohr(sehr Passgenau) rein und verschweisse dasmit dem eigentlichen Rahmenrohr...ein Rohr im Rohr bringt eine sicher 3 fach Stabilitäts erhöhung als bisher ohne auf Bodenfreiheit zu verzichten..
      bei Krümmer die tiefer hängen wandel ich das Prinzip um und vor dem biegen des hinteren Rohres werde ich ein größeres Rohr drüber ziehen,so kann ich mehr aussparen!
      Nächste Woche folgen Bilder des neuen Typs.
      Deshalb auch wenns aufwendiger ist,muss ich jeden einzelnen bitten dasbei ihm Spezifisch auszumessen wie tief Krümmer und Kat hängen,ihr bekommt Klasse statt masse und auf euren Polo das zugeschnitten.....ohne lästige änderungen etc...
      Denn eigentlich wird zuviel ausgeschnitten um "immer"Platz zu haben,ich prsönlich bin aber für individuelle Anpassung.
      Zudem werde ich die so entstandene Öffnung in Zukunft mit einem Blech wig verschweissen,dann kannman in das Rohr nicht mehr rein schauen und es ist zudem noch verstärkt.
      Vertraut mir da einfach,zeige in kürze auch mal eine Maximale Verbesserung der 3 Eckslenker...ich teste gerade mehere Versionen im Millimeter bereich und anderen Winkeln und wir konnten deutliche Verbesserungen in der Bewegung der Querlenker erreichen.
      Übrigens bau ich gerade Schalt Shifter selber für seilzug und schaltstange...aber nicht die Ebay Qualität...

      @ 1,3T denke bei dir wird die neue Version auch reichen...und den Rahmensolltest du mal Probe testen ändern kann man den immer noch,dir empfehle ich aber einen mit 3 eckslenker!


      DSC_1071[1].jpg
      DSC_1071[1].jpg
      DSC_1070[1].jpg
      DSC_1070[1].jpg
      DSC_1072[1].jpg
      DSC_1072[1].jpg
      DSC_1074[1].jpg
      DSC_1074[1].jpg

      Ich weiß nicht, ich krieg da trotzdem Bauchschmerzen wenn ich seh das das Rohr unter dem Kat noch weioter raussteht, das nervt mich bei meinem Salzmannrahmen schon.


      2fglader
      • Themenstarter
      2fglader's Polo 2F

      ich hab den rahmen drunter musste jetz auch was umstricken wegen dem kat kam immer an, hab das stück rausgeschnitten und en flacheisen eingeschweist

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Montag bin ich dran...ich hab doch jetzt oft genug gesagt das die neue Version keinen Flachstahl mehr drunter hat...!Bild dient nur zum zeigen wieviel Luft da ist


        Naja Flachstahlt drunter oder nicht, deswegen läufts auch unterm kat lang, und wenns zu nah dran vorbeiläuft schlägts dauernd an, ich weiß schon ist nicht einfach mit mir, aber bei dem Polo will ich jetzt alles perfekt haben.


        2fglader
        • Themenstarter
        2fglader's Polo 2F

        bei mir war das problem der kam nit am ende vom kat an sondern vorne am kat

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Das unterm Kat laufen ist bekannt aber nicht dramatisch,da das etwa in Höhe der Achse ist,geht diese Stelle mit nach oben wenn man über ne Schwelle fährt....und für die,die damit garniert zurecht kommen,kein Problem...einfach nix nehmen...genauso bin ich ein Gegner von kleinen Felgen.


          Servus,

          hat jemand ne Skizze von den genauen Maßen der Aufnahmen (Querlenker/Stabi) ? Also Abstand zueinander, Position der Schrauben, usw.
          Würde mir auch gern einen eigenen Rahmen schweißen (wenn man die Originalaufhängung nicht ändert, brauchts nicht mal ne Eintragung).
          Rest wird erstmal so gelassen, bzw. etwas härtere Lager eingebaut.

          Das alles selbst unterm Polo (keine Hebebühne) genau auszumessen is murks.

          gruß,
          Patrick

          PS. bevor hier was kommt mit "aber da muss man ja schweißen können"...siehe anhang (Das ist Rohr mit 0,6mm! Wandung..)


          DSC_0014.JPG
          DSC_0014.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Wenne schweissen kannst,dann kannste auch mit dem Bandmaß umgehen oder?
            Mess das doch selber aus.


            Ich würde auch sagen mess dir das doch lieber selber aus, die karossen sind nicht alle gleich, sind ja doch schon mehr oder weniger ausgelutsch nach mindestens 19 jahren.


            Ich würde gerne mal 1 (in Worten "ein" ) fahrfertiges Automobil vom Mitglied Tieflader sehen.

            Entweder straßenzugelassen oder in einer DMSB-Motorsportkathegorie.


            gelöschtes Mitglied

              Das kommt,mein Problem derzeit ist,das ich zu Familie und Hausumbau ne Motorsportteile Firma gründe und derzeit wie blöde ein paar Teile entwickle um auch den Shop etwas zu füllen...
              Habe gerade mein Rad für den Sommer fertig gebaut,das wird im Winter nochmal durch bessere Komponenten erweitert
              Werde im Spätsommer auch ein passendes 02A Getriebe im Shop anbieten mit geänderter Glocke,passend an PY Block!
              Polo ist auf dem Stand das ich jetzt mal ne Woche frei nehmen muss um die Zelle einzuschweissen!Dann wird der erstmal grob zusammen gebaut,dann kann mein Kumpel den Motor bearbeiten und ans laufen bringen,Zeitgleich im Winter lass ich noch ein 2tes Triebwerk als Ersatz bauen um mal richtig Leistung zu bekommen,zudem auch mit kompletter DLC beschichtung wie bei Formel 1 und 24std Rennern....
              Parallel bin ich im 2 Rad Sektor auch unterwegs wo gerade ein Rennmotor für mich gebaut wird,entwickle für Ducatis Rennteile und lightparts...fertig wird die Duc im Winter..
              Anbei mal Bilder..Alutank in Originalmaß und Carbon Sitzbank (leichteste auf dem markt) wurden gerade fertig gestellt...Hab ne eigene Schweisskabine entwickelt und da wird in kürze ein Titanrahmen für die Duc geschweisst.
              Ihr seht ich habe viel zu tun,deshalb gerade schwierig dem Hobby ein fertiges Bild zu geben.
              Trotzdem läuft das ganze im Hintergrund weiter...versuche gerade über mein Hobby mir ein 2tes Standbein zu machen...was mir gefällt mögen auch andere und warum das nicht im Shop anbieten.
              Bei mir gibts nur Spezialteile kein bling bling Led oder Aluriffelblechfußmatten...die Palette wird stets größer.
              Ich hoffe ihr könnt verstehen warum deshalb gerade jetzt nur alles was langsam geht hab nur 2 Hände und der Tag nur 24std...arbeite jeden Tag! :( :( :( deswegen ein wenig Geduld...Im Herbst Winter gibt es weitere Resultate


              DSC_1252[1].jpg
              DSC_1252[1].jpg
              14_4_Sitzbank 1024x7
              14_4_Sitzbank 1024x7
              Sitzbank fertig2.jpg
              Sitzbank fertig2.jpg
              Sitzbank fertig4.jpg
              Sitzbank fertig4.jpg
              Eric und ich vor dem
              Eric und ich vor dem

              Servus,

              @Tieflader
              Irgendwoher kenn ich deine Zeitprobleme

              Wie alt bist du denn?

              Und zum messen:
              Warum sollte man selbst nochmal einiges an Zeit investieren, wenn sich die Mühe schonmal wer gemacht hat?
              Aber gut, die Karossen sind recht weich, scheinbar gabs auch schon mal ein paar Rempler (linke Spurstange ist leicht krum am Gelenk). Da wirds wohl eh nicht 100% stimmen.

              GRuß,
              Patrick


              find ich alles klasse was du da machst!

              aber viel wichtiger is deine gesundheit und die familie!

              nützt ja alles nix wenn das alles irgendwann drunter leidet!

              kannst aber stolz sein wenn du das alles richtig ans laufen bekommst und ich denke das wird auch alles richtig gut an kommen!


              gelöschtes Mitglied

                Passt schon.
                Durch meinen Hauptjob hab ich genug Freizeit und mein Weibchen steht hinter mir,ab und an machen wir auch Urlaub und Familienausflüge...bis jetzt klappt mein Konzept...wenn man viele Ideen hat und Preislich aufm Boden,hat man auch genug Kunden ohne euch und der Nachfrage an den Produkten würde ich das ganze hier auch nicht machen....
                Hab noch soviel Ideen..

                Der Shop zeigt euch nur Spezialteile


                hört sich gut an!

                jahaa ich mach mir auch um andere sorgen


                Haste schon hp für deinen shop gefunden?

                Klar die nachfrage muss das ja auch alles decken was man da alles produziert!

                nich das man nacher mehr produktionskosten hat als nachfrage ist!

                muss sich schon decken bzw. gewinn mit raus kommen!

                bissle kaufmännischen scheiss kann ich auch noch lang,lang ists her!


                gelöschtes Mitglied

                  Ich spezialisiere mich da ja nicht nur auf Polo....
                  So die Stabilager habe ich jetzt hier liegen...muss noch testen wieviel Vorlauf...die Wellems haben meines wissens nach über 12mm mehr,erkennt man,wenn einer mal bitte misst wieviel aus der Mitte der stabi nach vorne geht in der Stabihalterung...
                  Der alte Sorg sagte immer,niemals mehr wie 8mm!


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen