vw teilemarkt

Was haltet ihr von dem Polo?

derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Hallo,ich wollte mal eure Meinung zu dem Polo hören.
Mit dem Verkäufer(selbst Autohändler) habe ich bereits telefoniert und der Polo gehört einer Bekannten von ihm. Ein Treffen mit der Besitzerin würde er mir auch vermitteln. Über die Technik konnte oder wollte er mir keine genaue Auskunft am Telefon geben,ich weiß nur das der Polo am Unterboden 4-5 Stellen und links unten am Übergang Schweller/Radlauf Rost hat. TÜV hat er selbstverständlich keinen mehr und die Frage nach dem TüV-Bericht hat er mir ebenfalls nicht beantwortet

Pro: Klar die Ausstattung ist bestimmt das beste an dem Polo,aber mir gefällt auch die Außenfarbe und das er ein 5 Türer ist.

Kontra: Die fehlende Klima

Und einen Satz BBS Jubi-Felgen hätte ich noch für den kleinen rumliegen.


Was meint ihr denn dazu, insbesondere zu dem veranschlagten Preis?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das Auto würde mir auch gefallen, wobei ich sagen darf, dass es keinen Mangel gibt, den ich nicht selbst beheben könnte. Das würde mir im Fall des Falles, dass das Auto ernste Mängel hat, eine Menge Geld sparen. Und mit diesen Mängeln würde ich bei dem Auto stark rechnen, denn die Konstellation, dass sich der Autohändler als Privatmann ausgibt und die Fragen nach TÜV-Bericht usw verschweigt, deutet darauf hin, dass hier wahrscheinlich einiges faul ist.


    Mein Vorschlag: 1. Mit der Vorbesitzerin treffen und bisschen smalltalken.
    Wenn dann noch Fragen sind: Mit dem Auto zum TÜV fahren und das Auto für kleines Geld überprüfen lassen. Die finden dort auch nicht alles, aber können zumindest sagen, was alles gemacht werden muss, damit das Auto TÜV bekommt.


    Die fehlende Klima würde mich nicht stören, finde da persönlich das Schiebedach besser. 60Ps sind für ne Klima einfach zu wenig. Als ich noch den APQ mit 60Ps drin hatte fing der Motor an unruhig zu laufen und er zog schlechter, vor allem Bergauf. Das ist zwar an sich normal, aber bei 60Ps ist das einfach zu viel. Zumindest meiner Meinung nach.



    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Solange sich die Reparaturen rein auf Verschleißteile beschränken und der Wagen nicht vollkommen durch bzw. faul ist, würde der Polo sich für mich alle mal lohnen. Beim Preis denke ich an höchstens 600-800 auszugeben ,da sich die ganze Sache sonst nicht mehr rechnen würde.
    Einen großen Bremsensatz für hinten , 4 neue Sachs Stoßdämpfer und vier gute 195èr Reifen habe ich auch noch rumliegen


    Der 60ps Motor ist eigentlich sehr sparsam und ne Klima muß ja nicht unbedingt sein. Vor allem wenn das "Motörchen" mal aufgibt dann gibt es genug günstigen Ersatz bei Ebay.


    Was ich grad gesehen hab.
    Rost auf der Fahrerseite hinten, am Schweller


    Edit da Handy.

    Steht ja scho oben


    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Das stimmt,am Schweller kommt der Rost bereits hochgewandert.Der Händler meinte aber das die Radläufe soweit in Ordnung wären und der Außenzustand auch bezüglich Rost und Lack.

    Ich denke mal mit ein bischen Schweißen und komplett neuen Verschleißteilen habe ich(bis auf vielleicht dem obligatorischen Getriebewechsel) für die nächsten zwei Jahre ruhe.

    Am besten erst mal rundherum anschauen das gute Stück und ganz wichtig meine Auffahrrampen nicht vergessen!

    Morgen weiß ich bestimmt schon mehr.


    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Ich habe heute bei dem Händler angerufen und mir die Nummer von der Verkäuferin geben lassen,leider bekomme ich die nicht ans Telefon.

    Mittlerweile habe ich das Interesse an dem Polo verloren und die Suche nach nem Polo geht jetzt halt weiter.



    ...kleiner Nachtrag falls es euch interessiert, morgen werde ich den Polo besichtigen und euch danach weiter auf dem laufenden halten. Vielleicht kann ich bei dieser Gelegenheit gleich ein paar aussagekräftige Bilder von dem Zustand machen.

    Achso,an den Kotflügeln vorne soll er auch bereits anfangen zu rosten und ich denke mal das dies der Grund der netten Dame dafür ist, den Polo nach über 15 Jahren des Zweitbesitzes, abzustoßen...ROST, ROST und noch mehr ROST! :(

    Und außer nem Ölwechsel und bei Bedarf mal Reparaturen wurde nichts an dem Polo gemacht, keine richtige Wartung oder dergleichen.

    Ich schätze mal der Wert des Polos besteht einzig und allein aus der vielleicht gut erhaltenen und gepflegten Ausstattung und den 14 Zöller Alufelgen, sprich schätzungsweise 300-500 Euro maximal!



    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    So,den Polo habe ich nun besichtigt und wie zu vermuten war ist er am Unterboden, an den Außenschwellern und an den Kotflügeln rostig.Die linke Türpappe wurde mal sehr mies geflickt und der Fahrersitz hat auch bereits ein Loch an der Seitenwange,plus der Scheuerstellen auf den Sitzflächen beider Vordersitze. Der Lack im allgemeinen ist überall verkratzt und übelst nachlackiert...für ein 1000 Euro 6N geht das mal garnicht!

    Diesen Polo habe ich mir natürlich nicht gekauft, aber dafür einen

    " 6N GTI !"


    Geil was freue ich mich schon darauf den abzuholen

    Danke euch allen für die gedankliche Unterstützung bei meiner Kaufentscheidung!



    moinmoin

    also der polo von der ausstattung her sieht gut aus aber 4-5rostsstellen im bereich der schweller können schon problematisch werden wichtig wäre auch zu wissen wie der motor vorher in schuss gehalten wurde

    z.B. wie sieht der motor aus und die filter, desweiteren wenn kein tüvbericht vorliegt wäre ich sowieso schonmal skeptisch hab selber grad in die sch... gelangt weil ich nicht genau aufgepasst hab

    also würde ich danach gehn wagenheber drunter schonmal die roststellen genauer anschaun und wie der rest des bodens aussieht dann wie gesagt filter ansehn total verdreckte luftfilter können zeichen schlechter wartung sein vor allen prüfen wan der zahnriemenwechsel gemacht wurde weil bei 189.000 sollte er mindestens 1 eigendlich schon 2 hintersich haben wenn er darüber keine nachweise hat vorsicht sonst biste schnell für zahnriemen wasserpumpe rollen 250-350 euro los das hab ich grad hinter mir

    am besten wärs natürlich du könntest mit kurzkenzeichen in eine werkstatt fahren gebrauchtwagencheck machen oder zu einen freund der sich damit auskennt


    Zitat:


    Diesen Polo habe ich mir natürlich nicht gekauft

    @Frechdachs, immer alles lesen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen