vw teilemarkt

Meinung Polo 86c Genesis

Chantalle
  • Themenstarter

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-86c-2f-genesis-schlachtfest/127468709-216-604


Was wäre ein realistischer Preis für den guten? Lg

Ps: Tüv hat er keinen mehr



Also bei der Laufleistung und aufgrund der Tatsache, dass da so ein komisches Hubdach drin ist, würde ich sagen, dass der zwischen 300€ und 400€ bringen würde, wenn´s hochkommt.

Habe letzten Monat einen 2F Steilheck mit Tüv bis 11/13 und AAU Motor für 250€ verkauft. Allerdings muss man dazu sagen, dass der Polo ein Problem mit dem Kühlsystem hatte(wurde zu heiß und kochte nach kurzer Zeit).


Der Preis der da jetzt steht ist doch Super

Ich denke auch so wie polo-2-86c.

Das wäre nen realistischer Preis.



Chantalle
  • Themenstarter

ach gott wenn er nicht so schick wäre


ähm.. laut anzeige wird der geschlachtet...

aber realistisch gesehen, für nen kompletten Genesis im ori zustand (alles komplett) und vor allem guten zustand mit einer laufleistung von 140tkm aufwärts fangen die preise ab 1000 an...

runtergeranzte und verbastelte buden bekommst schon ab 350... aber dann is echt müll vorhanden oder fehlt ne menge...


Habe schon mit dem Verkäufer telefoniert. Wollte den auch haben
Er verkauft ihn auch komplett ABER die Schweller sind durch!


Wenn die Schweller durch sind ist meist noch mehr durch...

viel Spass bei der Rostbekämpfung...


Daher habe ich dann gar nicht weiter nach dem Preis gefragt. Nen Rosthaufen habe ich ja schon
Auf den Fotos schaut der Genesis ja noch gut aus.


Zitat:

aber realistisch gesehen, für nen kompletten Genesis im ori zustand (alles komplett) und vor allem guten zustand mit einer laufleistung von 140tkm aufwärts fangen die preise ab 1000 an...


Richtig, wäre aber bei diesem kandidaten hinfällig dank des Hubdaches.



Zitat:

Er verkauft ihn auch komplett ABER die Schweller sind durch!


Für manche ist schon ein kleines Loch( 1€ Stück Grösse ) ein riesen Loch im Schweller und nicht mehr zu reparieren!
Ich würde hin fahren und ihn mir anschauen wenn er nicht so weit weg ist!
Dann kannst du dir ein Bild machen von dem Rost!


Wenn man das Auto wirklich haben möchte, dann würde ich empfehlen mehr als genau hinzusehen, da die meisten Genesis vom Blech her in katastrophalem Zustand sind.
Meist sind die schlimmsten Stellen die Heckklappe, Schweller und Radläufe.
Wenn man da nicht aufpaßt, hat man schnell ein Wrack zuhause stehen, bei dem sich ein Wiederaufbau nicht lohnt.


Chantalle
  • Themenstarter

Zitat:

Habe schon mit dem Verkäufer telefoniert. Wollte den auch haben
Er verkauft ihn auch komplett ABER die Schweller sind durch!


Lach 2 Doofe .... nene ich lass da auch mal die Finger von .. für nen Haufen Rost ist er mir auch zu Teuer


Der Style ist auch son Modell das gerne rostet. Man könnte sagen alles Bj: 93/94 und aus Belgien
Wollte mir eben einen anschauen rufe an und er wurde kurz vorher verkauft


Im Allgemeinen sind nach meiner Erfahrung die Style wesentlich besser als die Genesis. Ich hatte schon mehrere von den Dingern dagehabt und die waren allesamt bis auf Kleinigkeiten noch recht gut.


So 80% der Style Steilhecks rosten an der Heckklappe und oft blättert der Klarlack runter. War jedenfalls bei denen die ich mir so im Internet aus meiner Gegend angeschaut habe.

Werd mir vlt. die Tage nen weinroten anschauen. Aber kein Sondermodell.


Ich hab nen weinroten von 1991 rosttechnisch sehr gut. Nur das Batteriefach. Aber das ist immer wenn mal was auslief. Aber die Farbe finde ich persönlich nicht so toll. Tornadorot ist weitaus schicker.


Das Problem mit der Heckklappe haben aber alle Ausführungen des 2F und nicht nur bestimmte Sondermodelle.

Bei der Sache mit dem Klarlack gebe ich dir absolut Recht. Das liegt daran, daß fast alle Style 2-Schicht Lacke haben und VW zum damaligen Zeitpunkt bei allen Modellen mit Metallic- oder Perleffekt-Lack Probleme hatte. Das ist in meinen Augen aber eher ein Schönheitsfehler und hat keine Auswirkungen auf die Substanz.

Es hängt aber natürlich auch viel davon ab, wie das Fahrzeug von seinen Besitzern bis jetzt behandelt wurde und was es sonst so mitgemacht hatte (z.B. Unfälle). Nur ist mir bisher gerade beim Genesis im Gegensatz zu allen anderen 86c eine überdurchschnittliche Anzahl von verrotteten Karossen aufgefallen.


Du hast sicherlich schon mehr Polos als ich gesehen. Aber hast recht die Genesis Karossen haben oft Rostprobleme das ist mir auch aufgefallen.

Ja, Heckklappe ist vor allem bei den Steilheck Problematisch, warum auch immer.

Der ist übrigens weinrot metallic, keine Ahnung wie die Farbe heißt


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bin mal bisschen durchs Internet sind zwar Kleinigkeiten dran zu machen aber wer einen will nimmt das doch in Kauf. und der hat auch noch Tüv bis fast ende 2014.


  • Ist aber auch schon geschweißt und rostet am Einstieg


    wenn de was richtig seltenes haben willst, musst dich in Frankreich umschauen...

    da gibt es einen Genesis, exakt wie unser deutscher, nur in schwarz... wurden nur 200 stück von in (und nur für) Frankreich gebaut und verkauft...
    haben sogar eine fortlaufende nummer (1- 200) auf den Kotflügeln...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen