vw teilemarkt

Polo Classic limo (6KV) probleme

Eversmann
  • Themenstarter

Hallo und guten tag,

Habe mir einen Polo Classic 1.6 75ps (AEE) BJ:98 gegönnt weil mein alter 6N1 nicht mehr ist RIP

Nun zu den problemchen,
-Läuft Unruhig
-Radlager hinten brummt

Er läuft sehr komisch, manchmal ist er bei 1200/min und manchmal bei 400 - 900/min und geht auch mal aus und beim gas geben ruckelt er...... Drosselklappe?

Radlager hinten kann ich nicht zu ordnen welche seite, Links hab ich gewechselt seit dem klackt das in links kurven und brummen ist auch noch da..... hab ich was falsch gemacht?
Rechts auch noch wechseln? und was kann das klacken sein

aso Hinten ist drommelbremmse!

hab schon gesucht, aber nix passendes gefunden!

danke im vorraus

Greetz
Phil



Radlager sowie Bremsen macht man eigentlich immer beidseitig


das unruhige laufen kenn ich von meinem auch,vorallem im stand schwangt die drehzahlt ordentlich!



Eversmann
  • Themenstarter

Zitat:

Radlager sowie Bremsen macht man eigentlich immer beidseitig


ok dann werd ich das andere morgen mal in angriff nehmen....

Zitat:
das unruhige laufen kenn ich von meinem auch,vorallem im stand schwangt die drehzahlt ordentlich!


ok war am überlegen mal ölwechsel mit filter, kerzen, und filter zu wechseln und vllt die Drosselklappen einheit sauber zu machen und neu anzulernen....


Eversmann
  • Themenstarter

aso vergessen zu fragen...

meine kennzeichen beleuchtung geht beidseitig nicht birnen sind ok und sicherung hab ich ne neue reingepackt (ja hab auf die ampere geachtet )
woran könnte es liegen?


Kabelbruch oder der geber im Getriebe der den Scheinwefern sagt das der Rückwärtsgang drin ist wäre meine Vermutung


Zitat:

Kabelbruch oder der geber im Getriebe der den Scheinwefern sagt das der Rückwärtsgang drin ist wäre meine Vermutung


es geht um die kennzeichenbeleuchtung...
aber kabelbruch ist dennoch im denkbaren bereich. musste halt an verschiedenen punkten durchmessen und schauen wo der strom dann auf einmal fehlt.


Zitat:


es geht um die kennzeichenbeleuchtung...


Sorry das hatte ich wohl überlesen scheiße wennman kind da hat und alles nur halb mitbekommt


Kenn ich. Dafür denkst du dass du auf einmal 4 arme hast, manchmal...



gelöschtes Mitglied

    Das mit der Kennzeichenbeleuchtung habe ich im moment auch -.- ist scheisse, habe da mal kurz drauf geguckt und irgendwie hängen da die kennzeichenbeleuchtung und die kofferraumbeleuchtung an einer versorgung..
    bei mir war es aber so dass die beleuchtung vom kofferraum mal aus ging und mal nicht, kennzeichenbeleuchtung war aber immer aus..und da in der klappe dran zu kommen ist verdammt kacke weil das alles hinter dem metall liegt.
    muss aber auch bald dran, es kommt ja schließlich jetzt die zeit, in der man mit licht zur arbeit fährt und auch wieder zurück :/ und da wäre das schon gut wenn das geht.


    Eversmann
    • Themenstarter

    @Baschtel... bei geht die kofferraum beleuchtung die ganze zeit aber die kennzeichen beleuchtung gar nicht

    naja erstmal gucken was ich machen kann oder ob ich zum freundlichen muss...


    ich hatte die tage auch son brummen in rechtskurven, hab mir schon gedanken gemacht gehabt bezüglich radlager o.ä.
    im endeffekt war nur der mittlere auspuffgummi runtergerutscht und der auspuff hat an den haltern geklappert, was das brummen und kratzen verursacht hat. hat sich aber wirklich angehört wies radlager, bisses auch im stand gebrummt hat, dann war mir alles klar.
    in diesem sinne
    MFG
    Bolle


    Eversmann
    • Themenstarter

    So Radlager ausgetauscht und alles ist ruhig....

    Bleibt noch Motor und kennzeichenbeleuchtung und Bremse (Handbremse zieht nicht) und dann hoffentlich bekommt er dann die Plakette...


    Eversmann
    • Themenstarter

    gibts irgendwo schaltpläne vom polo classic wegen der kennzeichenbeleuchtung


    gelöschtes Mitglied

      Ja in diesem "Jetzt helfe ich mir selbst"-Büchern sind Schaltpläne drin, auch vim Classic

      Aber was ich eigentlich schreiben wollte: hatte ja auch das Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung. Hab mich da heute mal dran gemacht. Erst habe ich mich auf Kabelsuche gemacht. War kein Wackelkontakt zu finden..habe aber einen komischen roten schlauch gefunden, von dem ich nicht weiß wofür der ist :/
      Naja auf jeden Fall weiter gesucht und gesucht..nach 2 Stunden bin ich dann erstmal auf die Idee gekommen, nach der Sicherung zu gucken. Die war auch hin. Also neue Sicherung rein, Licht an, zack Sicherung wieder im Arsch. Folglich müssen da ja irgendwo Kabel aufeinander kommen!
      Habe dann den Gummischlauch am Kofferraum aufgeschnitten und da mal reingeguckt. Und da lag auch der Fehler..dadurch, dass sich beim schließen vom Kofferraumdeckel das Kabel so verwindet, waren direkt am Nippel bei der Kofferraumklappe die Kabel abgerissen und haben aufeinander gelegen (daher die gestorbene Sicherung). Also Kabel zusammengelötet, Schrumpfschlauch drüber, so gut wie möglich die alte Tülle drüber gemacht, damit das auch ein wenig dicht ist und Sicherung rein.

      BUMS! Und schon hat wieder alles geleuchtet


      gelöschtes Mitglied

        Edit:

        Hier ist noch ein Bild von dem Schlauch den ich beschrieben habe. Der sitzt hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum, keine Ahnung was das ist


        20130912_181651.jpg
        20130912_181651.jpg

        Eversmann
        • Themenstarter

        ok werd das mal prüfen weil meine sicherung war auch hin aber neue rein und die war bis jetz noch intakt...
        muss ich mal suchen wenn nicht muss ich mal zum freundlichen fahren

        welchen schlauch hast aufgeschnitten hab links und rechts einen?


        Dein roter schlauch könnte von der heckwischanlage vom Standardmodell sein. Ich kann leider nicht erkennen, ob der da unten rausgeht, oder ob das n blindstopfen ist. In letztem fall vermute ich, dass wenn du den beim kurzen suchst, der zur düse vom heckwischer geht.


        gelöschtes Mitglied

          Naja aber ich hab noch nie nen Classic gesehen der nen Heckwischer hatte
          ..was auch immer das sein soll
          Ich will den aber auch nicht einfach abrupfen, nachher ist das doch was wichtiges


          Entflütung für die Kofferraumklappe wo das wasser längs fließt was sich vor der Dichtung sammelt ? sowas wieablaufrinnen der Audi 80 hatte die auch


          gelöschtes Mitglied

            Für die Entlüftung gegen den Druck beim zumachen ist daneben noch so eine Öffnung mit Gummiklappe (Ich denke ihr wisst was ich meine )

            Dafür ist es also auch nicht :/


            Ich meinte die lüftungeleitungen hast du auch am Schiebedach man ich weiß nicht wie die heißen ich glaube wasser abläufe


            gelöschtes Mitglied

              DAS wäre gut möglich!

              Hab ja schließlich auch nen Schiebedach..und das Wasser muss ja auch irgendwie dann irgendwo hin. Wäre auch sinnvoll, weil der Schlauch aus der C-Säule kommt.


              Eben das meinte ich, dadurch, dass der classic länger ist reicht der nicht dahin, wenn er einen hätte, und vielleicht hatten die nur fertige schlauchsätze, und da is der vom classic mit dem vom kurzen identisch.
              Entlüftung wäre aber auch ne Option, da der Kofferraum fast hermetisch abgeschlossen ist, und so der Kofferraumdeckel beim ersten mal zufällt und nicht die angestaute luft den Deckel wieder "hochpolstert". Wenn du verstehst was ich meine. Würde auxh nen sinn ergeben.


              ok von meinem Audi kenne ich das so das die Schläuche aus dem Schweller kamen also nur senkrecht verliefen nicht waagerecht daher dachte ich an die Abläufe wenn dein kofferraum zu ist muß das wasser auch irgendwo hin


              gelöschtes Mitglied

                Naja..wie gesagt für die Entlüftung bzw. Überdruckausgleich ist neben dem Schlauch noch eine Öffnung mit Gummilappen, ich denke mal schon dass dieser Schlauch dann für die Entwässerung vom Schiebedach ist.

                Und nochmal zu dem Überdruckausgleich im Kofferraum: Dafür wird der Schlauch nicht sein, denn diese Öffnung mit dem Gummilappen Höre ich drausen vibrieren wenn ich Musik an habe


                diese hier Gitter hier da entweicht die luft aus dem Kofferraum


                gelöschtes Mitglied

                  Ja genau sowas ist das!


                  Eversmann
                  • Themenstarter

                  War ein kabelbruch... 2 Kabel waren komplett durch


                  gelöschtes Mitglied

                    War zu erwarten


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen