vw teilemarkt

Polo 86C / Bj 90 startet nicht mit angeschlossener Benzinleitung!

Nobody49
  • Themenstarter

Egal ob kalt oder warm, der Motor springt nur an, wenn ich ihn mit vollgas anlasse.Er beginnt dann zu tuckern und dreht langsam hoch. Gehe ich zu zeitig vom Gas geht er aus und ich muss auf die gleiche Art neu starten. wenn er nach dem start langsam hochtourt und ich par mal Gas gebe läuft er normal im Standgas.Bin auf dem Garagenhof einige runden gefahren. nach dem ausmachen die gleichen Startprobleme. Er sprigt dabei auch nicht mit Startpilot an.Der Motor scheint beim starten abzusaufen. Als ich die Kerzen nach einem vergeblichen Startversuch entfernte,
(total verrußt) Lies ich den Motor lehr durchdrehen. Ich stand beim anlassen neben der Tür und erhielt eine Benzindusche aus der Kerzenöffnung. Ohne angeschlossene Benzinleitung springt er mit Startpilot problemlos an und läuft im Standgas.Wer kann mir helfen.
Vielen Dank !



Schön wäre, wenn man was zum Motor erfahren würde, wie Motorkennbuchstabe Baujahr damit könnte man was anfangen.
So wäre es reines raten, da es ja Vergaser, Singlepoint Einspritzer und Multipointeinspritzer gab und diese sich ja zum Teil deutlich unterscheiden.

MfG


Oder das Profil noch vervollständigen mit Fahrzeugangaben



Nobody49
  • Themenstarter

Es ist ein AAU Singeleinsprizer.


Würde mal schauen, ob der schon beim Zündung einschalten direkt die Einspritzdüse öffnet und nicht mehr schließt.
Sowas hatte ich mal beim NZ.

Wenn dem so ist, könnte es am STeuergerät, Stecker/Kabel liegen oder aber an der Einspritzdüse selber liegen.

MfG


oder aber hat an der Einspritzdüse schon rumgespielt; Scheibe untergelegt oder ähnliches. Ev. ist auch der Rücklauf zu.


Nobody49
  • Themenstarter

Habe festgestellt, wenn er nicht auf Anhieb anspringt säuft er ab. Mit abgezogenen Kabel, welches die Einspritzdüse ansteuert springt er an. Ich muss das Kabel sobald er läuft wieder anstecken , dann läuft er weiter und ich kann losfahren. Alles ohne aufgesetzten Luftfilter.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen