vw teilemarkt

Polo 1 Umbau mit Weber etc :-)

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Hi, sooo wollte mal mein neues "Projekt" vorstellen...
Hab mir vor kurzem nen Polo 1 Bj.1979 zugelegt...
Unverbastelt bis auf die entfernte Spritzwand, ansonsten original.
Jetzt wird restauriert, bisschen neu aufgebaut und n schönes Motörchen mit Webern kommt auch rein

Hier mal ein Paar Bilder... So hat er ausgesehen als ihn mein Vorbesitzer gekauft hat, der hat ihn dann zerlegt und angefangen zu restaurieren.
Ich hab ihn dann vom Ihm als "Projektaufgabe" gekauft.



IMG_0187[2].jpg
IMG_0187[2].jpg
IMG_0194[1].jpg
IMG_0194[1].jpg
IMG_0195[1].jpg
IMG_0195[1].jpg

schick schick....
bisschen ärgerlich mit der Spritzwand....

ist mit der FIN denn alles geklärt ?


Optisch sonst nahe dem original und dann nen schicken Motor oder wie dachtest du dir das ?


Gruß Basti


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Der Motor, der reinkommt ist ein 75 Ps Gk.
Folgende veränderungen werden vorgenommen bzw wurden bereits vorgenommen:

40er Doppel Weber Vergaser
Kurze Ansaugbrücke
Fächerkrümmer
Erleichterte Schwungscheibe (3,6Kg)
55mm Abgasanlage (Natürlich ohne Kat)
Kopf etwas bearbeiten
Scharfe Nocke

Hab mir die Weber mal günstig bei ebay geschossen, dann neu abgedichtete und wieder bissl aufbereitet und flott gemacht





IMG_0192.jpg
IMG_0192.jpg
IMG_0189.jpg
IMG_0189.jpg
IMG_0190.jpg
IMG_0190.jpg
IMG_0191.jpg
IMG_0191.jpg
IMG_0186.jpg
IMG_0186.jpg
IMG_0188.jpg
IMG_0188.jpg

wenn der vorbesitzer schon angefangen hat, kannst du die rennsemmel ja vollenden.
schlaglochsuchgerät mit 13" ats felgen, gewinde und fettem motor
so einen wollte ich früher als erstes auto haben, bin dann aber dem einser GTI verfallen.
historisches kulturgut wird es ohne spritzwand doch eh nicht, radläufe wurden ja auch schon geändert ...


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Ne radläufe sind original, wurden nur neu eingeschweißt, verzinnt usw...
Naja, das mit der Spritzwand stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich, finds eig net schlecht wenn da hinten alles weg is


Schön, schön! Hoffe du postest auch immer fleißig Bilder. Gutes Gelingen wünsch ich dir!


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Dankeschön Hier noch n paar bilder..

Einmal Felgenanprobel Lenso BSX 7,5x15
Einmal RSL Cult 7x13 und 8x13
Und noch die Weber mit Trichtern


IMG_0203.jpg
IMG_0203.jpg
IMG_0204.jpg
IMG_0204.jpg
IMG_0205.jpg
IMG_0205.jpg
IMG_0206.jpg
IMG_0206.jpg
IMG_0201.jpg
IMG_0201.jpg
IMG_0202.jpg
IMG_0202.jpg

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Auf den Bilder ist momentan übrigens noch der Originale 0,9L Höllenmotor mit 39 Ps verbaut und original 42 tkm laufleistung


Ab ins Abo.

Viel Spaß beim Projekt.



Die Katze.

Aber coole Kiste. Top. Abonniert!


würde die Lenso drauf machen, schönere Optik!
Und den Motor würde ich mir einlagern, zwar wenig Dampf aber gerade mal eingefahren!


Sehr geiles Projekt. Ab ins Abo.


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

So, block is neu gehohnt und lackiert


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

So, kopf ist jetzt fertig bearbeitet. Bekommt jetzt noch neue Schaftdichtungen und Ventilführungen und wird anschließend noch geplant.

Ach übrigens... Falls jemand noch ne Nocke fürn GK übrig hat, bitte melden Suche noch eine.... 296° oder 306°.. Irgendwas in der Richtung.


gelöschtes Mitglied

    Schön, mal wieder nen 1er zu sehen Viel Erfolg mit dem Projekt, bin auf das Endergebnis gespannt! Und bei den Felgen würde ich schon 14 oder 15 Zoll nehmen


    Schönes Projekt...

    Könnte mir auch gefallen...

    Viel Erfolg und ab ins Abo...


    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    Soo, zylinderkopf hab ich auch wieder zurück von revidieren
    Und die neue Dbilas ansaugbrücke ist auch montiert


    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

    Sehr schön...


    Geht's weiter?


    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    Hi, sorry hatte Probleme mit dem Bilderuploaden...
    Jetzt funktionierts wieder



    Ist einiges passiert in letzter Zeit, aber da ich noch ein zweites Projekt habe, kann ich nicht permanent am Polo schrauben, der 2er Golf VR6T 4 Motion will schließlich auch fertig gebaut werden

    Hier mal ein Paar bilder was ich so getrieben habe die letzte Zeit...
    Hab einige Teile sandgestrahlt und zum Gelbverzinken gegeben... alles wieder schön original

    Die Ventiltaschen habe ich auch nachgefräst, aufgrund des hohen Ventilhubs der 296° Nocke.


    Dann habe ich das ganze geraffel wieder zusammengebaut


    IMG_8193.JPG
    IMG_8193.JPG
    IMG_8456.JPG
    IMG_8456.JPG
    IMG_8216.JPG
    IMG_8216.JPG
    IMG_8217.JPG
    IMG_8217.JPG
    IMG_8221.JPG
    IMG_8221.JPG
    IMG_8244.JPG
    IMG_8244.JPG
    IMG_8457.JPG
    IMG_8457.JPG

    sehr sauber


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen