vw teilemarkt

Motor ruckelt wie Sau

Fire and Ice
  • Themenstarter
Fire and Ice's Polo 2F

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich beschleunige oder den Motor im Stand hochdrehen lasse ist alles ok
aber wenn mann Ihn bei einer Geschwindigkeit hält dann ruckelt er wie Sau, gibt man dann wider Gas läuft er.

Es ist nur wenn man ihn gleichmässig am Gas hält, z.B 50km/h in der Ortschaft oder 70km/h auf der Landstrasse,

Motor ist ein AAV



Fehlerspeicher auslesen!

Vermutlich liegt der Fehler im Bereich des Drosselklappenpotis oder der Lambdasonde.


Das hatte ich auch. Überprüf mal die zündanlage. Ich hab kabel und kerzen gewechselt dann wars weg



Oder prüfe auf Falschluft. Speziel im Bereich Drosselklappe und Ansaugbrücke


Moin
Das hatte mein 3f mal.
Und da war der Drosselklappenpoti defekt.
Gruss Mike


gelöschtes Mitglied

    Ein falsch eingestellter Zündzeitpunkt kann auch die Ursache sein, speziell beim Wechsel vom Schubbetreib ins leichte Gasgeben ruckelt es dann sehr stark.

    Zündung abblitzen (lassen)!
    Pi mal Daumen haut fast nie hin.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen