vw teilemarkt

Wenn einem ein Polo zuläuft...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gestern Mittag kam ich an meine Halle und stellte zu meinem erstaunen fest das ein Polo 86C Coupe Baujahr 87 ohne Nummernschilder auf meinem Hof stand.
Das Auto kannte ich und rief den Besitzer, einen Bekannten, an.

Er kam vorbei und schenkte mir den Polo da die Wasserpumpe kaputt gegangen sei (vermutlich auch der Zahnriemen).
Verbaut ist ein MH Motor 55PS.

Der Polo hat erst 119.000km gelaufen und hat noch TÜV bis Mai 2015.

Jetzt ist nur die Frage was ich mit dem Polo mache ...............
Anderen Motor rein (hab genügend da stehen) ?
Ausschlachten und Teile einlagern?
Als Ersatzauto stehen lassen oder verkaufen?

Was würdet ihr tun? (Platz ist kein Problem)



Wenn er Karosserietechnisch noch gut in schuss ist und gepflegt ist würde ich ihn zur seite stellen, denn wie du schon sagtest den platz hast du ja


Ausschlachten wäre doch zu schade denke ich....

also wenn du noch Verwendung hast, behalt den doch.....

sonst würde ich den wieder fitmachen und in gute Hände abgeben.



Gruß Basti



Würde ich von der Karosserie abhängig machen. Wenn die noch top ist: behalten, evtl. neu aufbauen.
Wenn die nicht mehr so gut ist: anderen 55PS-Motor rein, für 700,- anbieten.


Woher kommst du? Mit app wird nur das halbe profil angezeigt...

Ich such nen brauchbares 87er coupe zwecks um/aufbau


nen 87 iger würde ich auch nehmen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich mache mal morgen nen Foto.
Ist kein Note 1 Auto aber absolut brauchbar mit Ausnahme des Motors.
Brauchen tu ich ihn eigentlich nicht, steht ja genug anderes Zeug darum aber unbedingt verkaufen will ich ihn auch nicht

Weil ich denk mir so ............... wenn ich den jetzt für paar Euro verschleudere und will dann selbst wieder einen haben bezahl ich ein "Vermögen".
Daher bin ich noch echt unentschlossen


Hab auch vorhin gesehen sind 450km...aber wenn du ihn abgeben willst müssen wir uns mal unterhalten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber bitte keinen Verkaufsthread drauß machen sonst krieg ich was auf den Deckel

Am Samstag werd ich den Polo mal in die Halle holen und genau begutachten und dann entscheiden ob er bleibt oder geht bzw. ob ich ihn so weiter schiebe wie er ist oder vielleicht auch einen stärken Motor einbaue.

Hätte ja auch noch nen AJV da stehen



haben ist besser als brauchen.... und wenn er nur steht...

ich würde ihn nicht abgeben


Wegen dem Zr und der Wp wieso machst du das nicht einfach neu und der löpt wieda?

Is jetzt durch die Pumpenriemensache alles krumm oder wie?

Ja also das mit dem brauchen und haben is plausibel und das du noch Platz hast machts nicht leichter.

Naja du machst das schon


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich hab mich nun dazu entschieden den Polo doch abzugeben.
Ich hab ja erst alles weggeschafft, da will ich jetzt nicht schon wieder anfangen.................

Die Karosse ist rostfrei und wäre echt ne super Basis für mir ein schönes Coupe aufzubauen, vor allem kein Schiebedach aber da ich noch zwei Baustellen da stehen habe die vorrang haben wäre es einfach unsinnig den kleinen zu behalten.

Soll sich ein anderer drüber freuen


Bau den auf ajv um und verkauf den fertig es gibt sicherlich viele die Interesse an nem fertigen umbau hätten. Und da du bzw. Ihr ja mindestens schon 2 umbgebaut und eingetragen bekommen habt... wie gesagt die abdeckung für den zahnriemen is noch eine über


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ihn heut leider verschrottet


Mhh ,muss ja dann ein tolles Gerät gewesen sein das du ihn nach 5 Tagen schon verschrottet hast .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Musste leider sein.
Der Vermieter war heut da und wollte alle Autos vom Hof haben.
Da ich in der Halle schon total zustehe blieb nix anderes übrig, leider.


Das is ärgerlich...in 2 wochen hätte ich zeit gehabt...naja kann man nix machen


Hätte ich das gewusst, wäre dass ne gute Alternative gewesen! Wohne ja nicht weit von dir!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen