vw teilemarkt

vw polo 86c 1.4d vep einstellen

hero-frank
  • Themenstarter

Hallo ich habe probleme mit mein diesel wen er etwas länger steht springt er kaum mehr an habe alles geprüft bis auf die verteilereinspritzpumpe und die düsen am we werde ich da ich noch ein ersattz motor habe die tauschen nur da ich ein einstellwerkzeug hab frage ich euch wer kan die pumpe mir einstellen und hat das werkzeug dazu kenn keine kompetente werkstatt die sich mit den motor auskennt. komme aus 97453 schonungen 97717 sulzthal



Was heißt alles geprüft? Wenn er sonst läuft ist die pumpe wohl richtig eingestellt.

Schau mal nach den Rücklaufschläuchen die franzen gerne aus und dann zieht er Luft und kann dadurch auch schlecht anspringen.

Oder Glühkerzen mal prüfen und ggf. Neu machen.

Oder hast den Spritfilter evtl neu gemacht und den vorher nicht befüllt?


hero-frank
  • Themenstarter

also diesel filter neu den sogenanten knackfrosch und den zwischen diesel filter und vep hab ich noch ein rückschlag ventil eingebaut und durchsichtigen schlauch also bis zur vep ist alles ok glühkerzen gemessen sind stromaufnahme passt auch hab vor kurzen zylinderkopf kichtung gewechselt seit dem ist das verstärkt steruerzeiten passen aber selbst nach 1std stehen startet er schlecht kan es sein das die düsen undicht sind ? ich bau morgen die düsen und glühkerzen mal aus ansonst ist mein latain am ende



Würde mal die Glühkerzen ausbauen und mal so an die Batterie hängen und schauen ob sie auch wirklich glühen.

Ansonsten kann auch sein das dein Vorglüh Relais defekt ist.

Hatte ich auch mal, und da das im Wasserkasten sitzt gammelt das da auch schön.

hab mir dann eins aus nem Golf geholt (sitzen im Innenraum). Die Vorglühanzeige blieb danach auch wesentlich länger an.


hero-frank
  • Themenstarter

glühanlage funktioniert da batterie spannung runter geht und vor 3monaten von mein anderen motor hier rein gebaut habe XD


Das hört sich so an, als ob die Pumpe Luft zieht, wenn sie länger steht.

Wenn Du abstellst und bald (also ev. 10min) wieder startest klappt´s ?


Zitat:

hab vor kurzen zylinderkopf kichtung gewechselt seit dem ist das verstärkt


Das hört sich für mich so an, als würde da wirklich der Förderbeginn nicht stimmen.


hero-frank
  • Themenstarter

kommt mir auch so vor aber habe die makierungen 2mal geprüft heute auch wieder ich steck da mal den temperaturfühler ab sodass der sehr lange vorglüht wens besser anspringt hol ich mir golf vohrglüh relais wen net düsen und wen das net hilft vep
wens das auch net hilft tja latein am ende


Den Förderbeginn stellt man nicht mittels Markierungen ein, sondern mit einer Meßuhr. Eine Markierung ist für so etwas viel zu ungenau.



So sieht es aus...


hero-frank
  • Themenstarter

habe problem gefunden sehr witzig alle glüh kerzen ausgebaut geprüft ( eine ging beim ausbau kaputt ) da hab ich gemerkt das zylinder 1 2 nirmalen verschleis 3 und 4 fast unbenutzt waren hab plus leitung geprüft alle i.o dan hab ich das kabel 2-3 angeschaut und und scheiß halber an beiden enden gezogen und das kabel ging auseinander immen das kabel mit grün spahn total lach 4 glühkerzen vom caddy rein die ich rum liegen hatte und ein mal vorgeglüht und sofort angesprungen . jetz läuft der bombe nach kassel 180 bei 5500 umdrehungen berg ab lach die möhre geht 1a bis jetzt lach


Antworten erstellen

Ähnliche Themen