vw teilemarkt

Polo 6N2 Climatronic bringt nur warme Luft

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Moin Pologemeinde, nach langer zeit brauche ich mal wieder eure Hilfe.

Und zwar hat ein Manschaftskollege bei seinem Polo 6N2 seit kurzem das Problem das die Climatronic nur noch warme Luft bringt. obwohl kein Fehler angezeigt wird. woran könnte das liegen?
Kenne mich damit leider noch nicht so gut aus, da ich hauptsächlich Polo 86c mache.

Vielen dank für eure Hilfe

mfg Sander



kein kältemittel mehr in der anlage würd ich mal sagen

mfg


Jep Kältemittelmangel ist da wohl das naheliegenste. Wenn dies nicht der fall ist würde ich nach dem e ventil schauen. Ich gehe davo aus das klimaanlagen in Autos keine magnetventile haben, oder? Wenn doch dann kontrollier diese auch



gelöschtes Mitglied

    Erstmal ist die Frage ob er nur noch warme Luft macht aka über 20 crad und keine kalte Luft unter 18 crad bzw Umgebungstemperatur .

    Da man bei den Wetter nicht mehr spürt ob es kalt aus der Lüftung kommt , da kalte luft von der Klima mit warmer luft vom Wärmetauscher gemischt wird .

    Vom daher geht ich erstmal nicht aus ,das kältemittel bzw die Klima nicht an geht .

    Das erstmal nachsehen ,bevor hier wild mit kältemittel spetuliert wird .


    Sander
    • Themenstarter
    Sander's Polo 2F

    nichts gegen dich Silverpolo6n2
    aber dein text ist teilweise schlecht verständlich.

    mein manschaftskollege hat mir nur per whatsapp geschrieben:

    "Moin Keule....
    Polo 6N2
    Klimatronik kommt nur warme Luft raus egal wie man das einstellt.
    Und der zeigt keinen Fehler an. Woran kann das liegen?"


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nichts gegen dich Silverpolo6n2
      aber dein text ist teilweise schlecht verständlich.


      Climatronic ist auch nicht einfach zu verstehen .




      Zitat:
      "Moin Keule....
      Polo 6N2
      Klimatronik kommt nur warme Luft raus egal wie man das einstellt.
      Und der zeigt keinen Fehler an. Woran kann das liegen?"


      Super Fehlerbeschreibung


      Ist das immer so egal ob auf Eco,Auto oder wenn nix hinten im Display steht mit der Warmen Luft und Fühl sich die warme luft immer Gleich an ?

      Kommt immer warme luft egal ob auf Lo ,18-29cradoder HI .


      Klimaanlage defekt kann nicht sein, da Diese voll Kühl wenn die Ausentemperatür Niediger ist als 18 oder 16 card .

      bsp 22 card ausen . Climatronic auf Auto unf 18 oder Lo(16 card) einstellen .

      Klimaanlage kühl und man mehr die Kühlere Luft .

      14 Crad ausen Climatronic auf 20 card und auto .

      Kliam geht vielleciht an aber Wärmeklappe geht soweit auf das die 14 crad auf 20card erwärmt wird und die klimaanlage enzieht der Luft die Feuchtigkeit aber kühlt nicht .



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen