Warst du bei ihr und hast es gerichtet?
Zitat:
Am Freitag wurde nun der Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert.
Zusätzlich natürlich auch das Kühlwasser.
Die Wasserpumpe hatte leicht einen weg, das konnte man sehen.
Danke Ihr Lieben für eure Antworten.
Also das Geräusch ist nun definitiv etwas leiser geworden,aber weg ist es noch nicht! Er hört sich exakt an wie mein Golf...ausser im Stand ist der Polo etwas ruhiger. Ansonsten die gleichen Geräusche. Mit dem Golf bin ich so 5 Jahre rumgefahren...
Ein Kolbenkipper würd sich sicherlich lauter anhören und man würd es doch bestimmt im Stand hören. Dem ist nicht so.
Ich höre das Geräusch nur wenn ich Gas gebe. Im 5 Gang bei gerader Fahrbahn ist das Geräusch kaum zu hören, wahrscheinlich weil es dann viel schneller tackert. Am Samstag werden wir dann, dank Hugo
mein Auto etwas aufpuschen.Und gaaaaanz wichtig: Wir bauen das Radio dann ein. Ich bauch Musik, damit ich nicht immer auf alle Geräusche achte,das ist echt schon nervig, weil ich selbst meiner Tochter immer sage, sie soll mal leise sein, damit ich was höre...
Langsam gewöhne ich mich ans Auto...
Zitat:
Ich bauch Musik, damit ich nicht immer auf alle Geräusche achte,das ist echt schon nervig, weil ich selbst meiner Tochter immer sage, sie soll mal leise sein, damit ich was höre...
Langsam gewöhne ich mich ans Auto
Zitat:
Solange die restliche Leistung noch reicht um einen LKW zu überholen passts eigentlich
Oberflächlichen Rost kann man so behandeln, wie du es beschrieben hast, aber wenn das Blech schon halb durchgefressen ist, sollte man den Kram rausschneiden und am besten Blech drüber schweißen. Alternativ kann man an nichttragenden Teilen auch mit Glasfaser und Kunstharz was machen. An Tragenden Teilen MUSS geschweißt werden und das in bestimmten Verfahren. (MAG-Lochpunkt) Bei Modernsten Autos mit hochfesten sehr dünnen Blechen wird teilweise MIG-Löten vorgeschrieben. Alternativ könnte man auch dort mit Glasfaser arbeiten und gut mit Unterbodenschutz zukleistern, aber sicherer wird das Auto dadurch nicht und wenn ein TÜV-Prüfer Lunte riecht, reißt er den ganzen Kram wieder raus. Und auch wenn es weh tut, hat er eigentlich sogar Recht dabei.
Noch ein Trick wegen der Motorleistung: Die kleinen Motoren brauchen mehr Drehzahl. Wenn also der Motor warm ist, kannst du die Gänge ruhig mit viel Gas bis 3500 U/min oder wenn es bergauf geht bis 4500 U/min ziehen, ohne irgendwas zu riskieren. Dann gehen die Motoren auch einigermaßen UND ganz nebenbei brauchen die Motoren im optimalen Drehzahlbereich weniger Sprit, als wenn man dauernd untertourig (also wenn man z.B. schon bei 2500 U/min oder noch früher schaltet) fährt.
Zitat:
Bei Modernsten Autos mit hochfesten sehr dünnen Blechen wird teilweise MIG-Löten vorgeschrieben
Noch ein Trick wegen der Motorleistung: Die kleinen Motoren brauchen mehr Drehzahl. Wenn also der Motor warm ist, kannst du die Gänge ruhig mit viel Gas bis 3500 U/min oder wenn es bergauf geht bis 4500 U/min ziehen, ohne irgendwas zu riskieren. Dann gehen die Motoren auch einigermaßen UND ganz nebenbei brauchen die Motoren im optimalen Drehzahlbereich weniger Sprit, als wenn man dauernd untertourig (also wenn man z.B. schon bei 2500 U/min oder noch früher schaltet) fährt.
Zitat:
darunter machts aber denke ich mal kaum Sinn, die "kleinen" stehen eher auf Drehzahl.
Guten Morgen,
also,ich hab mir das mit dem höheren Drezhzahlen zu herzen genommen und erst bei ca. 3100-3200 geschaltet. Der brummt dann aber ganz schön! Ich hoffe wirklich, das er dann keinen weg bekommt, schliesslich hat ihn ja eie 88 jährige Oma gefahren, die wahrscheinlich bei 40 Km schon in den 5 Gang geschaltet hat.
![]()
Also, wenn dieses Auto kalt ist, dann schnurrt er wie nen Kätzchen. Man hört kein Klopfen und nichts Erst wenn er warm ist...komisches Auto...
Naja dann solltest man schon mal den kleinen ein bisschen, an eine andere Fahrweise gewöhnen. Ich denke da wird einiges relativ "zu" sein..
Ich arbeite dran R-Line.
Mal sehen, was ich so rausholen kann. Da bin ich ja nicht so