vw teilemarkt

Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme! :D

JdsSarah
  • Themenstarter
JdsSarah's Polo 6N

Hallo liebe Pologemeinde,

wir alle haben uns irgendwann mal in einen von ihnen verliebt, bei mir war es ein 6N1 in dragongreen.
Sie ist mein erster Wagen und kam mit fünf Türen, elektrischen Fensterhebern und einem Schiebedach um die Ecke.. Einmal gesehen und gleich verliebt musste ich sie schon kaufen da hatte ich den Führerschein nicht mal bestanden.. Doch das ist nun alles auch schon über zwei Jahre her



Damals fing mal an und dachte sich, wenn ich schon noch nicht fahren kann, dann wenigstens erst einmal Musik rein. Und so kam es, dass das erste was ''selbst gemacht'' war die Anlage war



Es mussten viele Sägeblätter darunter leiden, denn die Platte war selbst gesägt.. Aber man ist ja zum Lernen auf der Welt

Dann ging das los was wir wohl alle durch haben.. Tiefer und Lauter muss der Polo werden. Also ein neues 60/40 Fahrwerk und eine Gruppe A Anlage ab Kat. Das veränderte Fahrverhalten und die Lautstärke machten sich bald bemerkbar als die Anwohner begannen sich über den frühmorgendlichen ''Lärm'' zu beklagen, ob an der Schule oder zu Haus. Bei einer späteren dB Messung ergaben sich 120,4 dB also doch ganz ordentlich

Solche Späße wie andere Beleuchtung haben wir sicher auch alle durch: mein Favorit sind definitiv die DevilEyes! Und als es die endlich gab war die Freude groß!



Da lies man sich dann auch nicht um einen BB und einen Grill ohne Emblem in glanzschwarz lumpen Hier übrigens direkt nach dem Waschen :P Wie schön die Kleine glänzen kann

Kurzum irgendwann kommt der Punkt im Leben wo immer alles zerstört wird sei es aus eigener Unvorsicht oder aber wegen Opelfahrern die nicht wissen wo die Bremse ist.. Das Resultat: Front und Heckschaden



Die kleine Jenny ist nun erstmal abgemeldet in der Garage, verfrühter Winterschlaf.
Zu allem übel hat dann auch noch die Sitzausstattung angefangen zu schimmeln und das Fenster auf der Beifahrerseite ist herunter gefallen.. Ein Fall für den Schrottplatz sagen viele.. doch ich hänge mit dem Herz an der Kleinen, also:

einmal komplett auseinander genommen, entrostet, neue Sitze einbauen und rein mit dem VR6!

Es wäre ja auch blöd wenn man einfach so den Kopf hängen lassen würde.. Also alle Umbauteile zusammen gesucht und eine neue Sitzausstattung geholt - danke BaZo!
Hier ein Bild von der neuen Sitzausstattung:



Und ganz besonders Stolz bin ich auf die neuen Felgen.. Fünf Löcher machen sich einfach viel besser und dazu noch die großen 288er Bremsen



Und da nun ja Weinachten ist lies die Geschenkegaudi nicht auf sich warten.. Und siehe da was mit Schleifchen in der Garage stand:



Ein 2.9l VR6! Da sage ich dann mal ganz brav danke [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und auf geht's ins Abenteuer Motorumbau und Wiederaufbau. Hier möchte ich euch auf dem laufenden halten was so passiert, auf welche Probleme wir stoßen und natürlich auch die kleinen und großen Erfolgserlebnisse verkünden

    Wahnsinnig denken sich jetzt sicher viele - und das zu Recht Aber wer liebt der schiebt oder sorgt eben für die richtige Motorisierung.. Und was klingt schon besser als das schnurren eines Sechszylinders!?



  • gelöschtes Mitglied

      Gefällt mir :p Aber diesmal gehst du nicht Shoppen wenn an den Autos gearbeitet wird, diesmal musst du selbt mit anpacken


      Zitat:

      Und was klingt schon besser als das schnurren eines Sechszylinders!?


      7,2L V8 oder W12

      Super Thema, ab in Abo



      kommt da auch der pfusch mit golf 3 rlg zum einsatz und bearbeitetrn traggelenken?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Bin gespannt wies wird.

      Besseren Klang? 5ender


      Ja dann heisst es jez wohl sich ein paar Wochen in der Werkstatt einsperren und erst wieder rauskommen wenn "die Kleine" fährt


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Die nächsten Wochen wird erst mal die Karosse nackig gemacht und der Heckschaden behoben. Da die Dame nicht die Jüngste ist werden dem Rost auch Beine gemacht Wird zwar hinterher nicht wunderschön aussehen, aber was will man mit einem Auto das einem unterm Popo wegrostet?

      @static.low: Ich weiß nicht genau was Du damit meinst, aber pfuschen möchte ich sicher nicht, dass das Fahrzeug sicher ist, ist mir höchste Priorität! Ich möchte keinen Pfuschumbau der lebensgefährlich ist sondern ein Fahrzeug das der Tüv so auf die Straßen schicken kann ohne Schweißausbrüche zu bekommen.


      Die Bilder der Sitzausstattung fehlen


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Wird das nicht angezeigt?
      Hab doch extra eins hochgeladen



      Er meint das die radlagergehäuse die nab für die 288er bremse verwebdeb muss einfach nicht so in den Polo passen, selbst wenn man sie drin hat ist die lenkgeometrie in dem Fall das lenktrapez und somit die spurdifferenzwinkel zerstört.


      genau das meine ich. bringt doch nix nen vr6 im polo zu haben wenn einen auf der landstraße jeder 50ps polo platt macht.

      wenns unbedingt 5x100 sein muss würde ich umgebohrte naben von epytec fahren


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen