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Polo 6N springt nicht an

baggybalu
  • Themenstarter
baggybalu's Polo 6N

Zitat:

Wenn kein Zündfunke ankommt liegt es meistens an einer defekten Zündspule (Haarrißoder am Hallgeber.


Zündspule ist neu



gelöschtes Mitglied

    Habe ihr nur die 4 Kerzen auf Funden getestet.

    Auch mal das KAbel von der Spule zum Verteiler gestestet auch Funken ?


    baggybalu
    • Themenstarter
    baggybalu's Polo 6N

    was für ein teil ist das. sitzt am zylinderkopf beifahrerseite?



    polo.jpg
    polo.jpg

    baggybalu
    • Themenstarter
    baggybalu's Polo 6N

    am hallgeber und der zündspule kommen 12 volt an


    baggybalu
    • Themenstarter
    baggybalu's Polo 6N

    Hier noch ein Bild von dem teil,zu sehen an einem anderen Motor(aus dem Internet)


    polo 2 (2).JPG
    polo 2 (2).JPG

    Das dürfte ein Wassertemperatur-Fühler oder Oeldruck-Schalter sein. Kenne diesen Motor leider nicht auswendig. Aber dass er nicht startet hat nichts mit diesem Teil zu tun.

    Kontrolliere wie ein Vorredner schon gesagt hat ob du eingangs Zündverteiler (Kabel welches von der Zündspule kommt) Funken hast. Wenn nicht, check ob du eingangs Zündspule irgendwo ein alternierendes Signal hast wenn jemand zu starten versucht. Das wäre dann der Zündimpuls der die Spule braucht um zu zünden.


    baggybalu
    • Themenstarter
    baggybalu's Polo 6N

    wie teste ich das alternierende Signal ?


    Mit einer Leuchtdiode (Prüfdiode) oder einem normalen Multimeter.


    baggybalu
    • Themenstarter
    baggybalu's Polo 6N

    zur zündspule gehen 3 kabel die beiden äußeren (+ -) haben 12 volt
    habe nur multimeter
    welche kabel werden zum messen genommen?



    Ich kenne deine Zündanlage nicht, aber es ist immer eines der Kabel welches zur Zündspule geht. Man misst immer gegen Masse. Auf dem Messgerät solltest du schnelle Wertänderungen sehen wenn jemand versucht zu starten.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich kenne deine Zündanlage nicht, aber es ist immer eines der Kabel welches zur Zündspule geht. Man misst immer gegen Masse. Auf dem Messgerät solltest du schnelle Wertänderungen sehen wenn jemand versucht zu starten.


      Nicht immer gegen Masse .

      Signalkabel vom MSG sind meisten Masse geschalten .

      Erstmal sehe mach ob von den Zündkabel was an der Zündspule ist und zum verteile an Motor geht ob da auch der Zündfunke nicht da ist .

      wenn es so ist ,haste am Siganlkabel Spule oder Hallgeber ein defekt . oder Spannungversorgung ist nicht richtig da beim Starten .


      baggybalu
      • Themenstarter
      baggybalu's Polo 6N

      Zündfunke von Zündspule nicht vorhanden,alles getestet( 2 zündspulen,mehrere kabel)
      12 volt liegen auch an
      wenn ich versuche zu starten fällt die spannung auf 0 volt zur Zündspule ab.


      Wo genau hast du gemessen als die Spannung auf 0V abgesunken ist, welche Masse hast du genommen? Am Spulengehäuse selbst oder gegen eine andere Masse? Sicher dass du an der Versorgungsleitung und nicht am Signal gemessen hast? ...will dich nicht dummstellen, nur eine Frage!


      Hier mal eine Anleitung zur Überprüfung der Zündanlage. Bezieht sich zwar auf den Hallgeber aber auch auf den Rest der Anlage.


      A) Anleitung Hallgeb
      A) Anleitung Hallgeb

      baggybalu
      • Themenstarter
      baggybalu's Polo 6N

      3 poliger stecker zur Züündspule
      Zündung an, 12 volt zuleitung genommen
      und mehrere versuche mit masse,karosserie, zündspule ,zylinderkopf
      immer abfall auf 0 volt


      gelöschtes Mitglied

        Probiere doch mal mit einem Zweiten Auto als Starthilfe,ob es anspringt.Oder ob es dann immer noch auf 0V anzeigt im Meßgerät.Ich weiß jetzt nicht wie Viel Motor Masse Punkte der Polo 6n hat?.


        Ok, wenn Du sicher bist dass das die Betriebsspannung der Zündspule ist, dann mach fliegend eine Brücke (am besten mit einer 7.5A Sicherung dazwischen) zum + Pol der Batterie. und versuche zu starten.


        baggybalu
        • Themenstarter
        baggybalu's Polo 6N

        Zitat:

        Ok, wenn Du sicher bist dass das die Betriebsspannung der Zündspule ist, dann mach fliegend eine Brücke (am besten mit einer 7.5A Sicherung dazwischen) zum + Pol der Batterie. und versuche zu starten.


        wagen springt an, geht aber nicht mehr aus
        nur wenn ich die verbindung unterbreche
        woran liegt das?


        Hat das MSG auch keinen Saft wenn man versucht zu starten? ....ev. nur Schalter am Zündschloss? ...hat das noch niemand geschrieben?! Ich habe leider keinen Stromlaufbahn, sonst wäre der Fehler schnell gefunden....hat niemand einen? ...die doofen Diagnoseanleitungen sind zu wenig detailiert.


        baggybalu
        • Themenstarter
        baggybalu's Polo 6N

        wo sitzt das msg ?


        gelöschtes Mitglied

          Vllt. kannst ihm da mit helfen.Auf der 5 Seite sind Zwei Bilder.Hoffe es hilft ihm weiter.
          http://www.polotreff.de/forum/t/216207


          Das sind leider Pläne der WFS und nicht von der Einspritzanlage. Warum findet man nichts gescheites im Internet?


          baggybalu
          • Themenstarter
          baggybalu's Polo 6N

          MSG gefunden und ausgebaut
          12 volt liegen bei eingeschalteter zündung an( dicke kontakte rechts und links)
          bei starten fällt die spannung auf 0 volt ab


          Dann würde ich auf das Relays für die Zündanlage tippen falls so eines vorhanden ist. Check mal ob du irgend eines findest welches klickt sobald Zündung an ist. (ohne Starten). Ich glaube dass durch die Spannungsschwankung während des Startversuchs das defekte Relays nicht mehr genug "anzieht" und somit unterbricht.


          baggybalu
          • Themenstarter
          baggybalu's Polo 6N

          habe eins gefunden, steht 18 drauf und klackt wenn man die zündung anmacht


          Um das richtige Relays zu finden musst du es ziehen wenn Zündung an ist und messen ob dann die Betriebsspannung am MSG / Zündspule verschwindet. Wenn gefunden, kannst es mal aufmachen und schauen ob die Kontakte verkohlt sind.


          gelöschtes Mitglied

            Relais 18 ist das X -kontakt relais was große verbraucher engschaltet beim Schalten ( Sw, Heckscheibenheizung).


            für die Zündanlage gibt keine relais .

            Beim SPI .

            Relais für ansaugvorwärmung 1( oberhalb der ZE)

            Relais für Benzinpumpe 167


            endweder ist es der Zündanlassschalter , BAtetriespannung oder der Hallgeber.


            baggybalu
            • Themenstarter
            baggybalu's Polo 6N

            test mit allen relais gemacht
            12 volt waren immer an der zündspule vorhanden


            Hallo Erst mal alle zusammen

            ich habe mir vor 3 wochen ein polo 6n Bj 94 1,6l gekauft das problem was ich habe ist wenn ich mit dem auto Fahre geht er einfach aus und brauch lange um wieder anzugehen habe denn ADAC schon Angerufen gehabt die kamen und haben mein auto ausgelesen aber nix gefunden ich weiß echt nicht mehr weiter kann mir einer vllt sagen an was es liegen kann?


            baggybalu
            • Themenstarter
            baggybalu's Polo 6N

            Zitat:

            endweder ist es der Zündanlassschalter , BAtetriespannung oder der Hallgeber.


            mit trick startet der wagen, motor läuft


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