vw teilemarkt

Rost behandeln und später erst lackieren?

Dann fährst du einen Alfa Romeo

Nachm Abwischen siehst du ja, an welcher Stelle es als erstes wieder glänzend wird
Such die näheste Dichtung und schrei die mal an, dass sie dicht halten soll (oder tausch sie, je nach Elan ^^).



CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Such die näheste Dichtung und schrei die mal an, dass sie dicht halten soll (oder tausch sie, je nach Elan ^^).


du hast nicht noch zufällig n Fahrwerk oder vordere Dämpfer rumfleiegen?


Nichts komplettes, nur "Reste" zum basteln.
Allein für den Versand von mir zu dir (ich schätz mal ~7,50- ) bekommst du wahrscheinlich einen halben Dämpfer fürs Standardfahrwerk ... neu (aus der Bucht).

Ich kann aber wenn du magst mal in den Keller schauen, was da noch so alles altes rumliegt; dürften aber so weit ich weiß keine originalen Dämpfer mehr rumliegen, ich kann mich aber auch irren - ist schon etwas her.
Könntest die sogar geschenkt haben (nur Versand halt); mir waren sie halt bis jetzt zu schade zum wegwerfen die Teile.

Aber ich an deiner Stelle würde (allein wegerm Spur/Sturz einstellen) was neues verbauen

Deine Entscheidung

/edit: Hab mal schnell rein geschaut in die Bucht und da schauts nach 20,-/Stück+Versand 7,50- aus.



CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

edit: Hab mal schnell rein geschaut in die Bucht und da schauts nach 20,-/Stück+Versand 7,50- aus.


Habe ev die Möglichkeit günstig ein komplettes Federbein links und rechts zu bekommen
.. Würde erstmal aus reichen. nach dem TÜV wollte ich anfangen zu sparen für ein gescheites Fahrwerk xD


Sehe ich das richtig wenn ich das komplette Federbein im zusammengebauten zustand aus und wieder ein baue ich keinen federspanner brauch?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Sorry, aber wie wäre es, wenn ihr mal beim eigentlichen Thema bleibt?

Für den Rest ist der Chat da!


Zitat:

Sehe ich das richtig wenn ich das komplette Federbein im zusammengebauten zustand aus und wieder ein baue ich keinen federspanner brauch?

Doch, die muss zum tausch immer entspannt werden; ob im Auto oder draußen.

Zitat:
wie wäre es, wenn ihr mal beim eigentlichen Thema bleibt?

Hast ja Recht

Zurück zum Rost


stimmt doch garnicht, das federbeon inkl. domlager geht auch ohne federspanner raus


Dämpfer tauschen = Feder übernehmen, dazu muss sie entspannt werden, ob eingebaut oder aufm Werktisch
Zurück zu Lück


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Ich habe mir 2 komplette Federbeine besorgt



Klar, dass man zuerst Rost behandeln soll und erst später lackieren lassen. Sonst wird Rost immer wieder hervortreten. Mein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hat diesen Fehler gemacht. Zuerst hat er sehr viel Geld dafür ausgegeben, weil es auf keinen Fall spottbillig ist und dann trat Rost wieder hervor. Das lohnt sich überhaupt nicht.


  • Ich glaube, der TE hat nicht die Reihenfolge gemeint, sondern die Durststrecke dazwischen


    CrusadeGT
    • Themenstarter
    CrusadeGT's Polo 6N

    Ich hätte nochmal ne Frage... Könnte es sein, dass der Ölabscheider oder die schläuche die daran befestigt sind einen defekt aufweisen und deshalb mein Motor verölt ist? Danke


    Mit Ölabscheider meinst du wahrscheinlich die Kurbelwellengehäuseentlüftung (der Schlauch, der von unten in den Luftfilterkasten rein geht).
    Der kann "dicht" sein, dann sifft/spritzt des überall hin (hinterm Motor halt).

    Vom LuFiKasten abziehen und mal checken/säubern schadet nie
    Wieder dran stecken geht fast blind besser; der is so vorgebogen, wenn man etwas Gefühl in den Fingern hat is der in 2 Sekunden wieder drauf ^^


    CrusadeGT
    • Themenstarter
    CrusadeGT's Polo 6N

    Ja ich habe das heute mal provisorisch über prüft unter dem Luftfilter Kasten ist ein Plastik teil am Motorblock geschraubt und ab da ist es verölt...:( wie soll ich jetzt vorgehen?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N


    Das Thema wurde geschlossen.