vw teilemarkt

15x8j auf dem 86c coupe, welches fahrwerk ?

Nikittaaaa
  • Themenstarter
Nikittaaaa's Polo 6N

hey, wollte mir ein paar 15x8j Felgen zulegen und weis nicht genau welche höhe sich am besten eignet. Ich habe mal gelesen das es ganz gut mit denn Standard Dämpfern und Tieferlegungsfeder gut geht und noch recht bequem ist?



Wichtig zu wissen: Welche ET (Einpresstiefe) haben die Felgen?

Kommen Karosseriearbeiten in Frage oder möchtest du in der Hinsicht nichts machen?


Nikittaaaa
  • Themenstarter
Nikittaaaa's Polo 6N

Sind Et 15
Und ich habe kein Problem werde wahrscheinlich sowieso nicht drum rumkommen



Abgesehen davon, daß bei 8x15 mit ET15 viel an der Karosse gemacht werden muss, läuft der Polo dann jeder Spurrinne nach. Jede kleine Unebenheit verlangt nach einer starken Hand, die das Lenkrad beherzt festhält.

Hatte auf meinem G40 vor vielen Jahren 7x15 ET28 mit 195/45; sah toll aus, ohne Zweifel. Aber schön fahren auf der Bahn war das nicht mehr. Bei 200km/h und Spurrinnen bist freiwillig von Gas gegangen. Und da war ich noch jünger und risikobereiter. Bei 8" mit noch weniger ET wird das noch einiges schlimmer...

Wie dem auch sein, würde ich heute nicht mehr machen; 6x15 sind noch gut zu fahren und sehen auch toll aus...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen