vw teilemarkt

085er Seilzuggertriebe aus Lupo/Polo 6N(2) im Polo bis Bj 1994

93er Style
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich wollte mich erkundigen, ob das hier im Forum schon jemand umgebaut hat?
Im Polomagazin wurde das Thema schon angesprochen, allerdings hat das bisher niemand umgebaut.

Gibt es hier jemanden, der das schon gemacht hat? Ich meine jetzt keine 02A Corrado/Passat Getriebe in Polo verpflanzen, sondern Seilzugegetrriebe aus
dem Lupo/Arose oder Polo 6N(2).

Gruß



Das 6gang? Ausem gti oder was... und an was fuer nen motor?


93er Style
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

das 6 Gang aus dem GTi ist ein 02A Getriebe, kein 085er.
Der Motor ist ein serienmäßier AAV.

Gruß



Sorry, das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, aber eine Frage zwischendurch: Den Lupo GTI hat's ja auch mit 5-Gang gegeben, war das ein 085? Wenn ja, könnte man doch umgekehrt annehmen, dass das 6-Gang auch an andere Polomotoren passt? Oder basiert der GTI-Motor auf dem Big-Block (Ich weiß gerade nicht, wie die Motorreihe heißt)?

Zum Thema: Wenn ich mich recht erinnere, haben Leute die Seilzuggetriebe eingebaut, die Seilzug-Aufnahme allerdings abgeflext und die Schaltung wie gehabt über eine Schaltstange betätigt.
Ich schätze aber, Du meinst eher, ob jemand im 86c mit Seilzug schaltet... das weiß ich auch nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen