vw teilemarkt

Polo 2 AAK auf 2F AAV umbauen

Hellwi56
  • Themenstarter

Moin

nun ist es so weit jetzt Bau ich das erste mal ein Motor mit Leistungssteigerung um was benötige ich denn alles für mein Umbau von AAK auf AAV im 2 er polo (habe 2F Spender Fahrzeug)

Also logischerweise Motor, getriebe (Diesel), Steuergerät? , Benzinpumpe?

Und muss ich den Kabelbaum umbauen oder passt alles 1 zu 1 ?



Steuergerät und Kabelbaum muß selbstverständlich mit gewechselt werden.
Die Kraftstoffpumpe kann bleiben.


Hellwi56
  • Themenstarter

weißt du ob die stecker 1 zu 1 passen ?

und bist du dir 100% sicher das der kabelbaum getauschtwerden muss weil dersieht genau gleich aus



gelöschtes Mitglied

    Der AAK hat noch eine Monojetronic. Das heißt, dass die Zündsteuerung anders als beim AAV (Monomotronic) nicht im Steuergerät integriert ist.
    Du musst also den Kabelbaum vom AAV nehmen.


    Hellwi56
    • Themenstarter

    sry für die dumme frage aber ich muss doch nur den kabelbaum aus dem motorraum nehmen oder muss ich auch innen was ändern und wie ist das mit drehzahlmesser


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen