vw teilemarkt

7Jx15 et35 auf polo 2f qp mit 60/40

86C Nerd
  • Themenstarter
86C Nerd's Polo 2F

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja einer schnell die Frage beantworten
7Jx15 ET35 4x100
Passt das auf meinen 86c 2f qp.
Hat ein 60/40 Fahrwerk.
Reicht bördeln oder muss ich ziehen?
Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit Eintragung bei einem 30er Raid Lenkrad.
Danke schonmal



Hey also bei mir sind diese felgen eingetragen 195 45 15 7jx15 et 26 mit nem f1 28iger sportlenkrad und H&R 40/40 federn aber alles vom vorbesitzer gemacht und bei mir ist zumindest nix gebördelt oder sovllt hilft das ja weiter


Mit ET28 und und sonst denselben Größen musste ich bördeln.



Zitat:

f1 28iger sportlenkrad



bei 195 igern wird minimum ein 30iger gefordert von 90 prozent der tüver


Zitat:

bei 195 igern wird minimum ein 30iger gefordert von 90 prozent der tüver



hier ein bild der eintragung


das typ d28 bezieht sich auch auf die grösse von 28


schein 2.jpg
schein 2.jpg

Dann hast einen von den "10%" erwischt...


Lach ich ned der vorbesitzer und das komische ist ich hab aber auch nix gebördelt oder so ^^ naja aber jetzt sind da wieder die originalen puschen vom g40 drauf ich bin noch auf der suche nach schickeren felgen und fürn dreier golf tiefbett meine frau besteht dadrauf


86C Nerd
  • Themenstarter
86C Nerd's Polo 2F

Es hat lange gedauert bis ich mich endlich entschieden habe, aber danke schonmal für all eure Antworten.
Habe mir doch eine andere Felgengröße zugelegt.
Borbet A 6Jx14 ET33
Hoffe ich kann den Thread wiederbeleben und mal nach der Idealen Reifengröße fragen (Preislich).
Von Chinareifen habe ich abgesehen, sollen schon Qualität haben.
Mit Tachoangleichung hab ich mich auch informiert.
Also stehen zur Auswahl:
175/50 r14 (nur Pirelli gefunden für viel Geld)
185/50 r14
oder 195/45 r14.
Welche haben für mich nun den geringsten Aufwand, d.h. bördeln oder ziehen ersparen und gute Eintragwahrscheinlichkeit bei meinem 30er Raid Lenkrad und dem 60/40 Fahrwerk.

Danke schonmal ihr seid die Besten,
wüsste nicht was ich ohne die Community machen würde^^

Gruß 86c Nerd


ich würde die 185 50 nehmen das sollte auch mit dem tacho klargehen .



gelöschtes Mitglied

    Guck doch mal bei Google nach Continental Sport Contact 185/50 r14.Was soll es denn werden,Ganzjahresreifen,Winterreifen,Sommerreifen.Da sind ja dann Preisspannen.


    86C Nerd
    • Themenstarter
    86C Nerd's Polo 2F

    Ganzjahresreifen hab Ich momentan auf meinen stahlfelgen (165/65 r13).
    Werde die neuen Alus nur im Sommer fahren, denke Ich, wegen Salz. Nehme also Sommerreifen, Ganzjahresreifen in der Größe hab Ich keine gefunden.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      165/65 r13


      Genau diese Größe kommt auf meine Rial-Le-Mans drauf,Und kosten In Ebay
      134,40€ 4x Ganzjahres-Reifen,165/65 R13 77T sind dann von NEXEN.Ob Nexen nun gut ist kann ich auch nicht Sagen,Aber Vllt. haben hier andere schon Erfahrungen damit.


      86C Nerd
      • Themenstarter
      86C Nerd's Polo 2F

      Für meine Stahlfelgen will ich ja keine neuen Reifen^^
      Geht ja hier um die neuen 14" Alus
      Werde mich "gott" anschließen und die 185/50 r14 holen.
      Wahrscheinlich von Toyo.
      Danke somit an alle habt mir mal wieder sehr geholfen.


      Hei, hab bei mir 195/45 drauf und musste nix ziehen oder bördeln, bei 60/30 tiefer und 6x14 Et33.
      http://www.polotreff.de/polo/70644
      Hoffe das hilft weiter, wenn du nicht schon die Reifen in 185/50 bestellt hast.
      Also 195/45 geht auch.


      86C Nerd
      • Themenstarter
      86C Nerd's Polo 2F

      Ist schon was her, dass hier geschrieben wurde aber ich glaube ich frage lieber nochmal nach.
      Suche seit Wochen nach den Continental 185/50r14 aufgrund der Testergebnisse.
      Aber alles zwecklos, werden höchstwahrscheinlich nicht mehr produziert.
      Wegen des schlechten Nässeverhalten der anderen (wenigen) Hersteller, werde ich auf wohl auf 195/45r14 umsteigen müssen.
      Bis jetzt führen für mich die Uniroyal Rainsport2.
      Falls jemand seine Meinung dazu loswerden möchte, ich freu mich drüber.
      M.f.G.


      Welchen Reifen man wählt ist reine glaubenssache.
      Da hat jeder eine andere Meinung und oftmals spiegeln Meinungen nicht die Testergebnisse wieder.

      Was gibts denn in 195/45 14: Falken, Toyo, Uni und Yokohama....

      Ich zum Beispiel würde keinen Uni kaufen, andere wiederum schwören auf diesen Reifen.
      Meine persönliche Wahl würde auf den Falken fallen.

      Toyo sind im Nassen und im Verschleiß nicht gut.

      Yokos sollen in den Flanken zu weich sein habe ich schon gehört. Diese werde ich mir aber im Sommer dennoch zulegen (einziger Hersteller) und dann wird man sehen.
      Aber sind wir mal ehrlich: Du hast 55PS, keinen Rennwagen. Somit würdest du das nichtmal merken, sollte diese Aussage stimmen.


      Die Toyos sind bei Wärme und Trockenheit Top, kleben wie hanne. Bei Nässe kannst du driften wie im Winter. Selbst schon erlebt.

      Habe die RainSport2 auf dem G40 drauf, kann man auch bei schlechtem Wetter beruhigt fahren. Allerdings ist die VA schon etwas verschlissen, was aber mehr an mir liegt - HA ist wie neu. Bei extremer Wärme und hoher Beanspruchung, neigen sie leicht zum schmieren. Aber bei Nässe haften sie richtig gut.

      Falken und Yoko hatte ich noch nicht.

      über Nankang brauchen wir ja gar nicht reden


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen