vw teilemarkt

Polo 86C GT 1989, Vergaser, EURO 2?

Holleck
  • Themenstarter

Servus,

ich war zwar vor zig Jahren hier mal registriert, stelle mich aber diesbezüglich erneut vor. Ich heiße David, bin Student und hab nen Nagel im Kopf. Ich bin Mercedes-Freak durch und durch. Im Besitz befinden sich aktuell 230CE, 300CE, 320CE undn Ponton 219 mit Webasto Dach. Habe mir letztes Jahr nen G3 GTI 8V gekauft und ihn in einen optischen (technisch nicht ganz) Werkszustand versetzt und ihn wegen Neuanschaffung 320CE verkauft.

Letzte Woche hatte ich mit meinem 320er einen ziemlich heftigen Unfall, weshalb ich dringends ein Fahrzeug brauchte für den Alltag. Da mein 320CE zwar einen Totalschaden erlitt, aber wieder gerichtet wird und das auch Zeit brauch, bin ich zufällig auf nen Polo gekommen.

Habe mir heute dann folgenden Polo zugelegt:

- Polo 86C GT (originaler) BJ. 04/1989 - 40KW
- ungeschweißt
- minininimalster Rost
- Vergaser
- 5 Gang
- läuft 1a

Einziges Problem, die liebe Umweltplakette. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich den verdammten MKB finde. Auf igay werden dutzend Kat´s angeboten.

Hat jemand ne Idee, wie ich dem Wagen ne grüne Plakette verschaffen kann?

LG
David



IMG_4367[1].JPG
IMG_4367[1].JPG

Mit minikat oder klr dürfte dass gehen. Da du nen vergaser hast fällt klr aus.
Aber ob du mit minikat ne grüne plakette bekommst bezweifel ich mal.
Der hat ja noch nichmal nen normalen kat oder?


Holleck
  • Themenstarter

Laut Datenblätter hat der nen normalen Kat. Im Brief steht "bedingt Schadstoffarm C". Ich meine, der hatn Kat.



Mit minikat oder klr dürfte dass gehen. Da du nen vergaser hast fällt klr aus.
Aber ob du mit minikat ne grüne plakette bekommst bezweifel ich mal.
Der hat ja noch nichmal nen normalen kat oder?


Sorry handy spackt gerade


Also dann müsste das nen Ukat sein (ungeregelt)
Wie gesagt obs reicht wage ich zu bezweifeln


Holleck
  • Themenstarter

Heißt? Minikat kaufen, einschweißen und probieren?