vw teilemarkt

Pirelli Felgen 6Jx14 H2 E45 auf Polo 86c 2f

PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Hi, da ich in der Suche nicht zutreffendes gefunden hatte, nun meine Frage.

Ich würde mir gerne Pirelli Felgen (6Jx14 H2 E45) auf meinem Polo ziehen.
Welche Reifenkombi darf ich maximal verwenden ? z.b. 175/50 R14
Es soll ja auch nichts im Radkasten schleifen.
Muss gebörtelt werden, oder nicht ? Mir wäre es ja lieber, wenn nicht gebörtelt werden muß.

Würde mich über Hilfreiche Antworten sehr freuen



Ich dachte immer, die Pirelli-Felgen hätten ET38?

Bei Felgen 6x14 ET38 mit 165/60 kann ich Dir garantieren, dass die ohne weitere Maßnahmen selbst auf einem Steilheck passen.


Gude! Wenn das ne ET 45 ist, klappt das. Ich empfehle 185/50/15 - kein Problem mit Kotflügeln, leicht einzutragen. Bin lange Conti gefahren - gibts nicht mehr - jetzt Yokohama A539 - Grip wie sau, aber etwas weicher in der Flanke.



Zitat:

Ich empfehle 185/50/15


Auf 'ner 14"-Felge?


Habe die aufm steilheck gefahren mit 195/45 14.hinten musste gebördelt werden. Vorne ging so.probkemlos eingetragen bekommen


Bei 6x14 ET45 hast du nur zwei Möglichkeiten:
1. Einen sehr schmalen Reifen aufziehen
2. Spurplatten an der HA montieren

Ansonsten schleift dir der Reifen hinten innen.
Bei einem 185er zum Beispiel müsstest du min 5mm pro Rad an der HA verwenden.


Ich glaube er hat sich verschrieben. Die Pirellis müssten auch ET38 haben.


Sorry- 185/50/14.


Die Pirellis habe ET 38,

mit 185 50 R14 siehts ja auch noch ganz gut aus und der Abrollumfang ist auch noch im Rahmen...

Es sieht aber mit 155/50R14 cool aus, nur mit dem Tüv wirds eng...halt Einzelabnahme



PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Hi erstmal vielen Dank für euren Guten Antworten, hat mir schon weitergeholfen
Ne ne, ich habe mich "leider" nicht veschrieben.

Habe mal vorne eine Felge aufgezogen (Pellen müssen sowieso neu), es ist zu wenig Platz zum Federbein hin (185/60 R14 sind da z.Z. drauf).

Gruß.


IMG-20140323-WA0005.
IMG-20140323-WA0005.
IMG-20140310-WA0004.
IMG-20140310-WA0004.

es gab auch pirelli felgen mit et 45 , diese sind halt keine echten golf 1 pirelli felgen sondern wurden über votex als zubehör felgen verkauft.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Oh, man lernt echt nie aus. Also wäre es dann sinnvoller sich Pirellis mit ET 38 zu besorgen, würde ich sagen. Dann würde ich mir das Thema mit verbreiterung ersparen^^ ? :-/


    Kommt drauf an was dich diese Felgen gekostet haben und was dich ein Satz ET38 kosten würde.

    Nehmen wir an du machst ringsum 8mm Spurverbreiterung (pro Rad), wodurch du dann mit deinen Felgen auf ET37 kämst, drauf und nimmst die günstigste Variante bist du knapp 80 Euro für die 4 Platten und wohl benötigte, längere Radschrauben los.
    Oder alternativ 5mm, falls aureichend (je nach Bereifung), welche ca. das Gleiche kosten, aber oftmals die Kosten für längere Radschrauben i.Hv. knapp 30 Euro entfallen.

    Felgen werden eh eine Eizeleintragung werden wenn es dafür kein Gutachten für den Polo gibt, wodurch die Eintragung der Spurplatten dann nicht allzu sehr ins Gewicht fallen sollte, aber dennoch Mehrkosten zur Folge hat.

    Ist ein Rechenexemple.....


    PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Okay, da hast du natürlich recht.
    Das ganze muß ich mir dann wohl doch noch mal überlegen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen