vw teilemarkt

Polo wird endlich neu lackiert und ist fertig.

Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Polo 2F Coupe schwarz

Nachdem ich das ganze Auto komplett überholt habe und sämtliche Verschleissteile erneuert wurden , ging es heute auf eigener Achse und teilzerlegt zum Lackierer .


Erneuert wurde von November 2013 bis April 2014 folgendes.

Reifen ,vorne hinten . Kumho
Auspuffanlage komplett. Bosal
Lichtmaschine . Bosch
Querlenker Meyle
Spurstange Febi
Bremsen vorne und hinten .ATE
Radlager. SKf
Anlasser. Bosch
Vorwärmschlauch. schön silber
Stoßdämpfer mit Federn. vorne und hinten
Domlager Febi
neue Scheinwerfer Depo
Benzinpumpe Bosch
Benzinfilter Man
Kerzen Bosch
Öl Liqui Molly
Luftfilter. Man
Kleinteile
Sitze neu gepolstert.
Innenraumdämmatten, alle gegen neue ausgetauscht
Das Auto wurde komplett Hohlraumversiegelt


Ich habe das Auto soweit zerlegt das ich es gerade noch legal fahren konnte .

Beim Lackierbetrieb baute ich dann die restlichen Teile ab.

Das Auto wird komplett innen und aussen lackiert .

Wieder in Originalfarbe L041 schwarz-

Zusätzlich werden aber noch Stoßstangen und Spiegel , mit Spoiler und Heckklappengriff geglättet und mitlackiert. Auch Radlaufecken hinten wollte ich in Wagenfarbe haben.

Bin gespannt wie er aussieht wenn er in einer Woche wiederkommt.





abt.jpg
abt.jpg

Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Der Lackierbetrieb wolte die Scheiben an ort und Stelle selber ausbauen .

Wenn da Rost unter der Scheibe sein sollte, wollten sie mich anrufen und mir bescheid sagen .

Ich hatte die Scheiben aber früher schonmal raus und weiss , das dort nichts ist .

Und der Anruf kam auch nicht.


Finde ich toll!



Lass es Dir nicht miess machen Jürgen. Ist bei mir im Abo.

Habe den Polo ja schon vorher kennengelernt, bin gespannt wie er später aussieht.
Der Polo mit dem Silberblick.
Es muss nicht immer tiefer, breiter, schneller sein.
Für mich ist ein Original ist jedem anderem vorzuziehen.


Mach mal bitte mehr Bilder von vorher und schärfere und bessere, ist das Metallic oder Uni ? Sieht aus wie Metallic


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Ist Unilack.

Das Auto war auf dem Dach beschädigt ( Wellen) , und an der Seite verkratzt. Diente mal als Kinderspielplatz .

Ausserdem hatte er starke Steinschläge an den Türen .
Der Wagen hat auch 290 Tausend auf der uhr . Und so sahen die Türen auch aus im Radlaufbereich usw.

Allerdings kein Rost an oder in der Karosse. Und das war der Grund für den Neuaufbau .

Bilder vom Vorherzustand hab ich nicht . Sah aber für einen Laien annehmbar aus .


WOW Bild 3 in deinem Profil
Der Motorraum könnte von mir gemacht sein,der ist richtig schön sauber ,clean obwohl die Kiste so alt ist - einfach nur geil


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Super, danke für deinen Bericht.


PS: Mal den Mist aufgeräumt


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Die ersten Bilder beim Lackierer.

Alles abgebaut, und fast nichts mehr übrig.

Alles geglättet und die gefährdeteten Stellen werden mit Unterbodenschutz und Wachs zusätzlich versiegelt.

Und das beste . Es wurde nirgends Rost gefunden .



08-05-14_1433.jpg
08-05-14_1433.jpg
08-05-14_1434.jpg
08-05-14_1434.jpg
08-05-14_1435.jpg
08-05-14_1435.jpg
08-05-14_1436.jpg
08-05-14_1436.jpg
08-05-14_1437.jpg
08-05-14_1437.jpg
08-05-14_1450.jpg
08-05-14_1450.jpg
08-05-14_1451.jpg
08-05-14_1451.jpg

der motorraum wird nicht mitlackiert?


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Der Motorraum war fast makelos . Da war eine neue Lackierung nicht nötig.

Ich habe ja schon vorher vieles an dem Wagen gemacht . Motorraum wurde zb komplett von Dreck befreit . Wachsreste entfernt usw. Motor wurde auch schon komplet in silber lackiert .

Schlossträger , und Haubenunterkannte Türen innen usw werden aber lackiert .


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Lackiert ist er schonmal .

Hier mal durch die geschlossene Aussentür fotografiert.
War ja Wochenende. :(


11-05-14_1433.jpg
11-05-14_1433.jpg

Das läst doch Gutes erahnen.


aber warum lässt man die stoßstange dran?


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Da sind keine Stoßstangen dran . Die werden auch mitlackiert und habe ich selber vor Ort abgebaut . Sieht man auf einem Bild das man Quer durch den Radkasten gucken kann .

Da ist nur eine Folie vor dem Kühler und Nebellampen damit nicht alles vollsaut .

Die Stoßstangen liegen im letzen Bild vor der Tür.


ah ok auf dem einen bild sieht das so aus als ob die vordere noch dran ist


Bilder Bilder Bilder...
Wie sieht er jetzt aus?


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Hab ihn seid heute Mittag wieder .

Aber im moment Probleme mit der Zentralverriegelung und Türschlösser und tausend andere Dinge -

Das übliche eben .

Die haben wohl beim zerlegen vergessen die Batterie abzuklemmen . Und nun ist ständig die Batterie leer . und viele Sicherungen sind rausgeflogen .

Die Probleme muss ich erstmal beheben .

Die Lackierung ist aber top geworden .



Hab noch einiges geändert. Spiegel und Spoiler hab ich nicht mitlackieren lassen , weil die noch ausgetauscht werden . Keine Sorge , kein Tuning!

Bilder folgen !


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Bin heute morgen um 7 Uhr noch vor der Arbeit angefangen das Ding wieder zusammenzubauen und den Fehler zu suchen warum die Sicherungen immer fliegen .

Fehler war ein eingeklemmtes Kabel von den Nebellampen.

Um 12 Uhr war das Auto komplett fertig. Um 13 uhr musste ich arbeiten
.
Und hier die versprochenen Bilder. Aussen glänzt er wie neu .

Nur innen darf man noch nicht schauen . Alles voller Staub

Sieht drinnen aus als ob ein Kilo Mehl explodiert wäre und stinkt nach Spachtel

Aber er geht ja noch zum Fahrzeugaufbereiter und wird komplett innen Grundgereinigt.



14-05-14_1152.jpg
14-05-14_1152.jpg
14-05-14_1153.jpg
14-05-14_1153.jpg
14-05-14_1154.jpg
14-05-14_1154.jpg
14-05-14_1155.jpg
14-05-14_1155.jpg
14-05-14_1156.jpg
14-05-14_1156.jpg
14-05-14_1745.jpg
14-05-14_1745.jpg
14-05-14_1746.jpg
14-05-14_1746.jpg

Wirklich Top! Gefällt mir wahnsinnig gut!
Würde am liebsten tauschen


Würde mich ja riesig interessieren wo du den hast machen lassen und was du gezahlt hast gerne auch per pn

Sieht nämlich auf den Bildern richtig gut aus


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Der sieht in wirklichkeit
auch top aus

Keine Läufer oder Nasen oder Pfirsichhaut.

Aber ich habe denen "angedroht" das ich pingelig bin und auch unsere Firma mit ihnen gut zusammenarbeitet .

Bezahlt habe ich für die Lackierung inklusve Mehrwert. 2379 Euro

Auch hier ein grosses Dankeschön an die Firma Lackierzentrum Albers in Papenburg !


Schönes freundliches schwarz sieht gut aus und wenn du den lange behalten willst, eine gute Investition.
Zu meiner Lackiererzeit in den 80 ' er Anfang 90'er wäre das nicht mal halb so kosten intensiv gewesen.
Viel Spaß mit dem neuen alten


Sehr schön.
Dann ist jetzt auch das Lästermaul ruhig.
Achso, der ist ja nicht mehr.

*Neidisch werd*


Glückwunsch zum Neuwagen.

MfG


gibt nichts schöneres als ein frisch lackierter Wagen
Pass gut darauf auf.

mfg stefan


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Morgen bekommt er seine Finale Innenreinigung von unserer Aufbereitungsfirma

Sitze Nassreinigung , Plastikpflege, Teppichreinigung , Himmel, sämtliche Ecken und Kannten, Motorraum .

Dann ist er innen und aussen endlich wie neu . Und ich hab kein Stress mehr mit meiner Allergie.


Nach dem lackieren habe ich nochmal Schwellerkannten ,Bodenblech , Radhäuser und Unterkannte Schlossträger mit Karosseriewachs geflutet.

Den Lack habe ich mit Teflonwachs versiegelt und die Kunstoffleisten aufgefrischt ,

Die Kiste ist so glatt da hält sich keine Fliege drauf .





polo schwarz neuer l
polo schwarz neuer l

Sehr schick geworden, gefällt mir.


Ne englische Rückleuchte rechts fänd ich die Vollendung.. dann siehts schön symmetrisch aus


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Die roten Zierstreifen in den Stoßstangen sind mittlerweile auch wieder drin .

Bis jetzt noch keine Probleme seid zusammenbau gehabt . "Auf Holz klopf"


Antworten erstellen

Ähnliche Themen