vw teilemarkt

umgeschüsselte BBS Felgen

Turbinenrad
  • Themenstarter

Hallo,

fährt jemand von euch zufällig umgebaute BBS Felgen auf 7,5 x15 oder 8x 15 zum Beispiel oder halt andere Größen die umgeschüsselt sind? Wenn ja hat jemand nen Gutachten dafür oder diese eingetragen?

MFG
Demis



darüber gibt es keine gutachten und das ist auf normalem wege auch nicht eintragbar


Das ist nicht ganz richtig. Ich habe damals meine umgeschüsselten RM per Einzelabnahme ganz legal eingetragen bekommen.
Die RM gab es original als 6,5 & 7,0 & 7,5 x 15. Wenn man die Felgen nicht breiter als 7,5 Zoll baut, kann man das entsprechende Gutachten als Vergleichsgutachten nehmen, da der Stern inkl. Innenbett bei den folgenden Felgen immer der Gleiche ist.

BBS RM 012 : 6,5x15 ET 33
BBS RM 026 : 7,0x15 ET 25
BBS RM 025 : 7,5x15 ET 19

Ich habe das vorher mit meinen TÜV Prüfer abgesprochen und dann die auf 7 Zoll verbreiterten RM 012 mit dem Gutachten der RM 026 als Vergleich eingetragen bekommen.
Oder man kauft sich einfach die entsprechenden Felgen, jedoch sind die leider selten zu finden.

Bei den BBS RS sollte es auch so machbar sein.



das problem an der sache ist, dass man erstmal an prüfer finden muss, der auf der basis eines vergleichsgutachten einträgt.

du hast aber recht, wenn die abmessungen und die traglast übereinstimmen dann KANN man das eintragen.

laut meinem wirklich ziemlich lockeren prüfer sind teile ohne jegliches gutachten nicht mehr eintragbar.

ich dachte es geht darum die felgen zB mit 0" aussenbetten und nach aussen gesetztem stern zu fahren. das ist so definitiv nicht eintragbar


Antworten erstellen

Ähnliche Themen