Nee war an den Themenstarter gerichtet. Bei dir weiß ich doch, dass du den Hof voll hast mit allerlei Polo...
Servus,
es ist lebensmüde einen LKW auf der Landstraße zu überholen.. ja dann lasst es doch! Durch solche Vollspaten durfte ich schon zwei fast und einen wirklichen Unfall miterleben..
Bau halt das 8P dran. Das ist häufig (hab ich am AAV) und wohl ausreichend kurz.
Das ATV würde mir, auch bei 45PS, mehr gefallen. 4 Fahrgänge + Spargang.
Und wer es nicht schafft mit dem ATV im 1. ordentlich anzufahren, sollte seinen Führerschein wieder abgeben..
Gruß,
Patrick
Zitat:
Das ATV würde mir, auch bei 45PS, mehr gefallen. 4 Fahrgänge + Spargang.
Ich glaube er meinte das so dass es lebensmüde ist mit einem AAU und mehr als zwei Insassen einen LKW zu überholen weil der Polo kaum beschleunigt. Idioten die auf Teufel komm raus überholen meinte er wohl nicht. Denn die haben oft genug PS unter der Haube aber müssen bei Gegenverkehr oder blind überholen.
Ja so habe ich es auch gemeint. Hatte vorher auch nen AAU. Fande es grausig. Man überholt. Plötzlich kommt ein Berg oder ne Windböe und schon fährt man nur noch 80 statt vorher 100
Ich hatte ja auch einen. Am besten man überholt mit Schwung oder hält genügend Abstand zum LKW, dann kann man auch besser sehen ob jemand von vorne kommt. Dann nutzt man den Windschatten vom LKW um zu beschleunigen
Runterschalten bringt ja auch nix. Dann dreht er zwar höher aber kommt auch nicht schneller vom Fleck.
Von daher nimm lieber das AHD anstelle des ATV.