vw teilemarkt

Polo 86c 3f fehlerspeicherauslesen

Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Hallo habe einen Polo 86c der einen 3f Motor hat
Der Innenkabelbaum ist vom aak also mit Diagnoseleitung
Aber ich bekomme keine Verbindung zum stg
Habe es mit carport Vollversion und VCDS und vag com 3.11 Shareware
Als Kabel habe ich das autodia 4.09

An meinem alten Polo mit diese Kombi konnte ich das stg auslesen
Habe jetzt auch ein stg mit K am Ende das alte hatte Nen n

Danke schon mal für die Hilfe



Du hast also mit der Aktuell verbauten Motor/ Innenraum kabelbaum Kombi schon erfolgreich ausgelesen?

Hast du am braunen Stecken ein oder zwei leitungen?

Hatte bei meinem AAK Kabelbaum nur die Gelbe leitung verbrahtet und die Gelb/weiße hat gefehlt. nachdem ich diese vom G40 innenraum Kabelbaum nachgerütet habe konnte ich auch auslesen.


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Nein in dieser combi nicht
Aber in meinem alten Polo mit dem gleichen Innenbaum und anderen Motorbaum und stg
Habe nur ein Kabel kann ich das 2 nachrüsten?



Ja kannst du. Ich habe die diagnoseleitung mit den zwei kabeln aus einem anderen polo kabelbaum ausgepinnt und dann in meinen eingepinnt.

Da wo das zweite kabel an meinem aak kabelbaum dann kommt war ei braun schwarzes drinn. Dieses war am g40 innen kabelbaum nicht vorhanden. Ich habe das einfach isoliert und nicht weiter benutzt. Funzt alles super.
Auspeinnt habe ich mit einem messingrohr aus dem baumarkt, das hat vom innendurchmesser auf den pin gepasst und ich habe die aussenwand so weit abgeshliffen das es beim kabelbaum stecker in das loch passt. Ging wunderbar.

Oder gehst zu ner werkstatt in der nähe und lässt es auspinnen


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Danke werde morgen mal schauen


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Hi habe das 2 Kabel mit angeschlossen aber geht nicht mit keinem Programm und
Diversen Baud raten


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Habe jetzt das 5.09 Kabel von Autodia geliehen
Das funktioniert an meinem lupo gti
Aber den nimmt er nicht


Wie hast du das kabel mit angeschlossen?
Direkt ausgepinnt?

War bei dir vorher auch ein Schwarz braunes kabel an dem entsprechenden Pin?

Bei mir funktionier es sowohl mit VAG Com 3.09 und 3.11 als auch mit Carport.

neue VAGcom Versionen können durchaus probleme machen...


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Hallo ja das schwarz braune war an dem Pin
Aber ich bekomme wie gesagt keine Verbindung
Mit keinem Programm ?
Hast du vielleicht die Pin Belegung am stg
Dann kann ich die Kabel mal durch messen
Gruss



Nabend zusammen!

Ich habe die Kombination aus AAK Innenkabelbaum und PY Motorkabelbaum und hatte so ziemlich das selbe Phänomen.
Habe mich sehr lange Zeit gefragt warum sich mein G40 nicht auslesen ließ. Habe selbst die K-Leitung direkt am Steuergerät angezapft und trotzdem keine Verbindung bekommen.
Jetzt habe ich im Winter meinen Motorraum gecleant und sämtliche Kabel verlängert / umgelegt usw.
Dabei habe ich die K-Leitung vom Steuergerät zurückverfolgt bis in den Innenkabelbaum. Und dort musste ich mit Entsetzen feststellen dass dort eine Zündungsplus Leitung mit eingespeist war.
Habe dann die K-Leitung vom Innenkabelbaum abgetrennt und direkt mit dem Diagnosekabel verbunden. Siehe da, ich hatte sofort Zugriff.

Der Rest funktioniert tadellos - unter Vorbehalt

Gruß,
Philbert


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Danke werde mal schauen


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Danke euch 2
Habe die k Leitung direkt vom stg genommen und verlängert provisorisch
Und siehe da kann den Fehler löschen
Danke schön und schönes Wochenende


Interessant oO

Da scheint es also auch unterschiede zu geben. Bei mir musste ich nur das Braun schwarze entfernen und dafür die Diagnoseleitung einpinnen. Da war sonst nix zusätlich mit drann, hatte ich ectra nachgeschaut bevor ich mich da ans werk gemacht hatte.

Aber umso besser wenn es jetzt geht


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Jup geht einwandfrei ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen