vw teilemarkt

Polo 2f nz start probleme

derhinter12
  • Themenstarter

Hallo leute mein Polo 2f nz springt nich mehr richtig an es is so startet dreht gut durch und beim drehen bricht er zusamm dreht ganz langsamm und springt dann mit einem ruck an ab und zu dreht er nur ganz schwer sprich langsam so habe ein neuen starter drin samt starter buchse neue Batterie gleiche problem was kann das sohnst noch sein habe schon ne 80 ah Batterie drin macht das gleiche bloß nicht ganz so lsngsam und bitte jetzt ihr weis nicht mehr weiter



Alle Masseverbindungen von Motor zur Karosse und Karosse zur Batterie überprüfen, bzw. Kontaktflächen säubern.


Damit man den Inhalt deines Schreiben besser verstehen kann, bitte die erforderlichen Satzzeichen verwenden (Komma,Punkt).

Zur Sache:
Als erstes mal sämtliche Masseanschlüsse von der Batterie über die Karosserie zum Motor/Getriebe und Anlasser überprüfen. Natürlich auch die Kabel, ob die noch einwandfrei sind.
Dann wäre es gut zu wissen, ob am Motor ein gesunder Zündfunken ankommt und Sprit von der Pumpe gefördert wird. Dazu gehört auch die Funktion der Benzinpumpe.
Wenn du nur die Zündung einschaltest, solltest du für ca. 2-3 Sekunden ein leichtes Summen von der Benzinpumpe hören. Aus Sicherheitsgründen schaltet sich das Summen wieder ab, wenn der Motor nicht läuft.
Diese o.g. Arbeiten mal durchführen und dann das Ergebnis hier mitteilen.
Dann könnte man weiter sehen!



derhinter12
  • Themenstarter

Alles klar werde ich machen.Benzin Pumpe ist io summen ist da , und hört auch wieder auf.Also werde ich mir mal die Kabel anschauen danke erst mal


Sollte es sich um die genannten Massfehler handeln, dann besteht die große Gefahr, dass das Motorsteuergerät defekt wird.
Das macht sich dann u.a. wie folgt bemerkbar:

-> Zündfunken sind normal vorhanden
-> Benzin kommt auch an
-> trotz Abschalten des Motors läuft die Benzinpumpe weiter
-> die Folge davon, der Motor säuft ab, die Zündkerzen sind nass.


derhinter12
  • Themenstarter

Das wäre nicht schön aber ich glaube zu wissen das es meist beim kalt start ist


Zitat:

Das wäre nicht schön aber ich glaube zu wissen das es meist beim kalt start ist


Das MSG wird normalerweise beim NZ auch sehr selten defekt.

Was du aber noch machen könntest, weil nicht so aufwändig, die Überprüfung der kleinen Unterdruckschläuche (Gewebeverbindungen). Die müssen vollständig dicht sein. Wenn nicht, reagiert der NZ sehr empfindlich und springt auch schlecht an.

Hier mal im Bild die farbig markierten Unterdruckschläuche


Kennzeichnung kleine
Kennzeichnung kleine

derhinter12
  • Themenstarter

Das werde ich auch gleich mal checken danke


Massekabel. Kann auch oxidiertes Pluskabel sein. Ich glaube das von der Lima zum Anlasser. Ich hatte das auch mal. War ein oxidiertes Kabel.



derhinter12
  • Themenstarter

Super schaue wenn ich zeit hab nach danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen