vw teilemarkt

VW Polo mit 07er Kennzeichen zu verkaufen,ist das Legal ?

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hallo Leute, ich kann einen VW Polo Bj 82 in blau met mit einem 75 PS Vergaser Motor bekommen.
Der Polo hat ein rotes 07er Kennzeichen womit er gefahren werden kann.
Der Verkäufer möchte Fahrzeug UND Kennzeichen abgeben ?

Wie geht denn das ?
Ist das möglich ?

Kann da jemand etwas zu sagen ?
Danke und Gruß



Ich denke mal weniger das dies so gehen wird. Wenn das von 07 ist.

Soweit ich weiß gilt das dann nur ein Jahr.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hauptuntersuchungen entfallen?
    Frei fahrt in jeder Zone?

    Jetzt fühle ich mmich ja noch mehr auf den Arm genommen vom Staat


    Zitat:

    Der Verkäufer möchte Fahrzeug UND Kennzeichen abgeben


    Ich gehe mal davon aus, daß das nicht einfach "übertragbar" ist, da das Kennzeichen personengebunden und nicht fahrzeuggebunden ist.

    Ein Anruf bei der Zulassungstelle könnte da schnell Klarheit biringen.


    Zitat:

    Hauptuntersuchungen entfallen?
    Frei fahrt in jeder Zone?

    Jetzt fühle ich mmich ja noch mehr auf den Arm genommen vom Staat


    Dann solltest du dir vielleicht mal den Artikel komplett durchlesen und nicht nur die Vorteile.


    rote Nummern können mit überschrieben werden wenn die Kfz stelle das mitmacht, also bei der zulassungsstelle anrufen


    Jup 07er kann vom Verkäufer mit "verkauft" werden, ist nur eine Form Sache bei der Zulassungsstelle,Kaufvertrag und Polizeiliches Führungszeugnis und unter 3 Punkte und man kann das Fahrzeug samt Kennzeichen von jemand aus dem gleichen Landkreis (so ist es bei uns) übernehmen.
    Aus einem anderem Landkreis ist es fast wie eine NEU Beantragung

    Machbar ist da fast alles...

    Und Ja "freie Fahrt " in Umweltzonen haste sicher !

    Hauptuntersuchung will unser Zulassungsstelle bei Übernahme des Kennzeichens SEHEN !
    Ander Landkreise handeln das anders...


    @Battlepolo: Sorry... bei "keine Ahnung" bitte Schreibmodus aus, Lesemodus an ...



    Richtig! Sonst muss ich mein Saisonkennzeichen ja jetzt auch neu holen ist nur von 05 bis 11 gültig gewesen hm dann jetzt 15 bis 21 ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen