vw teilemarkt

Polo dreht nach Umbau schwer

Goldstreifen
  • Themenstarter
Goldstreifen's

Hallo,
Mein Polo hat leider seit einiger Zeit ein Problem.
Der Polo war ein Vergaser den ich jetzt auf Einsptzer (NZ) umgebaut habe.
Seitdem dreht er schwer durch er springt aber an. Aber beim starten wird das Massekabel heiß von der Batterie zur Karosse.
wenn ich Zündkkerzen heraus schraube dreht er sauber durch ohne Probleme.
Die Benzinpumpe habe ich über einen separaten Schalter. auf den originalen Stecker aber von der Batterie eingespeist.
Spannungsabfall von der Batterie - zur Karosse habe ich ca 1.5V
Spannungsabfall von der Batterie + zum Anlasser ca 1.3V
Anlasser habe ich schon getauscht
Kabel zum Anlasser ist getauscht

das ist alles was ich bisher rausgefunden habe aber leider hatte noch keiner eine Lösung dafür und ich habe auch in keinen Forum was gefunden das mir weiterhelfen könnte.

Somit bitte ich euch um eure Hilfe und bin über jede Antwort dankbar



Wie lange hat dein Umbau gedauert, und wie alt ist die Batterie?
Frisch geladen ist sie auch?


Also der Spannungsabfall ist ziemlich hoch.

Der sollte um einiges geringer sein.

Wenn du auf Karosserie misst solltest du die gleichen Werte haben wie an der Batterie max. 0,05 Volt Unterschied

Mfg Niklas



schau mal nach den steuerzeiten/zündzeitpunkt. die werden nicht stimmen, deswegen dreht er auch sauberer, wenn du die kerzen rausdrehst.

erläuterung:


wenn die verbrennung zum falschen zeitpunkt kommt, arbeitet der anlasser gegen den verbrennungsdruck, deswegen auch das heisse massekabel. wenn du die kerzen rausdrehst, also ohne zündung den motor durchdrehst, entsteht ja kein verbrennungsdruck und somit dreht der motor leicht durch


Wenn das Massekabel heiß wird hat das nix mit den Steuerzeiten zu tun. Er hat ein Masseproblem oder auch eine defekte PlusLeitung. Deswegen dreht der Anlasser so schwer. Dort an der Plusleitung würde ich gucken. Und die Masseverbindung reinigen. Testweise mal direkt Masseleitung legen mit nem Starterkabel und gucken ob es da geht


Ohne Zündkerzen dreht er leicht durch weil keine Kompression vorhanden ist und der Anlasser kaum Arbeit verrichten muss. Das geht auch mit leerer, defekter Batterie oder Massekabel


mit den steuerzeiten nicht zwingend, aber definitiv mit dem zündzeitpunkt.
hab das nur dabei geschrieben, weil die stimmen müssen, um den zündzeitpunkt vernünftig einzustellen.
und das heisse massekabel deutet auf eine zu hohe stromaufnahme vom anlasser hin. das bedeutet, der anlasser arbeitet gegen etwas, was nich da sein darf.
und die plusleitung hat er bereits erneuert. das er das massekabel sauber gemacht hat setze ich mal fast vorraus, er scheint selber ahnung zu haben


oder ein masse problem. alle kontakte reinigen und überprüfen

masse bänder vorne am motor halter über der lima dran?

zündung etwas richtung früh drehen


Kann an einem Masseproblem liegen der am Zündzeitpunkt. Die Masse kannst ja mit nem Überbrückungskabel testen.
Mit dem Zündzeitpunkt hat der Philip schon recht. Damit kannst du den Anlasser schnell kaputt machen. Der muss passen.



Goldstreifen
  • Themenstarter
Goldstreifen's

also das der spannungsverlust sehr hoch ist wundert mich auch
der umbau hat ca 2h gedauert ansaubrücke verändert drosselklappe luftfiler kabelbaum motor, kabel baum lichter, massekabel an der lima ist dran an der karosse und an der zündspule, mit einen überbrückungskabel hab ich alle stellen schon ausprobiert zu brücken bzw zusätzlich masse dazu zu geben.

Kann es sein das der Anlasser nicht genügend Masse hat (wobei er ja die masse vom motor bezieht)

Und der spannungsabfall ist beim starten gemessen worden und ist bei jeden massekabel so ca 1V

Der zündzeitpunkt sollte stimmen
und einen bezindruckregler habe ich auch verbaut der auch den gewünschten druck bringen sollte


Verbinde mal den Minuspol der Batterie direkt mit der Masse am Motorblock.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen