vw teilemarkt

Polo 6N1 Spritzdüse hinten abgbrochen wie bring ich die raus

Hilfe fürArnold
  • Themenstarter

Bei unserem Polo ist die Spritzdüse hinten abgebrochen. Wie bekomme ich das weiße Plastikteil und die Spritzdüse raus um auszuwechseln? Es ist noch eine hellblaue Abdeckkappe dran an der schon jemand rumgefummelt hat (total verkratzt und deformiert) ich geh davon aus, dass erstmal diese Abdeckung weg muss. wisst Ihr wie?

Oder muss ich einen kompletten Motor kaufen. Was wahrscheinlich das einfachste wäre. Wie wechselt man den?



Da gibts nen repsatz von vw, hab die reste vorsichtig ausgebohrt.


Zitat:

Da gibts nen repsatz von vw, hab die reste vorsichtig ausgebohrt.


Hiho,

mir ist das gleiche heute passiert. Die Düse war schon alt und gammelig. Hab sie versucht mit einer Schraube rauszudrehen. Das Funktionierte aber nicht. Nun habe ich es ausgebohrt vorsichtig und jetzt kommt Wasser aus dem Motor innen raus. Hab ich da eventuell irgendeine Dichtung im Gang beschädigt? Ich war sehr vorsichtig.

vg



gelöschtes Mitglied

    das ist nur ein plastikteil das in die metallhülse gesteckt wird, hab meine düse gestern eingebaut geht ganz leicht....


    Das "Rep-Set" besteht aus zwei Teilen; der schwarzen Düse und dem (meist weissem) Plasterohr, das durch die Welle geht, ist auch nicht all zu teuer.

    Es gibt meist Schwierigkeiten das "weisse" Plasterohr aus der Welle zu bekommen, weil es angerostet ist, deshalb vorsichtig ausbohren und neues mit viel Fett einbauen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen